Beiträge von Garelli

    :applaus:

    Erstaunlich, wie sehr doch eine einfache Abdeckung den vorgestreckten Insektenkopf kaschiert.

    Tolle Arbeit und super dass Du so beharrlich drangeblieben bist.


    Was hast Du denn für einen riesigen Drucker, das sind doch locker 400mm in Z-Richtung?

    Moin Datiro,

    ich hab auch ein "Downgrade" von der 1190 gemacht. Leih dir die 790/890 zur Probefahrt, fahr Landstrasse ein paar Kurven und Du kommst ganz von selbst drauf.

    Die Kleine 790/890 ist viel agiler, wendiger von der Handlichkeit eine Welt, obwohl der Unterschied laut Datenblatt gar nicht groß erscheint.

    Ich hab mir die Lütte bei der Inspektion als Ersatz andrehen lassen... schwerer Fehler meinerseits. Auf der Hausstrecke (Landstrasse) fühlte ich mich schneller als mit der Dicken.


    Nach meinem Empfinden schlägt die Kleine die Große in allen Belangen ausser beim Sound, beim starken Bremsen (die Dicke ankert wie auf Schienen) und bei langen Autobahnetappen.

    Den Leistungsunterschied bemerke ich kaum, dafür schockt das Querfeldeinfahren jetzt endlich.

    Moin Klaus,


    mir gefällt's. Die umstrittene Lampenmaske wird gleich viel erträglicher.

    Die Tanklinie ist wieder gut zu sehen und das Abwinkeln zur Cockpitansicht (Hut ab) sieht auch gefällig aus.

    An der Lampenmaske hast Du dich an die Bügel der Rade-Scheibe gehängt, hier könnte man durch ein seitliches kleines Dekor (auf der Scheibe) die unvermeidliche Überlappung zum Cockpit verstecken.

    Wie hast Du denn die Anbindung zum Tank hergestellt, liegt die Verkleidung auf (Keder/Gummiprofil) oder wird sie hauptsächlich von innen gestützt?

    Ich hätte n' bisschen Muffe, dass die Kunststoffschlitze der Lampenmaske (wo die Rade-Bügel reingehängt sind) Winddruck und Vibrationen nicht dauerhaft standhalten.

    Tolle Arbeit :Daumen hoch:

    Erst einmal danke für die Fotos in der Gesamtansicht.

    Ich finde beide Versionen passen von den Proportionen zum Rest des Mopeds.

    Die große Version rechts hat aber doch schon mächtig Fläche zur übrigen Verkleidung und es sieht danach aus als wenn die zum Lenker hin abfallende Tanklinie verdeckt wird.

    Vielleicht lässt sich das durch einen Knick in im Verlauf entschärfen (ähnlich wie bei der blauen im Hintergrund).

    Die Anbindung an den Tank bei der kleinen Version links gefällt mir besser.

    Von der Sitzbank aus blickt man im Moment natürlich noch auf eine dünne Kante, das und die Anbindung an die Lampenmaske dürften technisch kniffelig werden.

    Lass dich nicht entmutigen, mir gefällt's... unbedingt weitermachen. :sensationell: