Beiträge von bellla

    Also - es geht immer noch, - allerdings nicht wie in den Anleitungen.....
    Aber: ich weiß nicht wie :knie nieder:
    Hab einfach xmal alle mögliche Tasten gedrückt - und siehe da- irgendwann kam das Menü mit festlegen der Servicezeit nach ...km u ...Monaten.
    Vielleicht ist der Nächste aufmerksamer wie ich und weiß dann noch wie er zum Menü hinkam...

    schaut so aus, als ob die Kontakte an der Knopfzelle angeheftet sind....? - dann ists natürlich schon schwieriger die Zelle raus zu bekommen ohne das Kontaktplättchen dummerweise von der Platine zu reissen. :rolleyes:
    Hab nächste Woche Reifenwechseltermin, - wenn mir der Reifenmonteur die Zeit lässt und hinkriege die Batterie zu wechseln - gut, - ansonsten bleibt der Sensor bis zum nächsten Satz draussen.
    Danke für die Fotos :Daumen hoch:

    ----kann es sein, daß das bei der aktuellen Software nicht mehr funktioniert?
    hab 2000km vor regulärem Intervall Kundendienst machen lassen. Jetzt kommt Servicemeldung. Händler sagt ich brauch Termin weil er das nur an nem Arbeitsplatz mit Verbindung zu KTM aktualisieren kann - heisst das kostet gleich mal wieder n 50iger....
    wollt ich mir gern sparen, da schon aus Garantie.
    Komm allerdings mit der Beschreibung nicht so weit, dass ich neue Daten eingeben kann.
    Mach ich da was falsch, oder gehts einfach nicht mehr?

    Danke für die Antworten,
    hab die Kette, 16er Ritzel (mal testen obs mir taugt) und 42er Kettenblatt bestellt, (Werksatt wollt nur Original Satz verkaufen) werds aber nicht selbst einbauen, da der 75tausender Kundendienst ansteht. - sollen die Profis nieten, fang ich wohl nicht mehr an....
    Ob ne neue Schiene drauf kommt, oder neue Dämpfer soll die Werkstatt entscheiden.
    Kette ist noch ne DiD drauf, hat jetzt knapp 50t km, würden aber schon noch n paar t km gehen..benutz bei allen Mopeds mittlerweile n Öler. (bin der Typ, der fährt, statt putzt und poliert- zum Kundendienst und vor Winter waschen muss reichen)
    Erste (Regina) Kette war 24t drauf, - ohne Öler.

    Mal ne kleine technische Frage:
    kann man einen Kettensatz mit ner Endloskette montieren, oder geht nur eine Kette zum nieten?
    Falls ich n 16er Ritzel montieren will - is da noch ne Umrüstung aufs 17er möglich falls mir nicht behagt, oder ist die Kette dann einfach zu kurz?
    Natürlich zum Schluß: Welchen Satz? normal? Verstärkt?...??


    PS - kommt auf ne 1190r

    werd mich dann wohl bis zum Frühjahr gedulden.
    Benutz seit Jahren das NAVIGON EU und weiss halt genau wie es mir mit ner Einstellung die Route rechnet wenn ich n paar Ziele eingebe. Muss da schon intensiv mit Moped (falsch abbiegen, vollkommen in die falsche Richtung fahren, weit weg von eigentlicher Route ins Gelände, Zwischenziele auslassen - umdrehen . einfügen, und halt tausend anderes was zwischendrin auf ner Tour so dazwischen kommt :grins:) testen damit ich rauskriege was es wann genau macht und warum.
    im Auto hab ich dafür keinen Nerv und Zeit.. :nein:
    Da ich viel Touren führ hab ich`s einfach gern wenn ich sofort auf Wünsche oder Fragen bezüglich der Strecke ne klare Antwort geben kann oder Möglichkeiten vorschlagen kann.
    Aber es könnt auf den ersten Blick ne richtig tolle Moped-Navi-App sein.

    kleine Frage zum Cruiser App:
    scheinbar erst mal kostenlos runter zu laden und dann nach 7 Tagen Entscheidung ob oder welche Version kaufen? - oder wie läuft das..
    Würd sie gern testen, will Sie aber realistisch mit Moped testen. Wenn die 7 Tage nach Runterladen ablaufen und ich sie dann im Frühjahr nicht nochmals laden kann verkneif ich mir jetzt mal lieber die Neugier wie das Teil aufgebaut ist und wart....

    hübsch oder nicht hübsch, - mit der Zeit gewöhnt sich manch ein Auge dran.... :alter schwede:
    ich finds cool! - n Moped so mit so ner krassen Tanklösung zu entwerfen....wer weiß, ev n Flop oder der totale Hype nach entsprechenden Test- und Probefahrten.

    ktmforum.eu/attachment/184623/ktmforum.eu/attachment/184623/Hab den "Rucksack" ebenfalls. Allerdings hab ich mit ner zurechtgeschnittenen Platte das Heck verlängert, so daß der Soziaplatz frei bleibt. Festgegurtet an den Haltegriffen mit dem kurzen seitlichen Bändern samt Klipp. Die Tasche bleibt immer dran. Reicht für nen Wochenendtripp, wenn zu zweit für drei Tage einfach aufzippen und es passt unheimlich viel rein (Volumen dann ca 2,5 mal so groß). Ist dann für die Sozia aus ne art Lehne... :zwinker: . Abends mit zwei Klipps vom Moped lösen und bequem damit ins Hotel.....
    Ist allerdings nicht wasserdicht, mit Imprägnierung kein Problem bei leichtem Regen, sicherheitshalber hab ich nen ultradünnen wasserdichten "Sack" (glaub von Ortlieb) wo ich alles reinpacken kann wenns wirklich hart kommt....
    Für mich mit Abstand die eleganteste Lösung inklusive der Möglichkeit unheimlich viel packen zu können. Koffer brauch ich nur mehr wenn zu zweit ne Woche oder länger oder mit Zelt unterwegs.

    Bremsbeläge? - nur mehr die originalen. ist scheinbar nicht ganz einfach passende von anderen (namhaften) Herstellern zu bekommen. hatte zwei verschiedene getestet. jedesmal nach 2-3tsd km ungleichmässiges schleifen beim ausrollen und schlechter werdender Druckpunkt. vielleicht auch nur schlechtes Händchen gehabt, aber:
    zweimal wechseln und Scheibe polieren reicht- bin geheilt :ja:

    Ausfallende Hinterradbremse hatte ich auch. Mit Sozia regelmässig, im Gelände bei längeren anspruchsvollen Abfahrten ebenso.
    Dot 5.1 rein und dann wars vorbei mit dem Spuk.
    Lasse jährlich bei Kundendienst wechseln...
    Unfreiwilliger Test: Beim letzten Kundendienst hat Mechaniker geschlafen und kein 5.1 eingefüllt - sofort wieder Ausfall der Bremse hinten. Hat`s dann reumütig nochmals kostenlos auf 5.1 gemacht...
    Ist für mich sogesehen nichts mehr wofür ich mir den Kopf zerbrech da das Phänomen leicht zu beseitigen ist.
    - auch weil auf diesem Moped das Fahren aussergewöhnlich viel Freude bereitet .... :Daumen hoch: