Beiträge von GEO-R

    Oh das ging ja fix, danke Peter :winke:
    Deine Ausführung habe ich in einem anderen Fred schon verfolgt und soweit alles richtig.
    Problem bei mir ist das Einstellen der Vorspannung, also ich habe die Hammermethode ausprobiert (Hakenschlüssel geht im eingebauten Zustand garnicht) und wenn ich weeitergemacht hätte, wäre die Alu-Vorspannmutter wohl gestorben :zorn:
    Egal ob entlastet oder belastet, das geht mir zu schwer.
    Jetzt ist die Überlegung ausbauen und dann mit Federspanner ran gehen oder gleich eine neue Feder nehmen?
    Federspanner müßte ich mir dann natürlich noch extra besorgen.
    Schraubstock fehlt auch, wo man den Dämpfer vernünftig bearbeiten könnte :weinen:


    Neue Feder würde ich dann bei der nächsten Inspektion mitmachen lassen, denke ich mal :sensationell:

    Moin,


    Könnte einen Rat gebrauchen :rolleyes: , habe heute mal die Federvorspannung an meiner 690 R Enduro Bj. 2013 (1800 km)
    Vermessen.
    Wiege mit Klamotten um die 95 Kg, vielleicht auch 92 :grins: , egal.
    Ergebnis 5 - 10 mm über der KTM Handbuch Empfehlung, finde persönlich aber auch, das sie zu weit einfedert :kacke:
    Jetzt die Frage, gleich Feder tauschen oder die Vorspannung erst mal anpassen? :tröst:
    Brauch dafür dann natürlich noch Federspanner, oder spare ich mir den Aufwand?
    Danke euch schon mal, im Voraus


    Grüße :wheelie:

    Moin,


    So schnell kann es gehen,
    heute Kati 690 R Enduro, Bj. 2013,
    mit 1700 Km abgeholt. :wheelie:


    Jetzt geht's ans optimieren, der Winter kann kommen :nein: :grins:


    P.S. Falsche Rubrik ,der Fred hier :titten: ab zur Kaufberatung, THX :winke:

    Ja, habt alle irgendwie Recht :prost: Also die neue würde mir schon was taugen, aber bei vielleicht 4000 km im Jahr :Tempo:
    Sollte man lieber eine Gebrauchte mit Werks garantie (Rest) kaufen oder ist dies zu vernachlässigen?
    Man liest ja so einiges hier über die Qualität von KTM :gute besserung: Und da kann man schon mal ins grübeln kommen.
    Kann man vielleicht davon ausgehen, dass Ende des Jahres oder im Frühjahr 2015, Schnäppchen zu machen sind, mit der Neuen?
    :Kürbis:




    Moin, schon mal vielen Dank für die Antworten :Daumen hoch:
    Die 2014er ist schon nicht übel, aber ich habe noch Schwierigkeiten mit dem Preis den KTM da aufruft! :applaus:
    Ist die Neue denn wirklich so viel besser, wie es uns die PR Strategen von KTM glauben lassen wollen?
    Ich bilde mir ja ein, ein älteres Modell mit wenig Kilometern ist besser, als ein jüngeres mit über 10 tkm auf der Uhr?
    :polizei:

    Vielleicht liege ich da ja auch wieder komplett falsch?
    Gibt's es gute Argumente die vielleicht gegen einen Kauf der Modelle 2009-2010 sprechen?
    Oder um so neuer das Baujahr, um so besser? (Sollte naturgemäß so sein aber es gibt ja auch genug andere Beispiele)
    :prost:



    :wheelie: Moin Kürbistreiber! :winke:
    Möchte mir nach 20 Jahren wieder eine KTM zulegen, habe die neue mit ABS schon mal Probe gefahren.
    Geht schon gut vorwärts das Teil, bilde mir aber ein das die Katis heute nicht mehr so groß sind wie früher?
    Dafür ist der Preis aber um so mehr gestiegen. :staun:
    Bin selbst 1,93 cm und habe also keine Probleme mit großen Mopeds.
    Jetzt habe ich gelesen das es 2009 - 2010 die 690 R mit 5mm mehr Federweg und 93 cm Sitzhöhe gab. :applaus:


    Frage ist jetzt, ob man die paar Millimeter mehr auch beim Fahren merkt?
    Oder ob man nicht einfach den Lenker höher und Sitzbank aufpolstert und dafür dann ein jüngeres Modell wählt?
    Andere Option, gleich das neue Modell mit ABS, weil es die beste aller Zeiten ist? (Gebraucht)
    Wobei ich auch gut ohne ABS klar komme, welches Modell wäre denn eure erste Wahl, Von 2008-2014?
    Gibt es da gravierende Unterschiede in all den Jahren?
    Werde wahrscheinlich 70 Prozent Straße und den Rest im Wald rumballern, mal Schauen.
    Bin für jeden Kommentar und Meinung dankbar, sind doch die meisten hier, SMC Anhänger :wheelie:


    Also gesucht wird der Preis Leistungs Sieger :der Hammer: :grins:
    Grüße Georg