Alles anzeigenIch habe ziemlich alle, hier vorgestellten YT-Videos, gesehen und der Sound ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Am Besten konnte man vergleichen wo im Video unter einer Brücke gefahren wurde und REMUS, IXIL und AKRAPOVIC getestet wurden.
Leider hab ich mit mir selbst das Problem, dass ich unbedingt einen Kat drinnen haben will, ich will nicht selbst irgendwie einen rein stopfen und es muss von den db her gesehen im gesetzlichen Rahmen sein --> leider ist genau das das Problem. Die db sind bei keinem fix zu sagen, daher ist man bei so ziemlich allen Töpfen im Graubereich wenn nicht sogar im illegalen Bereich unterwegs und das will ich unbedingt vermeiden.
Nachdem aber auch die Optik und der Preis stimmen muss, wird die Auswahl ziemlich unmöglich.
Für mich wäre ja der IXIL Hyperlow von der Optik her perfekt, der Preis ist auch noch OK, aber mit den db kommt man damit schätze ich gar nicht zurecht ohne mit der Rennleitung im Verkehr ein Problem zu bekommen.
Daher habe ich nur 2 Möglichkeiten.
Entweder original lassen oder den IXIL.
Der Ixil kommt mir auch extrem penetrant laut vor, er hat auch keinen Vorschalldämpfer wie alle anderen Modelle, da könntest du also durchaus recht haben das es da bei Kontrollen eng werden könnte - ich hab ihn allerdings noch nicht live gehört und kennen auch nur die Videos. Ich mag halt einen schön bassigen, dumpfen Sound haben, da fallen die extremen Mini-Tröten sowieso schon mal weg...