Beiträge von pirate77

gestern hab ich endlich meinen bock wieder abgohlt...

resultat: die lauten geräusche kamen von einem defkten kurbelwellenlager. der händler meint, dass es sein kann das es von werk aus nicht richtig gehärtet war. jetzt ist sie wieder schön "leise".
    is aber schon en hammer , dass ich gleich zwei schäden hatte innerhalb der ersten drei monate. :zorn:
    will mal hoffen, dass meiner nächster besuch in der werkstatt nur zur inspektion dient :grins:

oh mann, da hab ich ja echt nochmal suff gehabt...

gute besserung@ bikerboy.hh wird wieder :daumen hoch:

also bei mir war es damals so, dass ich so ca 2 std im vogelsberg rumgehackt bin und als wir kurz anhielten,machte mich mein kumpel auf das viele öl aufmerksam. hab während der fahrt absolut nix gemerkt. das muss auch ziemlich schnell gegangen sein, denn nach der reinigung hab ich sie angelassen und da spritzte es richtig raus...
    mein hinterreifen war komplett voll öl und nur durch nen zufall haben eigentlich angehalten.... :amen:
    denn nach zwei km wäre ne ganz scharfe linkskurve gekommen :staun:

wie gesagt, heute kommt sie wieder in die werkstatt...der händler meint es könnte vom kupplungskorb oder nem lager kommen...

so, gestern hab ich mein moped wieder abgeholt. die kupplungsdeckel-dichtung war also defekt...

auf der heimfahrt aber nach ca 30km wurde der motor plötzlich richtig laut...so ne :kacke:

also ich wieder moped auf nen hänger geladen und ab nach hause. morgen fahr ich es dann wieder in die

werkstatt. die geräusche kommen soweit man das orten kann von der kupplung.

bin mal gespantt was da jetzt los ist :denk:

nur langsam wirds sehr nervig :zorn:

ja, hab natürlich noch garantei...aber mich ärgert das halt wie sau! :motz:!!

hab voher 8 jahre lang nen rennhobel gefahren und da war nie was dran..

aber egal, mal schauen was noch so auf mich zu kommt...

Hallo zusammen,
    hab die themen schon mal durchgeschaut aber nix genaues gefunden.

also folgendes problem:

ich fahre eine 640 lc4 sm prestige bj 05 ez 04/07

km ca 2700

also nachdem ich neulich eine runde gefahren bin, war mein linker stiefel und mein kpl motorblock,schwinge,hinterreifen voll mit öl. der ölstand war geradeso bei minimum. ich hab die kati saubergemacht und öl nachgefüllt. dann hab ich sie angemacht und das öl drückte schon nach ca 10 sek wieder raus. und zwar auf der schalthebelseite, am motordeckel auf dem lc4 steht. dort an der rundungsoberseite ist die dichtung ca 4 cm defekt.weis einer wie diese dichtung heißt? wie kann denn so was passieren bei enem 3 monate altem moped. hat von euch jemand schon mal sowas erlebt??