Ölaustritt am Motor

• Hallo zusammen,
    hab die themen schon mal durchgeschaut aber nix genaues gefunden.

also folgendes problem:

ich fahre eine 640 lc4 sm prestige bj 05 ez 04/07

km ca 2700

also nachdem ich neulich eine runde gefahren bin, war mein linker stiefel und mein kpl motorblock,schwinge,hinterreifen voll mit öl. der ölstand war geradeso bei minimum. ich hab die kati saubergemacht und öl nachgefüllt. dann hab ich sie angemacht und das öl drückte schon nach ca 10 sek wieder raus. und zwar auf der schalthebelseite, am motordeckel auf dem lc4 steht. dort an der rundungsoberseite ist die dichtung ca 4 cm defekt.weis einer wie diese dichtung heißt? wie kann denn so was passieren bei enem 3 monate altem moped. hat von euch jemand schon mal sowas erlebt??

:daumen hoch:black is beautiful......

• ...ist doch egal, hast doch Garantie...bring das Teil zum Händler :daumen hoch:

• Keine Tausend Meter

also meine hat nach 6500 km
    2 ma die fussdichtung 1 kopfdichtung und nockenwelle im :arsch:

hast doch noch Garantie oder nicht also ab zum Händler

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne zu langsam...

• ja, hab natürlich noch garantei...aber mich ärgert das halt wie sau! :motz:!!

hab voher 8 jahre lang nen rennhobel gefahren und da war nie was dran..

aber egal, mal schauen was noch so auf mich zu kommt...

• öhm da gleich meine frage, wo soll ich das öl nachkippen? in den kreislauf vom rahmen oder direkt über dem schauglas an dem "STOPFEN" ???

• ja und dann frage ich mich aber wofür die andere ÖL "EINLASS" Schraube am rahmen oben ist? raff ich nich ganz

• Zitat

hab voher 8 jahre lang nen rennhobel gefahren und da war nie was dran..

kannst ja auch nen Apfel nicht mit nen :kürbis: vergleichen

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne zu langsam...

• ok danke jungs :D

• so, gestern hab ich mein moped wieder abgeholt. die kupplungsdeckel-dichtung war also defekt...

auf der heimfahrt aber nach ca 30km wurde der motor plötzlich richtig laut...so ne :kacke:

also ich wieder moped auf nen hänger geladen und ab nach hause. morgen fahr ich es dann wieder in die

werkstatt. die geräusche kommen soweit man das orten kann von der kupplung.

bin mal gespantt was da jetzt los ist :denk:

nur langsam wirds sehr nervig :zorn:

• boooah fuck alda! hatte vor kurzem auch Fußdichtung wechseln müssen! Aber sowas krasses. boah tut mir leid und vorallem:gute besserung: ! wie kams dazu wenn man fragen darf? aufn boden getropft beim fahren oder was? oder direkt aufn reifen? aso bei mir kam nich sooo viel raus!! Kupplungsdeckel war halt immer schmierig und so!

• oh mann, da hab ich ja echt nochmal suff gehabt...

gute besserung@ bikerboy.hh wird wieder :daumen hoch:

also bei mir war es damals so, dass ich so ca 2 std im vogelsberg rumgehackt bin und als wir kurz anhielten,machte mich mein kumpel auf das viele öl aufmerksam. hab während der fahrt absolut nix gemerkt. das muss auch ziemlich schnell gegangen sein, denn nach der reinigung hab ich sie angelassen und da spritzte es richtig raus...
    mein hinterreifen war komplett voll öl und nur durch nen zufall haben eigentlich angehalten.... :amen:
    denn nach zwei km wäre ne ganz scharfe linkskurve gekommen :staun:

wie gesagt, heute kommt sie wieder in die werkstatt...der händler meint es könnte vom kupplungskorb oder nem lager kommen...

• Ja ist während der Fahrt passiert so bei ca 60-70 kmh rechtskurve und rum. dann kam schon der highsider und ich lag schön auf der Fresse !!!!!!!

Bin ziemlich sauer wegen diesem Mist hätte nicht passieren dürfen !!! Papierdichtung gehört da nicht rein sondern gleich ne Metalldichtungen soviele Kisten die sabbern ist doch nicht normal. Aber darüber müssen nun Richter und Anwälte endscheiden.

Klage habe ich eingereicht!!!

• yop das stimmt! das is wohl ein lc4 problem! wirklich schade :daumen runter: Ich finde aber auch das diese starken vibrationen auch ein problem sind! Weiss nich hab schon einiges an teilen verloren an meinem mopped->:zorn:

• Naja mit den Vibrationen muss man leben wenn man sich ne KTM kauft.
    Die defekte an Dichtungen sind aber echt schon nicht mehr normal.

Aber wie gesagt ich hab ja jetzt gelaserte (voll)Metalldichtungen und jetzt ist ruhe damit.

don´t care about tomorrow...

• halt uns bitte auf dem laufenden.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• gestern hab ich endlich meinen bock wieder abgohlt...

resultat: die lauten geräusche kamen von einem defkten kurbelwellenlager. der händler meint, dass es sein kann das es von werk aus nicht richtig gehärtet war. jetzt ist sie wieder schön "leise".
    is aber schon en hammer , dass ich gleich zwei schäden hatte innerhalb der ersten drei monate. :zorn:
    will mal hoffen, dass meiner nächster besuch in der werkstatt nur zur inspektion dient :grins: