Beiträge von Raketo13

War alles bis jetzt sehr ärgerlich, weil ich es echt auch nicht gewusst habe und es mir so nie bei anderen aufgefallen ist.
    Gut, unwissenheit schützt halt vor Strafe nicht. Aber das mein Händler das so als lapalie abtut und noch meinte das der Polizist aber sehr kleinlich war, finde ich schon bedenklich. Ich habe jetzt den Stress und die Kosten am Hals.
    Ich denke ich werde ihm dazu mal einen schönen Brief schreiben...
    Ich wollte dies hier nur mal Posten um evtl. Mitunwissende davor zu warnen.

P.S.: Zu meinem Mivv GP + Kastl hat der Polizist aber nichts gesagt.. :denk:

Hallo.
    Ich wurde letztes Wochenende von einem netten Motorradpolizisten in Zivil angehalten. :polizei:
    Dabei hat er mich auf ein fehlendes Katzenauge am Kennzeichenende hingewiesen..
    Habe dafür eine Mängelkarte erhalten. Machte einmal 29€ beim TÜV und einmal ein Bußgeld von 15€.
    Habe das R&G Heck so von meinem Händler komplett mit Kennzeichen montiert bekommen.
    Ich war bei ihm und er meinte das die das bei den anderen Maschinen auch nicht montieren weil es ja kacke aussieht.

Habe das Kastl auch endlich verbaut. Hatte vorher schon den Mivv dran.. Kann es kaum erwarten die Kleine zu testen. Muss aber noch min. zwei Tage warten bis meine Saison anfängt :wheelie:
    Ich habe allerdings rund 3 Stunden für die Montage benötigt. Bin eher ein Laie, habe aber auch keine zwei linke Hände.
    Die "Anleitung" auf der beigelgten CD verteht man dann auch erst richtig wenn man das Motorrad entkleidet hat. Außerdem will man auch nichts falsch oder kaputt machen.

Habe anschließend einen Initialisierungslauf durchgeführt. Bin mir nur nicht ganz sicher ob dieser tatsächlich stattgefunden hat, da ich kein erkennbares Feedback von der Maschine hatte. Habe alles wie Vorgeschrieben ausgeführt. Der Lüfter ging z.B. in dieser Zeit nie an. Hatte diese Info hier mal gelesen.. Außentemp. war ca. 7 Grad.

Es kann natürlich sein, dass die Schrauben nicht richtig im Gewinde waren. Da hätte ich vielleicht noch genauer an diese Stelle hinsehen müssen. Somit wäre es von mir ein Montagefehler.
    Was aber nicht sein kann, ist das die Schrauben wie bei "smike76" nur zwei Gewindegänge hinein gehen.
    Für alle die hier mitlesen und sich auch selber an die Montage machen wollen, kann man daher nur empfehlen direkt etwas längere Schrauben zu besorgen und beim montieren ganz sicher gehen, dass die Schrauben auch wirklich fest sind. Ansonsten besteht einfach ein Sicherheitsrisiko.

Zitat von »Raketo13«

Die beiden Schrauben am Bremszylinder waren weg.

hast du die beiden Schrauben mit Loctite gesichert ???

Nein ich habe kein Loctite verwendet. Stand ja glaube ich auch nicht in der Montageanleitung. Ich habe die alten Schrauben auch mehr als zwei Gewindegänge reinbekommen.. Ich war selber sehr überrascht das beide Schrauben plötzlich weg waren. Wie gesagt, ich habe mit der vorgesehenen Lösung von Mivv eine schlechte Erfahrung gemacht, die allerding einen erheblichen Sicherheitsmangel aufweist. Ich hatte echt Glück das mir das nicht bei schnellerer Fahrt passiert ist. Ich kann nur allen Raten an diese Stelle besonderes Augenmerk zu legen. Ich könnte die jetzt von mir benutzten Schrauben nochmal rausnehmen um euch dann die genaue Länge zu geben, die jetzt bei mir optimal passt...

Hallo liebe Duke390 Fahrer,
    dies ist mein erster Beitrag. Habe nun seit 3 Wochen die Duke und ca. 1500km runter.
    Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Bike.
    Habe mir direkt nach der 1000er Inspektion den Mivv GP Black montiert. Habe vorher fleißig hier im Forum mitgelesen, über Vor und Nachteile und Schwierigkeiten beim Ein- und Ausbau. Vielen Dank dafür.

Nach der Montage und einer kurzen Probefahrt ist mir folgendes passiert. An der Ampel stehend bemerkte ich plötzlich, wie ich die Fußbremse nach unten durchdrücken konnte. Die beiden Schrauben am Bremszylinder waren weg. Wie ihr ja vielleicht selber wisst, ist es bei der Montage vorgesehen, dass man die vorhandenen Schrauben am Bremszylinder mit der Halterungskonsole der Schalldämferschelle verschraubt. Die Schrauben sind dafür definitiv zu kurz, wie ich nun festgestellt habe. Ich habe mir nun fast doppelt so lange Schrauben geholt, die jetzt bis zum Gewindeende reingeschraubt sind und die Konsole fest andrücken. Ich wollte euch nur einmal über meine Erfahrung in Kenntniss setzten und hoffe das dies keinem passiert wenn er die Bremse wirklich braucht. Dies ist eine absolute Sicherheitsgefahr!!!

Ansonsten bin ich super Zufrieden mit der Anlage (außer der Passgenauigkeit) und der Sound ist einfach nur böse...