Ich würde raten einen Händler anzurufen und nachzufragen. Würde ich zumindest machen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich würde raten einen Händler anzurufen und nachzufragen. Würde ich zumindest machen.
Geschwindigkeitsmesser (Sensor) hat ein Problem mit dem Messbereich, oder er bekommt zu wenig Spannung/Strom
Travel Speed Sensor - measurement range or power Problem
Hallo Babsi,
vielen Dank für deine Hilfe!
Da ich bald das Stage I verbaue sollte das dann somit passen! ![]()
Habs mir bestellt. Werde meine weiße schwärzen und diese Decals anbringen. Bin schon gespannt!
Hallo!
Nachdem mein Satz schon über 10tkm runterhat, soll ein neuer her. Originalübersetzung ist 15:45. Leider hat der Händler bei dem ich mir den Kettensatz zusammenstelle das Kettenrad mit 45z oder 46z nicht mehr auf Lager.
Nun zu meiner Frage: kann ich mit 15:44 die gleiche Kettenlänge von 114 Glieder fahren? (Kette: DID X-RINGKETTE 520VX2/114 520VX2X114LE)
Bestellen würde ich bei BTS.
Ritzel hole ich mir ein Originales, da ich neulich erst gelesen habe dass die Nachbau Ritzel "wackeln" können.
Schade dass scheinbar die Lieferzeit so hoch ist. Da hätte ich bereits im Winter bestellen sollen! Gibt es zum Highscore oder zur Babsi eine Email oder Telefonnummer? (Gerne per PN)
Ich habe immer ein schlechtes Gefühl jemanden Geld zu überweisen ohne einen ordentlichen Kontakt zu haben. Aber die zwei samt Firma haben ja viele glückliche Kunden)
Probiers! Die Moppedn startet dann nicht.
Mir ist das gleiche nach der Einfahrphase passiert. Die Hauptmutter ist lose geworden. KTM sichert diese nur mehr mit Kleber. Und ja, laut KTM ist sowas noch nieeee passiert! ;)
ja da ist wohl die Mutter lose geworden. Also Öl ablassen, Deckel runter, 5 Schrauben lösen, Lockere Mutter mit Schraubensicherungsmittel mittelfest wieder raufgeben (Drehmoment weiß ich adhoc nicht), alles wieder zusammenbauen, fertig.
It's not a bug - it's a feature!
Zitat
und was sagt ihr nun dazu ????
Bei mir sieht das genauso aus, nachdem ich die Kupplung repariert habe. Wenn man die Schrauben wieder anzieht geht leider der Lack etwas kaputt...
Ich lese im 2013 Werkstatthandbuch ein Anzugsdrehmoment von 75Nm. Kann mir jemand das aktuelle Moment sagen?
d.h. die serienmäßige Einspritzmenge ist im Kastl FIX einprogammiert. (diese wird durch das "Basis" Mapping auf der KTM vorgegeben)
Wenn jetzt beispielsweise jemand mit Kastl (auf Serien-Basis-Mapping ausgelegt) auf die Idee kommt, das Basis-Mapping auf das Akra-Mapping (in der KTM ECU) zu ändern, dann bedeutet dies doch, dass im Endeffekt die Duke zu fett läuft (da sich die serienmäßige Einspritzmenge auf der KTM ECU geändert hat, aber das Kastl noch mit den alten Werten rechnet, und somit zuviel Menge hinzu-addiert).
Abhilfe:
1) Serien-Basis-Mapping + Kastl so lassen wie es ist.
2) Akra-Basis-Mapping vom Händler aufspielen lassen -> Zum Highscore fahren und ein Kastl-Mapping erstellen lassen!
Die Diskussion finde ich deshalb interessant, da ja KTM das Serien-Basis-Mapping seit Beginn des Jahres überarbeitet hat, und somit für dieses "neue" Basis-Mapping auch ein "neues" Kastl Mapping beim Highscore eingemessen werden müsste!!
Stimmt das so Babsi?
Hallo! Schon länger spiele ich mit dem Gedanken mir ein Kastl zu ordern. Zusätzlich möchte ich auch einen Auspuff.
Welche Mappings gibt es für welche Potts!? Der Mivv zb. Aber sonst noch welche? Mir würde der Fresco UltraShorty gefallen.
Mach doch mal ein paar Fotos für uns. Ich finde die Abdeckung auf dem ersten Bild sieht nicht so übel aus.
Vieeeelen Dank!
Hallo. Ich möchte die zentrale Mutter mit Links Gewinde anziehen. Welches Anzugsdrehmoment ist da vorgeschrieben? Wird ein Loctite benötigt?
Danke! :)
Hallo Kürbis-Freunde!
Leider hat sich heute bei meiner 390er die Kupplung während des raufschaltens vom 2. in den 3. Gang verabschiedet. Der Hebel geht jetzt "leer" durch. Das Kupplungsseil ist es mal nicht. Hatte schon jemand Probleme mit der Kupplung?
So, nachdem scheinbar dieses Problem noch nicht aufgetreten ist, möchte ich die Ursache bekannt geben.
Meine erste Vermutung war, dass das Zugteil der Kupplung abgerissen, die Welle der Kupplungsbetätigung, oder gar der Kupplungskorb selbst ausgerissen sein könnte.
Es stellte sich heraus, dass der Fehler ein ganz simpler war: Die Hauptmutter mit Linksgewinde, die den Kupplungskorb an die Kurbelwelle (?) fixiert hat sich gelockert! Ich frage mich dennoch, wie das bei einem Motor mit 1600km passieren kann? Sollte sich die Mutter sich nicht von selbst lösen können? Bei anderen Fabrikaten ist oft ein Sicherungsblech oder Ähnliches vorgesehen. KTM setzt auf eine Art Federscheibe mit Links-Mutter.
So, nun muss ich nur mehr eine Dichtung besorgen, dann sollte sie wieder laufen! ![]()
Hallo Kürbis-Freunde!
Leider hat sich heute bei meiner 390er die Kupplung während des raufschaltens vom 2. in den 3. Gang verabschiedet. Der Hebel geht jetzt "leer" durch. Das Kupplungsseil ist es mal nicht. Hatte schon jemand Probleme mit der Kupplung?