Die ich Montiert habe, passen super.
Link hab ich schon mal gepostet.
Die ich Montiert habe, passen super.
Link hab ich schon mal gepostet.
Servus Jungs
Nach unzähligen Stürzen die meine Gabelbrücke dank den Puffern überlebt hat kam auch bei mir nun letztens der große Knall.
Troz Puffer hat es auch mir einen Anschlag abgerissen, was aber auch bei dem Aufschlag nicht anders zu erwarten war. (bald wahrscheinlich auf YT)
Naja ich bin trotzdem froh dass mich die Puffer so oft bewahrt haben und werde sie auch an der neuen Brücke wieder montieren wenn es denn eine geben wird.
Grüße Tobi
Kostet so eine Brücke nicht mehr als ein kühler?
Wie habt ihr die Gumipuffer eingestellt?
Bzw auf was muss man da aufpassen beim montiereN?
Reinschrauben und dann nur kontrollieren, ob genug Platz zum kühler bleibt.
Einmal einschlagen re. + li. Reicht
Hallo,
Ich weiß nicht, ob es in diesen 19 Seiten schon mal genau vorkam, aber hat jemand den Anschlag schonmal dran geschweißt?
Wenn ja was sagt der tüv? Und hält das schweißen die brücke aus?
MfG
Servus!
Bei mir is der Lenkanschlag auch schon mal abgebrochen (Sturz). Beim Motorschadenn bei 5000km hab ich das beim Händler beanstandet und hab tatsächlich ne neue Gabelbrücke bekommen. Also wennst noch Garantie hast würd ich auf jeden Fall zum Händler pöbeln gehen und ne neue verlangen.
du hattest wahrscheinlich Glück, weil er es beim Motorschaden gleich mit rein gerechnet hat
welcher Händler in oder rund um Wien war denn das ?
Ktm knöbl in kirchschlag
Ich hab mir kürzlich auch die Gummipuffer dran geschraubt.
http://www.rc-force.de/Gummipu…enfuss-Typ-D-M8-R-20-H-20
konnte sie bis jetzt aber noch nicht testen ;)
ich hab mir auch diese Gummipuffer bestellt und gestern mal reingeschraubt.
Allerdings ist der Gummi so weich, dass sie sich zu sehr komprimieren.
Ich kann also im Stand den Gummi schon so weit zusammendrücken, dass die Gabel an den Kühlerschutz anschlägt.
Wie ist das bei euch?
Muss ich evtl. den Gummipuffer kürzen und weiter herausschrauben?
Der Gummipuffer hat Shore 55. Gibts da evtl. noch härtere?
Ich hatte die mit einer 10 Höhe bestellt, dann komprimiert das Gummi auch nicht so viel.
Vielleicht einfach etwas einkürzen?!
Ich hatte die mit einer 10 Höhe bestellt, dann komprimiert das Gummi auch nicht so viel.
Vielleicht einfach etwas einkürzen?!
Danke für die Antwort.
Meine sind 20mm. Das Gewinde hat auch eine Länge von 20mm.
Wie lange ist das Gewinde bei dir? Reicht die Gewindelänge bei den 10mm-Puffern aus oder stecken dann nur noch 3 Gewindegänge in der Gabelbrücke?
10mm dürfte nicht reichen, weil die Kontermutter auch mit auf das Gewinde muss.
Es gibt zwar auch "halbe so hohe Muttern" wäre aber zuviel Aufwand das so zu machen.
Evtl. auch nur die Nylonschrauben mal versuchen? (da kann man ein Moosgummipad draufkleben.)
ich hab mir auch diese Gummipuffer bestellt und gestern mal reingeschraubt.
Allerdings ist der Gummi so weich, dass sie sich zu sehr komprimieren.
Ich kann also im Stand den Gummi schon so weit zusammendrücken, dass die Gabel an den Kühlerschutz anschlägt.
Wie ist das bei euch?
Muss ich evtl. den Gummipuffer kürzen und weiter herausschrauben?
Der Gummipuffer hat Shore 55. Gibts da evtl. noch härtere?
Ja, das ist leider auch meine Erfahrung. Die 20mm Gummiauflage komprimiert so sehr, dass das Gewinde kaum noch in der Gabelbrücke eingeschraubt ist. Das gefällt mir auch nicht.
An sich ist das ganze Gummi nicht verkehrt, da ja dort auch etwas Energie aufgefangen werden kann - leider nützt das nichts wenn dann trotdem das Gewinde der Gabelbrücke draufgeht.
Ich werde wahrscheinlich auch auf die Plastikschrauben gehen und mir noch diese Puffer von B&G besorgen, die an den Rahmen oder die Gabel kommen. Mal sehen was da passt.
Ich habe die Puffer von B-G-Racing heute verbaut
http://www.b-g-racing.de/index…t=3925&controller=product
Passt prima. Keine Ahnung wie stabil sowas im Ernstfall ist aber es fühlt sich tadellos an. Wenn man die 28mm Ausführung nimmt hat man minimal weniger Lenkeinschlag als mit den original Anschlag Schützern. Für den Preis ne echte Alternative zu einer neuen Gabelbrücke
Nicht nur, dass diese aussehen; glaube ich, dass die sich im Ernstfall verdrehen
Hallo Leute,
mein erster Beitrag und dann gleich sowas...
Heute hat es mich auch erwischt. Mich hats in einer Linkskurve zerlegt. Highsider...
Dabei ist der linke Lenkanschlag gebrochen.
Doch das ist nicht alles.
Ich glaube der Anschlag am Rahmen hat auch was abbekommen...
Und die Gabel hat ne kleine Delle.
Als Anhang sende ich ein paar Bilder mit, auf denen der Schaden zu sehen ist.
Hier nun meine Fragen:
1. Ich denke, die Delle in der Gabel hat keine Funktionsbeeinträchtigung oder?
2. Wie beurteilt ihr den Riss am Rahmen? Was kann man da machen?
3. Die Gabelbrücke werde ich wohl oder übel neu kaufen müssen, oder?
Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Da würde ich mal die Farbe abkratzen, um zu sehen ob da ein Riss ist.
(Schweißnaht nur vom Anschlag oder Rahmen)
Die Beschichtung ist auf alle Fälle eingerissen und scheint wohl heftig eingeschlagen zu sein.
Es sind ja auch Spuren am Gabelholm ;(
hat die Gabel durch die Delle eine Beeinträchtigung?
Da man nicht ins Material reinschauen kann, wird das bei Beschädigung eigentlich generell ausgetauscht.
Eine Versicherung würde in deinem Fall ...
Gabelbrücke, Gabelholme, Rahmen und Lenkkopflager auflisten.