Stimmt, Garmin drückt sich recht verständlich aus, verschweigt aber die Notwendigkeit der korrekten Polung etwas.
Es verdaut 10-30 Volt und ich meine im Garmin-Forum gelesen zu haben, dass es max. 2,5 Ampere zieht.
Der Einbau ist elektrisch unbedenklich und der ACC2 stellt die Funktion eigentlich sicher.
Die Kabelfarben (Polung) bei KTM sind etwas schwieriger zu identifizieren, insbesondere wenn der Freundliche bei eingebauten Heizgriffen netterweise schon einmal Weichen für weitere Verbraucher gelegt hat... leider alle durchgehend in rot.
Die meisten Laien (wie ich) sind von den typischen ohmschen Verbrauchern gewohnt, dass die Polung egal ist. Die Ladeelektronik von Garmin sieht das offenbar ganz anders.
Was allerdings richtig ist, dass Garmin am (normalen) USB des PC nicht wirklich lädt, da die Stromstärke nicht ausreicht.
Da das Garmin (zumindest bei mir) fast entladen aus der Verpackung kam und die Ersteinrichtung am PC gar nicht abgeschlossen werden konnte (Akku leer -> Not-Aus), gab es auch bei mir am Anfang ordentlich Hektik, ob das Gerät überhaupt heil ist.