Beiträge von Iceburn

Hallo zusammen,

habe noch ein weiteres Problem an meiner 1290 SA R 2018:
    Nach dem Abholen vom Händler hat sie beim Halten an der Ampel Rauchzeichen gegeben.
    Es kommt Fett aus der Abdeckung vom Antriebsritzel und sucht sich seinen Weg über die Konsole vom Seitenständer bis es dann irgendwann auf den Krümmer tropft und verraucht.

Habt ihr das bei euren 1290 auch?
    Wurde dann gesäubert mit der Aussage es wär vom Werk her zuviel Kettenfett drauf und das kommt dann eben raus.
    Bin mittlerweile 1000km gefahren und hatte beim Abstellen zum Kundendienst das selbe Problem wieder, hatte in der Zwischenzeit die Kette aber nicht neu geschmiert.

Beim Kundendienst wurde die Kette geschmiert und so wie es aussieht läuft dieses Fett mit der Zeit auch wieder raus...

Bin gespannt auf eure Nachrichten

Gruß aus München
    Alex

Die Lackablösung ist erst minimal,aber man sieht es halt wenn man weiß wo man hinschauen muss.
    Viel mehr finde ich es interessant dass die Farbunterschiede von rechts zu links da sind.
    Die Autoindustrie schafft es schliesslich auch das komplette Fahrzeug gleich zu lackieren..
    Bei meiner 990 SMR hatte ich den selben Stiefel und bin 20tkm gefahren ohne irgendwas am Lack zu sehen. Somit hat KTM die Qualität was die Lackierung angeht wohl definitv runtergeschraubt. Nicht zu vergessen das wir von einem Motorrad reden was sich preislich nicht in der unteren Liga bewegt...

Und man sieht auf der rechten Seite des Rahmens ja wie es richtig geht. Somit kann mir KTM nicht erzählen es wär nicht möglich :denk:

Hallo zusammen,

ich fahre seit kurzem eine 2018er SA R und hätte mal eine Frage in die Runde:
    Habt ihr auch Farbtonabweichungen am Rahmen?
    Bei meiner ist die linke Seite von der Farbe und Oberfläche her anders als die Rechte.
    Sieht man ganz gut am Sturzbügel der ist schön glatt und knallig orange, der Rahmen links dagegen rauer und weniger knallig.
    Rechts ist Rahmen sowie Sturzbügel von der Farbe und Oberfläche her gleich.
    Ebenfalls sieht man links jetzt schon( nach 1000km) dass sich der Lack langsam verändert im Bereich wo die Ferse am Rahmen anliegt.
    Für ein Motorrad in der Preisklasse bin ich da ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht, zumal ich nur Lederstiefel trage und keine Rennstiefel die mit den Plastikschonern reiben...

Bin gespannt auf euer Feedback

Danke
    Alex