Für "Jeder so wie er mag" müsste das Töff aber erst mal überhaupt einen Tempomat haben ... was eigentlich nur am Willen der Kürbisentwickler und ein paar Byte Software gescheitert hat.
Alles was dafür an Hardware notwendig ist, wäre ja eigentlich vorhanden.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es seitens KTM eine "offzielle" Nachrüstmöglichkeit geben wird.
Nun ja, in letzter Konsequenz war das aber nicht Kaufentscheidend.
Die "Argumentationskette" von Fritz2 ist für mich aber davon abgesehen nicht nachvollziehbar.
Weil bei keiner der genannten "Belustigungen" auf gerader Strecke würde der Tempomat in irgend einer Form hinderlich sein (TC, ABS schon eher wenns richtig cool aussehen soll
).
Und ja, ich bin im 4-Rad-Töff Vielnutzer des Tempomat, könnte mich aber wirklich nicht entsinnen,
das dessen Verwendung schon mal länger als 10km am Stück überhaupt möglich war, und selbst das war schon vergleichsweise lange.
Also ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen wieso jetzt ausgerechnet dieses (serientechnisch betrachtet spottbillige) Feature für solche Entrüstung sorgt.
Zur Scheibe: Ob die Scheibe für jeden individuell und konkret wirklich eine Verbesserung darstellt, wird wohl erst eine ausgiebige Probefahrt zeigen können.
Neuer oder anders ist ja nicht automatisch besser.
Mfg
Manuel