Beiträge von Garelli

@ Helvetic M:

Ich habe noch mal in meinen alten E-Teil-Listen geschaut.

Dort ist noch ein alte Nummer 635.35.019.000 drin. Du hast vermutlich im Internet den letzten/aktuellen Stand gefunden?

Aber das Bauteil sollte es sein. Hol dir aber unbedingt auch eine neue Dichtung für den Thermostaten.

pasted-from-clipboard.png

@ Helvetic M:

Mein "altes" Kunststoffteil hat die erhaben gegossene Bauteilnummer: 635.35.019.100.

Das Al-Druckgussteil hat die erhaben gegossene Bauteilnummer C 635.35.019.000 (war ganz schlecht zu lesen).

Deine Nummer scheint ein revidierter Stand zu sein. Was Du erhältst wenn Du bestellst, kann ich dir aber nicht sagen.

Der Tank muss runter und der Kühler muss auch ab. Selbst dann ist es eine ordentliche Fummelei.

Ich habe einen guten Tag gebraucht (bin kein Profi und eher gemächlich, gewissenhaft) und lasse über Nacht noch mal "halbnackt" stehen um nach Undichtigkeiten und Kühlerentlüftung zu schauen.

@ KTM950AdventureS:

Das Ding sieht super aus. Schade dass man es im eingebauten Zustand nicht sehen kann.

Aus dem Vollen gefräst!? Der Preis ist n' Knaller, das geht eigentlich gar nicht. Vermutlich China Import?

Das Serienteil kostet die Hälfte (ich habe aber auch noch n' kleinen Rabatt gekriegt), sieht nach Hausmannskost aus und verfügt auch über keine Kennzeichnung einer Dichtheitsprüfung.

Das ist übrigens die von meinem Händler empfohlene Version des Thermostatgehäuses, die sich nach seiner Erfahrung bisher als haltbarste Option erwiesen hat.

Die Undichtigkeiten am Thermostatgehäuse sind dort hinreichend bekannt.

Aluminium-Druckguss mit gestrahlter Oberfläche, außer Putzen ohne jegliche mechanische Bearbeitung. Maßlich hat sie die gleichen umlaufenden Schwankungen am Rezess wie die Kunststoff-Variante.

Außerdem soll es auch noch eine schwarze Variante aus Aluminium-Druckguss geben, ich vermute einmal mit Pulverbeschichtung.