Habe bei meinem SW Motech City das gleiche Problem und daher die Lenkerverlegung wieder demontiert. Hab keine Lösung gefunden wie es passen würde. Falls jemand Interesse an den Voigt Teilen hat einfach melden.
Gruß Alex
Habe bei meinem SW Motech City das gleiche Problem und daher die Lenkerverlegung wieder demontiert. Hab keine Lösung gefunden wie es passen würde. Falls jemand Interesse an den Voigt Teilen hat einfach melden.
Gruß Alex
Servus zusammen,
habe für meine 1290 SAR auch einen Satz CTA 3 bestellt und nach einigem lesen im Netz wegen Problemen etc mal bei Conti angerufen.
Der Vorderreifen der für die SAR notwendig ist, ist der 90/90V21. Daher Speedindex von 240 km/h. Dieser Reifen mit Speedindex V wird von Conti nur in Korea gefertigt. Somit wird es leider auf einen Versuch ankommen müssen wie er sich dann montiert verhält :(
Alex
In der EG-Typgenehmigung e1*168/2013*00031*01 sind folgende Typen aufgelistet:
A1 : 1090 Adventure
A2 : 1090 Adventure R
B1 : 1290 Super Adventure R
C1 : 1290 Super Adventure S
D1 : 1290 Super Adventure T
genauso ist es auch in der Typgenehmigung e1*168/2013*00031*00 ... da hatte die SAR noch eine Vmax von 250 km/h in der Version 01 dann nur noch 228 km/h
Somit ist der Typ KV im Gutachten sowieso falsch..
Ich habe langsam das Gefühl das Spiegler bzw. der Tüv Austria keine Ahnung von dem haben was sie da tun...
Es tun sich in dieser ABE immer mehr Fehler auf.
Sobald die Bezeichnung mit Typ und EG-Typgenehmigungsnummer im Gutachten nicht mit dem in eurer Zulassungsbescheinigung übereinstimmt ist das ein erheblicher Mangel bei der HU und ihr fahrt ohne Versicherungsschutz
Super Sache was Spiegler da macht, Hut ab
Gruß
Alex
Vorsicht bei den Spiegler Hebeln!
Hatte mir diese Hebel vor kurzem in München auf der Imot am Stand von Spiegler gekauft mit der Aussage des Verkäufers das diese Hebel für die 1290 SAR zugelassen sind.
Die Hebel sind in der aktuellen ABE nicht für dieses Motorrad zugelassen ! Da in der ABE nur die 1290 SAR mit Typ A2 drin steht, dieser Typ A2 aber die 1090 Adventure R ist! Daher ist der Eintrag doppelt falsch.
Somit Finger weg wer mit diesen Hebeln legal fahren möchte, denn so wäre es fahren ohne Versicherungsschutz...
Spiegler hat es auch erst nach mehrfacher Aufforderung eingesehen und mir die Hebel umgetauscht da ich Einsicht in die EG Typgenehmigung habe...
Gruß aus München
Alex
Den KNZ kann man einfach rausbauen ohne das einem Öl etc. entgegenkommt?
Wenn ich mir das Bild aus dem Teilekatalog ansehe könnt man meinen es ist nur über den Schlauch mit dem Filter Verbunden. Somit sollte es ja egal sein ob Luft rein oder raus geht. Daher wundert es mich wie sich im Tank dann überhaupt ein Überdruck bilden kann?
Sprich Be- und Entlüftung sollen zwei verschiedene Systeme sein? Geht das nicht beides über den Kohlefilter unter der Sitzbank?
OK. Merci für die Info. Dann schraub ich das Teil heute mal raus.. mal sehen was einen da so erwartet
sie stand einige Zeit lang in der Sonne, ebenso hat es auch nach Sprit gerochen. Hab allerdings nirgends eine Undichtigkeit finden können...
ist das selbe Teil wie in der 990er?
Servus,
hätte mal eine Frage an die Leute hier mit einer SAS oder SAR:
Bin vorgestern bei ordentlich Sonne gefahren und habe dann zum Ende der Runde getankt. Beim Öffnen des Tankdeckels ist gut hörbar Druck entwichen. Sollte das nicht normalerweise über die Tankentlüftung und den Kohlefilter im Heck passieren ?
Wäre dankbar wenn jemand Infos hätte.
Merci
Alex
Hallo zusammen,
bei meiner 2018er SAR quietscht seit kurzem die Kupplung. Kommt eindeutig vom Kupplungszylinder und nicht vom Hebel. Hat das Phänomen schonmal jemand gehabt und wenn ja weiß jemand Abhilfe?
Merci
Alex
Hat denn auch jemand mit einer 1290 Adventure R Erfahrung damit sammeln können? Brauche nen Satz Reifen der gute 8000km macht. Hab keine Lust auf der Nordkaptour nochmal neue Reifen zu montieren..
kekso da muss ich dir absolut recht geben mit den Händlern. Hab das Thema auch gerade bei meiner. Die Inkompetenz und Ignoranz der Händler hier in München kann einem den Spaß an der Maschine echt vermiesen...
Null Einsicht das was falsch gemacht wurde und dann den Kunden als ldioten hinstellen. So vergrault man sich eben die Leute...
zur Info was dann im Endeffekt rauskam:
KTM hat den Rahmen auf Kulanz getauscht nachdem sie gemerkt haben das mit nachlackieren nix zu holen ist bei ner Pulverbesichtung.
Somit hat sich das Thema für mich jetzt erledigt, bis auf eine falsch verlegte Bremsleitung am Lenker... ;)
Gab keine Möglichkeit eine Entschädigung von KTM zu bekommen und es beim alten Rahmen zu belassen. Somit ganz oder garnicht.
Bin gespannt ob sie in Zukunft einwandfrei läuft nachdem sie ja jetzt einmal komplett zerrupft wurde :(
Grüße
Alex
Kulanzantrag wurde bei KTM gestellt und sie wird jetzt auf der linken Seite mit Klarlack nachlackiert. Bin gespannt ob es danach besser aussieht..
Werde es jetzt mal weiter beobachten.
Hab mir mal das Haftfett von Normfest organisiert, mal sehen ob es dadurch besser wird.
und wie ist es dann bei euch nach dem Kette schmieren?
Das mag fürs erste mal ja noch ok sein.
Aber nachdem jetzt das neue Kettenfett auch wieder durchsickert wird es so wohl auf dauer nicht besser werden.
Sehs nicht ein nach jedem mal Kette schmieren wieder die Ständerkonsole sauber machen zu müssen.
Hab sowas auch sonst bei keinem anderen Motorrad gesehen bisher.
Die Mechaniker in der Werkstatt meinten auch das sie sowas bisher noch nie gesehen haben ...