Beiträge von Vizemeister

    EVO 1 an moderat getuntem Motor nur Rennstrecke mit gelegentlichem (eher seltenem ..) Nachstopfen ca. 6500 km und *bumm* geplatzt. Für mich gibt's nur noch den modifizierte Serientopf (MAB Umbau).


    Gruß - R.

    Nee - ganz so einfach isses nicht ! Eine der Reibscheiben hat neu = 3,8mm, die anderen jeweils 3,0mm. Das Gesamtpacket hat aber eine Verschleißgrenze oberhalb der Summe der Einzel-Verschleißgrenzmaße. Ich hatte den Wert mal irgendwo gefunden und gespeichert - aber leider finde ich ihn nicht wieder ...


    Im Neu-Zustand sollte das "Packet" 48,8 mm dick sein - aber der Verschleißgrenzwert liegt nicht sehr weit darunter.


    Gruß aus dem verschneiten :staun: Norddeutschland !


    RW.

    Moinsen. ich such´mir nen Wolf aber finde nirgends das Verschleißmaß für das Kupplungscheiben"packet" - also alle 19 Reib- u. Stahlscheiben zusammen gemessen.


    Ich weiß das es dafür ein Mindestmaß von KTM gibt - ich finde es nur nicht :nein:


    Danke für freundliche Hilfe :winke:


    Gruß - RW.

    Moin,


    hier gibt´s so viele, das ich gar nicht weiss, womit ich die Aufzählung beginne ... also die Reihenfolge ist KEINE Bewertung :


    1. Honda Wellbrock in Lilienthal
    2. Bodo Dierks in Ritterhude
    3. Ulf Penner in Bremen
    4. BeFaster in Hannover


    Das sollte ja wohl erst mal reichen !? Habe selber Moppeds mit PC 3 u. 5 bei Ralf Müller (BeFaster) und Wellbrock abstimmen lassen und war zufrieden mit dem Ergebnis.


    MfG.


    RW.

    Moin,


    Ich bin 2 Saisons mit der 1500er Feder in meiner Suter gefahren (nur Kringel !). Noch starkes Motorbremsmoment aber kein HR Stempeln. Ich wäre sogar auf die 1300er gegangen wenn ich eine gehabt hätte, da ich nicht viel Motorbremse brauche. Versuchs mal mit der 1500er - sollte passen.


    Frohes Fest !


    RW.

    Moin,


    Bei < 10 Grad gehen Intermediates und bei Allem darueber ganz normale Rennreifen, egal ob Slick oder profiliert. Bei den meisten Herstellern gibt's ja verschiedene Gummimischungen - je nach Strecke (d.h. Asphalt rau o. glatt) und Temperatur. Wichtig ist nur, die Gummis immer gut auf Temperatur zu halten und nicht 'rumschwuchteln :arsch: dann kuehlen die Reifen aus und man liegt auf der Klappe :sehe sterne:


    Schoenen Saisonstart !


    Gruss - RW

    Hallo !


    Ich hätte da mal ne Frage : in der Austrittsöffnung des (Serien-) Schalldämpfers sitzt ein "loses" Rohr drin - sieht aus wie ein DB-Eater. Ist halt ein angeschrägtes Rohr mit ca. 40 mm Durchmesser und verschwindet mit ca. 90° Bogen in den Tiefen des Schlldämpfers. Läßt sich in alle Richtungen bewegen - nur nicht 'raus. Was ist das ?? Lässt sich das evtl irgendwie "mit Kraft" rausdrehen oder ist das Teil "Original" da drin und hat sich losvibriert ?


    Bin gespannt !


    Gruß,


    Rüdiger