Beiträge von Foggy

    Also ich hab nach der Serienbereifung den Power gefahren (kein 2CT) das war schon echt genial.


    Dann den Power Race in med/soft vone und Hard hinten, das war bei gutem Wetter ne ganze Ecke besser, bei Nässe aber deutlich schlechter aber immer noch gut fahrbar.


    Dann Pilot Road 2, sehr guter Reifen, klar nicht soviel Grip wie die Power Race aber nicht viel schlechter wie die alten Power.


    Im Regen enttäuschte mich der Road 2. Da riss mir der Griß so schlagartig ab wie mit dem kalten Power Race.


    Dazu hinten zu breit, schleift an kette un pendeln vorne.


    Jetzt Power Pure und ich würde sagen das der Grip in Richtung Power Race geht, Nassgrip kann ich leider noch nicht sagen.



    Ich werde wohl beim Pure bleiben wenn der bei nässe nicht komplett versagt.


    Foggy meine serien 690 ging im serien zustand nur minimal besser wie die 640 von nem kollegen....



    Meine war bei der Eingangsmessung mit 51PS und 58Nm schon nicht gerade schwach (wurde nur am Rad gemessen, war nur wegen des vorher nachher Ergebnisses) für ne 640er.


    Hatte da schon nen anderen Pott (SXC offen) und ne gescheite Abstimmung.


    Nach Kopfbearbeitung (Strömungsopt, Verdichtung), Nocke und über 20 Prüfstandsläufen (jedes mal neu abgestimmt) kamen dann 60PS und 68Nm bei raus. (immer noch am Rad)



    Dazu muss man sagen das mein Tuner sich quasi ein Denkmal gesetzt hat, meine war die 2. und letze KTM die er gemacht hat. das war nur ein Freundschaftsdienst, sonst widmet sich der Harald (Amann) weiterhin seinen Aprillias und hilft denen gewaltig auf die Sprünge.



    Mein Diagramm kannste bei den LC4 Diagrammen einsehen, ich stells hier nich ein weils hier nich hin gehört.



    Klar ist auch das es wichtiger ist unten raus ordentlich Drehmoment zu haben, das ist nie schlecht.


    jedoch bringts nix wenns wie bei den 660ern unten raus Dampf hat und die dann zäh hoch drehen.


    Da wo meine noch Kohlen drauf packt geht den normalen 640ern und den 660er erst recht die luft aus.



    Das ist für mich mehr Wert, also unten raus schon schub und dann schön sauber hochdrehen.


    ich denke auch die meisten hier darauf mehr Wert legen wie auf reine Spitzenleistung. Wenns nach der ginge hätte ich wohl auch mehr davon, aber das wäre mir zu stressig gewesen wenn ohne hohe Drehzahlen garnix mehr gegangen wäre.

    hab zwar keine 690er aber meine Lc4 ist auch alles andere als Serie.
    Aber weder die Rennleitung noch der TÜV hat bisher nach der Nocke, dem offenen Luffikasten, der Verdichtung, der Vergaserbedüsung oder dem kleineren Ritzel geschaut.
    Das interessiert die nicht die Bohne (weil man es nicht sieht)


    Nur der letze TÜV´ler meinte mein Auspuff wäre wohl so nicht legal.... ist ein Akra komplett und zwar so wie er eben eine Zulassung hat

    ich bin von 125er SM 2T (offen) auf Honda Fireblade umgestiegen (150PS) und ein Jahr danach wieder zur Supermoto gewechselt.
    Ich hatte keine Probleme mich an die 54PS meiner 640er zu gewöhnen, ich hatte damit auf anhieb wieder mehr Spaß wie mit der Blade.
    (mittlerweile ist mein Motor aber nicht mehr Serie, ne Serien 640er wollte ich jetzt nicht mehr haben, ne 690er würde gehen, die ist aber auch nicht stärker wie meine)

    Also wenns mit der Duke 3 nicht geht dann frag ich mich wie die Leute mit den alten Rüttelplatten (wie meine 640er auch) das machen.


    Klar die einen sagen es geht garnicht, die anderen sagen kein Problem.


    Die 690er sind doch gerade auffer BAB wesentlich besser zu fahren wie die alten Kisten, da macht die Anreise über die BAB doch garnix mehr aus.
    Klar ist es keine 990er, keine Goldwing aber ich hab da kein Problem mit.
    Ist ja keine SX die da bewegt wird.


    Wenn ich nochmal was anderes bekommme dann bekomm ich wohl nen Sportler für auffer Strecke zu heizen, für alles andere nehm ich meine gute alte Lc4.

    Also ich schmeiß meinen (noch fast neuen) PR2 jetzt hinten runter... der Tüv hat was dagegen das die Ketten den Reifen bearbeitet.


    Der Reifen ist deutlich breiter wie der PRace oder der PP die vorher drauf waren.



    Ich überleg ob ich wieder auf den supermega Grip vom PRace oder auf die sehr guten Grip vom PP setzen soll!

    Wenn noch einer nen 120er Vorderrreifen will kann er mir bescheid sagen.


    Das pendeln hab ich auffer 640er auch, geht mir aufn Wecker.


    Dazu kommt das ich keinen Tüv bekomme solange der Hinterreifen an der Kette schleift.


    Also fliegt hinter der PR2 runter, ich überleg ob ich den evlt. noch verhöker für einen der auffe Renne will damit (160er), mal kucken ob den einer will.


    Dazu überleg ich halt ob ich den vorderen direkt mit tausche, ist zwar ein haufen Kohle aber mich nervts wie sau mit dem Pendeln, (so ab 150, wenn man sich konnzentriert ists in Grenzen zu halten, stresst aber auf dauer).



    Ich überleg ob ich wieder PP oder PRace fahren soll... oder evtl. mal ganz weg von Michelin!?

    ich werde dieses Jahr zum GTI Treffen in Bitburg wohl auch meinen Eintopf mitnehmen, da ist 1/4 Meile angesagt und es interessiert nicht nur mich wie der Kürbis da gegen die Dosenfraktion abschneidet.



    Wenns gelaufen ist werde ich wohl mehr dazu sagen können, dann gibts auch Zeiten gegen diverse VW Golf (GTI, GTI ED30, R32, GTI gechipped und ED30 gechipped).

    ich mag die Motorcharakteristik der 660er garnicht, die gehen unten raus wie blöd und wirken dann irgendwie zugestopft (ich rede vom komplett offenen Zustand)


    Ich würde auch sagen 625er oder 640er.


    Die 640er ist halt die alltagstauglichste, großer Tank, weiche Sitzbank... das alles wollte ich nicht missen!



    Nur ganz ehrlich, hätte es 2004 ne Aprilia Dorsoduro gegeben dann hätte ich mir die anstatt der Lc4 gekauft, jetzt ist zuviel Geld in meine geflossen sonst würde ich wohl heute noch tauschen.



    Die Lc4 (620-660) sind halt sehr speziell, vibrieren gerne, machen Spaß wenn man sich drauf einlässt, nur gibts mittlerweile einige gut Alternativen die nicht schlechter sind z.B. die 690er (Sahnemotor, etwas weichgespült aber halt irgendwie Zeitgemäß und nicht so "extrem" wie die alten Lc4) oder ebend die Daysiduro die neu für 8,5 Steine den Besitzer wechselt.



    Wenn ich meine hergeben würde (für nen ordentlichen Kurs) dann würde ich zur Aprilia greifen oder gar zur BMW F800 :peace:

    Ich hab zur Not immer die Killer und nen Imbus unter der Sitzbank,
    ich denke wenn man die Anlage vor Ort wieder auf Verkehrstauglich umbauen kann,
    ist das auch nicht grad ein Minuspunkt bei der :polizei:


    Das kann auch in die Hose gehen und dann gewaltig!



    Ich kenne jemanden der auch so dachte, ist ein alter Schulfreund.


    Der wurde doch tatsächlich ohne Eater angehalten... er ganz cool "hab ich doch dabei" :zwinker:



    da wurde dann Vorsatz draus und das wird noch teurer!



    Denk mal drüber nach, so blöd ist kein Polizist, das mit dem Vorsatz raffen da alle (ist ja auch so)
    wenn dann einer sagt schraub rein und fahr weiter dann macht er das weil er kein Bock hat was zu arbeiten :ja:


    Das hast Du leider Unrecht, denn die Geräuschemissionen im FZ-Schein + Toleranz für die Messung müssen immer eingehalten werden, auch wenn alles original ist!
    Sind wir doch mal ehrlich. Wenn man Glück mit dem Polizisten hat... :winke: ansonsten bringt auch :motzki: gar nichts und man ist dabei - ja nicht zu Unrecht :zwinker:
    Gruß @rni :teuflisch:




    Und ich habe eben doch nix zu befürchten!


    Das schlimmst wären für mich mit nem komplett orig. Auspuff, so wie er die Zulassung bekommen hat, das ich die 25€ bezahlen muss.


    Und ganz ehrlich wer ist denn bitte schön so blöd und glaubt das bei nem wenige Jahre alten Titanauspuff der db-eater rausgerostet ist!?



    Fakt ist das mein Auspuff zu laut ist, ich glaub nicht das der die 5db toleranz einhält, aber da nix verändert wurde ist das nicht mein Problem.

    Meine wurde ohne Eater abgestimmt, hat mit Eater aber kaum weniger Leistung.


    Untenraus geht se ohne besser, das wars bei mir aber auch schon.
    Mit eater kommts einem vor als würde sie oben raus besser gehen, liegt aber eher daran das se untenrum etwas weniger Punch hat!

    Meine braucht so um die 6 Liter, je nach Fahrweise mal mehr mal weniger.



    Selbst im Schwarzwald beim Treffen kam ich auf gerade mal 5,6 Liter im Schnitt :respekt:

    Die 25€ gelten wie hier schon richtig geschrieben wurde nur bei originalen, unveränderten Anlagen die zu laut sind!
    Also z.B. nicht neu gestopft wurden, kaputt gerostet sind (soll vorkommen).



    Ohne db-Eater ist es einmal vorsatz und zum zweiten ist es fahren ohne Betriebserlaubnis.



    Die Betriebserlaubnis des ESD gilt ja nur in Verbindung mit dem db-Eater.



    Richtig ist aber auch das eine zu laute Anlage keine Gefahr darstellt, deshalb darf die weiterfahrt nicht untersagt werden.


    Die Polizei darf aber zu Beweissicherung ein Fahrzeug mitnehmen, das geht im zweifelsfall immer.



    Ohne db-Eater gilt das man keine Betriebserlaubnis mehr hat.... jetzt ist die Frage ob deshalb die weiterfahrt untersagt werden darf da ja keine Gefährdung davon ausgeht.


    Der Versicherungsschutz erlischt auch nicht, das geht nicht so einfach.



    Un nu!?



    Jo das wars.


    Jedenfalls mach ich mir mit meiner orig. Akra mit Eater keine Sorgen das mir was passiert... obwohl sie wahrscheinlich zu laut ist. Da aber orig. unverändert dürfte es keine Probleme geben.

    wenn man ohne Eater fährt ist es eine vorsätzliche Veränderung der Auspuffanlage!


    Also droht einem die untersagung der weiterfahrt, Punkte, Bußgeld und im schlimmsten Fall die Sicherstellung des Bikes zur Beweissicherung.

    Für so ne 660er sind 71 PS an der KW ja auch kein Rekord... ich hab mit ner 640er schon 60PS am Rad, also am Motor nur ein paar drunter.


    Dazu fahre ich noch den original BST und ne legale Abstimmung (auf die Lautstärke bezogen) weil ich die Akra mit Eater fahre.



    Mit der SR Racing würde ich nicht durch die Lande schaukeln, selbst die Akra ist im Serienzustand mit Eater wohl schon Grenzwertig, der Vorteil ist das sie Serie ist und mir somit nicht viel passieren kann.

    ich weiß ja nicht wo ihr Lebt, aber bei uns an Saar, Mosel, Hunsrück und in der Eifel biste mit der Lc4 def. nicht untermotorisiert.


    Das einzige wo dir andere um die Ohren fahren ist auffer Geraden und selbst mit der Lc4 gibste da schon die Pappe ab, wofür also noch schneller!?


    Gerade auf unseren nicht gerade 1a landstraßen ist das Fahrwerk der 640SM erste Sahne, da brauchts nicht mehr. wenn man auffer Strecke bügeln will kann man sich ja gerne ein härteres Fahrwerk einbauen, für den Alltag brauchts def. nicht mehr.



    Ich glaube irgendwie das hier einige ein persönliches Problem mit den Eintöpfen haben... ich kann verstehen wenn einer mehr Leistung braucht, bin ja selber von der Fireblade mit 150PS zurück zu KTM Supermoto gewechselt.


    Ich bereue es an keinem Tag, auch nicht an denen wo ich über 400km zurückgelegt hab.

    ich kann nicht verstehen wie man so gegen die 640er reden kann!?


    Für Leute die nicht nur gerade ums Eck fahren können mit abstand die beste LC4 (bis auf die 690er) die man für Geld kaufen kann!



    Ich kenne genug Leute die gemeint haben "pah schei.... auf E-Start, 2 Personen Zulassung, legales offen fahren und nen größeren Tanke" und das sind die die dann am fluchen waren oder sind wenn die Möhre mal wieder abstirbt (soll tatsächlich vorkommen) und nicht anspringt, oder wenn man wegen denen dann wieder mal 50km vorher tanken muss (ja das nervt wirklich) und soviel besser gehen die Teile auch nicht.


    Die 660er finde ich ätzend, gehen unten raus ein stück besser und drehen oben raus keinen Meter.


    Wenn ich dann jetzt mal mit meiner "gemachten" 640er unterwegs war musste ich mir mehr wie einmal anhören "meine 660er ist offen hat xy PS und macht deinen Kürbis selbst mit Tuning immer noch platt" dann bekam ich das grinsen fast nicht mehr ausm Gesicht!


    Ich hab mit 60PS am Rad noch keine 660er getroffen die besser geht wie meine, eher das Gegenteil ist der Fall!



    Naja soll aber jeder selber wissen, ich mag da meinen Motor doch mehr, der geht unten raus schon fast so gut wie ne 660er, ab der mitte mindestens genauso gut und da wo den 660ern die Luft ausgeht dreht meine noch schön weiter und legt noch ein paar Kohlen nach!

    ich würde auch nix vor 2003 kaufen, Gründe dafür wurden ja schon genannt!


    Ich hab ja mit dem Gedanken gespielt meine Lc4 zu verhökern, daher weiß ich was die Kisten wert sind und 3700 sind zuviel für so nen alten Bock von 2000.


    Für meine 2004er Lc4 würde ich wohl so um die 4000€ bekommen, nur tut es mir im Herzen weh wenn ich überlege was ich in den Bock schon reingesteckt habe (Akra komplett und Motor überarbeitet).


    Deshalb werde ich meine wohl noch einige Jahre behalten, wenn dann mal mehr Geld über ist werde ich mir wohl ein 2. Motorrad zulegen (Duc 748) und die Lc4 immer noch schön zum sau rauslassen hernehmen.


    Wenn du noch ein wenig sparst sollte auch ne 690er drin sein, die sind echt schick auch wenn ich sie nicht gegen meine Rüttelplatte tauschen würde.


    Die 690er sind aber sehr zu empfehlen, sind deutlich Tourentauglicher wie die alten 640er (625er und 660er sind noch extremer auf Sport getrimmt) und damit ein schönes Bike für Leute denen die Leistung ausreicht (und sie reicht auch aus)