Beiträge von Grazy

    Frage in die Runde:

    Bedingt durch Steinschläge sind links und rechts oberhalb der Lufteinlässe am Tank ein paar Klarlack-

    Abplatzer aufgetreten! Nach knapp 120 T km und Hochdruckreinigung kann das vorkommen.

    Möchte deshalb jetzt das Moped foliren. Backyard Design hat nach Anfrage keinen Kits für das Bj. Die können erst ab 2017 Sätze liefern. Lediglich Arider bietet Folien an.

    Kennt Ihr noch Alternativen für eine 1.0?

    Lg

    Hi Michi,

    Ist zwar 690er aber gleiche Technik ohne vorne hochheben..!


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hy Marorodeur,

    …kann deine Überlegungen zum Fahrwerk nachvollziehen! War mit dem dem Fahrwerk auch nicht zufrieden. Bedingt durch meine persönliche Gewichtsreduzierung auf 90 Kg (-35) wurde die Fahrwerks-Problematik deutlich besser und so habe ich meine Gabel/Stoßdämpfer der1.0 erst bei 98500 km machen lassen! Klar, war ein Fehler, weil das Öl war rabenschwarz?.. ! Danach war buchstäblich alles deutlich besser und ich habe mich verflucht, den Service nicht früher gemacht zu haben. Hatte auch überlegt, auf Apex/2.0 umzurüsten, ist aber aus heutiger Sicht nicht nötig. Habe das Moped jetzt bei 112000 km und bin immernoch hoch zufrieden mit meiner 1290er?!Werde aber spätestens bei 140000 den nächsten Fahrwerks-Service einplanen?

    Moin! Ne Frage in die Runde:

    Hat einer von euch den Spritzschutz in Verbindung mit dem CLS Kettenöler verbaut? Wäre für mich ne super Lösung, um den Rest-Öl-Abwurf des CLS auf die Felge zu minimieren…! Sieht aber ziemlich eng aus für die Ölerdüse unten am Ketenblatt

    Gruß

    Grazy

    @ Frank
    Hi, habe 2 fragen zu deiner verzurloesung hinten:
    - wer ist der anbieter deiner stechachsloesung und was kostet diese? Kenne dies bisher nur von lioncraft und eiler- zurgurte.
    - funktioniert deine stechachsbefestigung ohne die draehte der schraubensicherung an der hinterachse zu entfernen?


    Gruss


    Grazy

    Hi martin, befestige meine gepäckrolle längs auf dem soziussitz mit powerstraps. Dünnes brett im boden der rolle, klamotten rein und hinten überstehen lassen. Verbessert den spritzschutz vom hinterrad bei regen

    Sorry, war ein wenig kurz....! Hatte Garantieverlaengerung gemacht. Kuehler hatte einen Riss/undichtigkeit im oberen 1/3 auf der Kupplungsseite und trat im Oktober 2016 am letzte Tag unserer Sardinien Tour auf ( Kuehlfuessigkeit auf dem Stiefel!!) Evo-Kuehlerschutz war montiert. In Deutschland dann neuen Kuehler beim freundlichen KTM SERVICE.

    Habe jetzt mit einer 2014 er 45000 gefahren. Spiel am Hinterrad war beim fahren unangehm spuerbar. Hatte das rad ausgebaut und neu positioniert um mit 250 nm festgezogen ohne grosse Verbesserungen. Bei der Inspektion am Freitag wurde jetzt eine neue Achse bestellt. Hoffe das die felge durch das Spiel nicht beschaedigt wurde! Bin gespannt, was am dienstag beim Abholen herauskommt

    Ergebnis war, Achse neu und beide lager neu, dichtgummis der schwinge neu, wasser aus schwinge abgelassen! Da ich die
    Garantieverlaengerung abgeschlossen hatte, ging alles auf Garantie. Werde jetzt noch Ablaufbohrung setzen...4mm!

    Habe jetzt mit einer 2014 er 45000 gefahren. Spiel am Hinterrad war beim fahren unangehm spuerbar. Hatte das rad ausgebaut und neu positioniert um mit 250 nm festgezogen ohne grosse Verbesserungen. Bei der Inspektion am Freitag wurde jetzt eine neue Achse bestellt. Hoffe das die felge durch das Spiel nicht beschaedigt wurde! Bin gespannt, was am dienstag beim Abholen herauskommt

    Aktuell bi mir: Bei aussentemp. 18grad werden 1 grad bei kaltstart angezeigt. Max auch 65 grad. Neu dazugekommen ist, sobald 60 grad erreicht (stop and go) fehlermeldung "oelstand zu niedrig". Oelstand ist aber im sichtfenster bei ca. 70 %. Nach abkuehlung auf 59 grad, fehlermeldung weg...! Besuche meine werkstatt...

    Wuerde heute auch nur noch lenkkopfheber nehmen! Bei meinen gabelfaustheber druecken die dorne auf die achse und ich muss unterlegscheiben auf die dorne legen, um die achse problemlos im aufgebockten zustand ziehen zu koennen.


    Gruss
    Grazy

    Hy daniel, habe meine sdr schwarz seit august 2014. Bisher knapp 30 t km gefahren ohne die vielen im forum geschilderten defefekte und probleme! Power ohne ende und richtig spass dabei! Der optimale reifen fuer mich m7rr. Bedingt durch meine gewichtsklasse > 110 kg ist das fahrwerk fuer mich nicht optimal. Da investiere ich nochmal. Ansonsten "hoch zu frieden" und wuerde mir das teil immer wieder kaufen.


    Lg


    Grazy

    Hy d96, benutze den wuchtadapter von telefix auch auf dem hama montiergeraet. Geht einwandfrei! Was natuerlich mit den kunstoffteilen von bursig nicht funktioniert.


    Gruss grazy