Beiträge von kai37

    Hallo FYI

    Nach Telefonat mit Highscore hat sich das Problem geklärt.

    Dauerhaft schnell blinkende LED = kein Mapping aufgespielt.

    Grau hinterlegte Tasten = Kastl hat sich im Analyse Modus aufgehängt. Durch mehrmaliges betätigen des Analyse trennen Kopfes in der Kastl Software wurde dieses Problem behoben.

    Hallo zusammen


    Wie genau hast du das Mapping "unprofessionell angefettet"?

    Hallo zusammen

    Ich fahre jetzt auch schon über Jahre das Kastel. Bei mir besteht das Problem das ich nicht mehr auf das Kastell zugreifen kann. Ich habe immer noch die gleiche Hardware, Software und Kabel in Betrieb als damals als es noch funktionierte ?.

    Das Problem stellt sich so da. Kabel an PC, PP starten und dann das Kabel an das Kastel. Kabel liegt auf com4 es gibt keine Fehlermeldung beim Programm Start!

    Sobald ich das Kabel an das Kastel stecke wird der Weiter Button unten rechts als auch die Buttons oben bei bearbeiten " PP verbinden, mapping auselesen, reset PP grau hinterlegt. Es kommt keine Fehlermeldung!

    Komischerweise steht unten in der Leiste im PP verbunden, ohne das der Button verbinden betätigt werden kann bzw wurde.

    Bei Analyse bekomme ich mit Zündung an bzw Motor an, alle Motor Daten wie ZB. TPS Sensor Drehzahlen usw.

    Die grüne LED im Kastell blinkt dauerhaft schnell.

    Kann mir Bitte jemand helfen, hat jemand eine Ahnung warum ich keine Mapping mehr ändern kann oder warum die grüne blinkt.

    Kennt jemand die LED cods des Kastel?

    Bin über jede Hilfe dankbar.



    vielen dank für diese Idee




    bei mir ist letzte Woche ein Kabel vom Temperatur Fühler abgerissen. Fand deine Idee recht gut da ich mit meiner kaum 30 fahren kann. (ruckelei schlechte gasannahme usw)


    Ich hab das Kabel wieder zusammen gelötet. zusätzlich hab ich den einstellbaren Widerstand eingebaut. Fühler und Wiederstand über ein Kippschalter angeschlossen. so kann ich zwischen Fühler und Wiederstand hin und her schalten.


    Bin bis jetz noch nicht groß gefahren, war nur Brötchen holen. dabei viel mir schon auf das die Gasanahme bei langsamer fahrt viel besser ist. zumindest bei eingestellten 9 KOhm.


    Hatte den Temperatur Fühler in der Gefriertruhe da ging er hoch bis 15 KOhm. Anderer Wiederstand??? mal schauen


    werd das jetzt mal ausgiebig testen.