Beiträge von Phatmens

    Servus!


    Mein Motorblock hatte nach einem Sturz 4 Risse. Selbe Stelle wie bei dir nur in beiden Motorseiten und oben und unten. Habs schweißen lassen bei http://www.justvienna.at.
    Ausgebauten Motorblock vorbeigebracht und den Ernstl ne Stunde arbeiten lassen. 100€ hat er verlangt für Schleifen auffräsen und Schweißen.

    Seas aus Wien!


    Hatte auch das problem das beim lenken ein wiederstand zu spüren war. Weiters hatte ich beim bremsen eine gefühlte auf und abbewegung des lenkers. Bei mir war das lenkkopflager der übeltäter. Laut händler des vertrauens (ktm knöbl) wurde das lager von ktm bei der montage nicht gefettet. Also ham wir das lager ausgebaut und siehe da vollkommen verrostet. (Moped wurde nie gekärchert) kosten fürs lager (in meinem fall ein rep.set also mit lagerschalen und so sachen) waren glaub ich 60€ und 200€ arbeitszeit.

    Servus!


    Bei mir is der Lenkanschlag auch schon mal abgebrochen (Sturz). Beim Motorschadenn bei 5000km hab ich das beim Händler beanstandet und hab tatsächlich ne neue Gabelbrücke bekommen. Also wennst noch Garantie hast würd ich auf jeden Fall zum Händler pöbeln gehen und ne neue verlangen.

    bei mir immer beim vorletzten strich
    bin meistens in der stadt unterwegs (viel stau) und hatte noch keine rote lampe an
    hatte auch noch nie alle striche am tacho jedoch die öltemperatur war schon mal bei 106 grad, was bissl viel is

    Tag Leute


    Ich hatte auch das schiefe Heck bei ca 500 km ist es
    mir zum ersten mal aufgefallen. Dann bin ich gleich zum Ilmoto (ziemlich
    mieser Händler) gefahren um zu erfahren was der von der Sache hält. Er
    meint nur bla bla bla Tankentlüftungsschlauch bla bla bla. Jedoch wurde
    dieser schon ordnungsgemäß verlegt (von Ihm persönlich), also kann man
    nix machen.
    Dann bei ~6300 km verabschiedet sich einer der Kipphebel.
    Ich lass meine SMCR abschleppen zum KTM Knöbl(Jetzt der Händler meines
    Vertrauens).
    Natürlich Garantiefall (Kipphebel, Steuerkette, Ritzel, Nockenwelle...alles vom Ventildeckel neu)
    Dort habe ich dann tatsächlich einen neuen Heckausleger und nen neuen Tank auf Garantie bekommen.
    Zusätzlich dann noch neue Gabelbrücke da bei nem 15kmh Sturz sich der Lenkanschlag verabschiedet hat.
    Mein ABS hat auch verrückt gespielt (selbstständig de- und aktiviert) Hab ich auch ein neues Steuergerät bekommen.
    Bremshebel Rückholfeder bekam ich auch auf Garantie
    Den Vorderreifen hab ich dort auch gleich tauschen lassen(wegen der Conti Rückrufaktion)
    Hat zwar alles 5 Wochen gedauert aber da trifft den Händler keine Schuld da KTM die Nockenwelle nicht vorrätig hatte.


    lg
    Phatmens

    Tag Leute


    Ich hatte auch das schiefe Heck bei ca 500 km ist es mir zum ersten mal aufgefallen. Dann bin ich gleich zum Ilmoto (ziemlich mieser Händler) gefahren um zu erfahren was der von der Sache hält. Er meint nur bla bla bla Tankentlüftungsschlauch bla bla bla. Jedoch wurde dieser schon ordnungsgemäß verlegt (von Ihm persönlich), also kann man nix machen.
    Dann bei ~6300 km verabschiedet sich einer der Kipphebel. Ich lass meine SMCR abschleppen zum KTM Knöbl(Jetzt der Händler meines Vertrauens).
    Natürlich Garantiefall (Kipphebel, Steuerkette, Ritzel, Nockenwelle...alles vom Ventildeckel neu)
    Dort habe ich dann tatsächlich einen neuen Heckausleger und nen neuen Tank auf Garantie bekommen.
    Zusätzlich dann noch ne neue Gabelbrücke da sich bei nem 15kmh Sturz der Lenkanschlag verabschiedet hat, auch auf Garantie.
    Mein ABS hat auch verrückt gespielt (selbstständig de- und aktiviert) Hab ich auch ein neues Steuergerät bekommen.
    Bremshebel Rückholfeder bekam ich auch auf Garantie
    Den Vorderreifen hab ich dort auch gleich tauschen lassen(wegen der Conti Rückrufaktion)
    Hat zwar alles 5 Wochen gedauert aber da trifft den Händler keine Schuld da KTM die Nockenwelle nicht vorrätig hatte.
    Also beim richtigen Händler bekommst eh alles


    lg
    Phatmens