Beiträge von Foggy

    ich will auch ein Diagramm sehen, mich interessiert der direkt vergleich gegen meine Kurven (nee nicht die meiner Bauchtasche)


    hab ja auch 60PS und 70nM am Rad, nur halt mit Mikuni BST.

    hmmm ich weiß nur das ich wieder ne 04er Gabel drauf machen würde, weiß allerdings nicht ob sich die jetzt irgendwie von der 03er unterscheidet.


    Bremsscheibe ist mehr Optik wie das die alleine was bringt, sonst ganz klar ne schöne 4 Kolbenanlage mit Radialpumpe.

    Abstimmen geht doch schnell :achtung ironie:



    Mein Mech (Amann) ist kein Noob, der hat meine über 20 Läufe laufen lassen bis ihm die Kurven gepasst haben.


    Allerdings hat er den BST auch verflucht und träumt wohl bis an sein Lebensende davon. Der lies sich wohl sehr bescheiden abstimmen, vor allem im vergleich zum Keihin der SMC.



    @TE (ThreadErsteller)


    Laut und legal gibts schonmal garnicht.


    5dB sind toleranz (zum eingetragenen Wert), alles was drüber ist ist illegal und das ohne wenn und aber.


    Selbst wenn die Möhre ganz original ist ist sie dann zu laut wenn sie den Wert überschreitet.


    Mein Akra hat ne ABE, die ist lustigerweise aus Deutschland, das ist insofern lustig das ich es ausm Auto bereich gewohnt bin das die ganzen Auspuffanlagen ihre BE in Italien ausgestellt bekommen haben.


    Scheinbar sind die Messgeräte da taub.


    Und ich bin mir noch nicht sicher das ich mit meiner kommplettanlage in orig. Zustand mit dB-Eater die Werte einhalte, aber wenigstens wirds nicht so teuer für mich.

    Bei den 400ern kann man das selbe Tuning durchführen wie bei den großen Einzylindern auch.


    Die Frage ist ob es sinn macht viel Geld in den 400er zu stecken oder nicht lieber gleich auf 640er Motor zu wechseln.

    ich sag immer "wenn mans aus nem hinterherfahrenden Auto" noch gut lesen kann sollte es eig. keine Probs geben.


    Ich war schon 2x mit meiner 640er mim Sportheck beim TÜV, beides mal hat er sichs Nummernschild genau aungeschaut weils ausschaut als würde es gleich auseinander fallen. Sobald er aber die Edelstahlplatte dahinter und die Nieten im NrSchild gesehen hatte wars gut (fands ne gute Idee), das ich keine KZ-Beleuchtung hab ist ihm nie aufgefallen.

    ich denke es ist ein abstimmungsproblem.
    meine geht, wenn se nicht gerade ewig gestanden hat, kalt, lauwarm und heiß super an.


    Kann sein das se warm zu fett im stand läuft und deshalb schlecht angeht.

    runde Leo´s quer einbauen wäre wohl etwas hirnrissig, ja ovale Leo´s!
    Und warum?
    Weil man es kann!
    ^^
    so wie es den Leuten halt gefällt!


    Solange es ein zugelassenes Teil ist (der AusPuff) und er sich in dem Zustand befindet wie er legal ist (also mit Eater, nicht gekürzt oder sonstwie verändert) kostet es höchstens 25€.


    Alleine ein entfernter db Eater reicht aus das es viel teurer wird, da is dann nix mehr mit 25€ und auch zu beweissicherung kann dann der ESD oder das Bike mitgenommen werden.


    Noch dummer ist man wenn man den Eater dabei hat und bei ner Kontrolle dann reinschrauben will, dann wird einem Vorsatz unterstellt!

    Ich würde ganz klar zur KTM tendieren!


    Einmal ist deine Lebenserwartung deutlich höher (falls du nicht wie ich Touren ins Unterholz unternimmst) und zweitens machts einfach mehr Spaß, ist entspannter und hört sich besser an!


    Das andere sind die ganzen KTM Treiber mit denen man vieeeeeeeeeeeeeel Spaß haben kann, wir sind halt eine große Familie :Daumen hoch:



    (obwohl ich immer noch überzeugter 1 Zylinderfahrer bin rate ich zum 2 Zylinder! ich würde wenn ich was größeres bekommen würde wohl auch nur noch auf 2 (oder max 3) Zylinder setzten)

    Ich empfehle immer noch die 625er oder 640er anstatt der 660er.


    Mir sagt die 660er von ihrer Leistungsentfaltung nicht so zu, zuerst nen megabums um dann stark nachzulassen.


    Da gefällen mir die kleineren (625ccm) Motoren besser, die gehen unten raus ordentlich und legen noch ein paar Kohlen nach.

    Ganz ehrlich, kauf dir ne günstige Suzuki SV oder oder ne CBR 600F oder was in der Klasse aber keine KTM!


    So wie ich das sehe möchtest du anstatt was praktischem, was du jeden Tag bewegen kannst, was "anderes" aber das ist glaub ich für dich nicht das richtige!


    Die Leute die ich kenne die KTM fahren sind finanziell so gestellt das es ihnen keine Probleme bereiten würde wenn sie mal den Motor überholen lassen müssten.


    KTM ist nunmal nicht der Hersteller der Brot-und-Butter Bikes, da gibt es andere Hersteller von denen es Bikes gibt die man günstig kauft, ein paar Jahre fährt, die Jahre und tausende km ohne Murren halten und man nachher nochmal verkaufen kann!


    Wenn du wirklich ein "Alltagsbike" willst kauf bitte was anderes, sonst haben wir bald wieder einen der am heulen ist wenn was an der KTM kaputt ist!


    KTM ist nichts für mal kurz hierhin, dahin und zurück! KTM baut Bikes die nicht jedem gefallen, naja bis die 690er kamen die fast jedem gefallen!


    KTM Einzylinder sind nicht jedermanns Sache, nur um cool zu sein kauft man sich keinen Einzelkürbis, da ist man mit anderen Bikes (DRZ 400) weitaus besser bedient!


    Ich glaube du willst einfach nur cool sein, das kannste mit ner KTM heuer auch nicht mehr, dafür fahren zu viele damit! (was nicht heißt das se schlecht sind!!!)


    Wenn du was praktisches willst nimm was von Honda oder Suzuki was die hälfte kostet, wenn du auffallen willst und bei Freunden angeben willst (so sehe ich es bei dir) dann kauf dir ne Husaberg oder was weiß ich für nen "Exoten" und freu dich wenn die Kiste in der Werke steht.
    KTM fahre ich nur weil ich selber auch schrauben kann, sonst wäre ich bei Honda geblieben (ich werde auch wieder Honda fahren, liegt bei mir in der Familie, ich bin mit Honda groß geworden und da gabs seit ich denken kann weniger Probleme wie ich mit meiner KTM in ein paar Jahren hatte)

    ^^


    ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen ob ich mir ein Bike kaufe wenn dir der Spritverbrauch von ner CR schon zu hoch ist!


    Es gibt wohl nur wenige Hardcore Biker (im Vergleich zu den Freizeitfahrern) die ihr Bike das ganze Jahr fahren und da ihre Kosten reinstecken anstatt in ein Auto!


    Freizeitbiker sind Leute wie ich die genug Kohle haben und fahren was sie wollen und wann sie wollen! Wenn ich mir auch nur annähernd Gedanken machen müsste wie ich ne Inspektion, den Sprit, Reifen oder was weiß ich was bezahlen müsste würde ich mir das "Hobby" Motorrad nicht antun!


    Oder wenn schon Motorrad was günstig sein soll dann was "normales" für ein paar €uronen und nicht ne KTM die ja weder beim Kauf noch beim Unterhalt den Geldbeutel schont!

    Ich hatte zwar keinen Vergleich mit ner 690er (Serie) zu ner Serien 640er aber ich weiß ja wie gut meine mit 60PS am Rad geht!


    Ich kann sagen das die 690er nicht leicht abzuhängen ist, untenraus hat die "alte" mehr bums und das macht den Vorteil!


    Ich würde aber sagen das die 690er normalerweise der 640er um die Ohren fahren müsste!



    Ich hatte keine Probleme an meinem Kumpel dran zu bleiben, er dagegen musste seine Möhre deutlich mehr quälen um bei mir dran zu bleiben!


    Die Frage ist halt ob man nen Vergleich zu anderen 690ern hat, am besten nen direkten mit Fahrerwechsel, dann kann man auch sagen Bike X geht besser wie Bike Y

    Ich glaube nicht das KTM einen Wisch von irgendnem Prüfstand akzeptiert, da kommen auf diverseren Prüfständen bei ein und demselben Bike die unterschiedlichsten Ergebnisse raus!


    Desweiteren kommt es eh zu toleranzen bei den Bikes, da hat nicht jedes exakt die gleiche Leistung.


    Dann musst du noch schauen welches Mapping du drauf hast und welches die getesteten Bikes, das macht auch wieder was aus!


    Ich glaube selber kaum das du das wirklich ne Handhabe hast weil dein Bike ein paar km/h langsamer auffer Geraden ist wie andere es erzählen!


    Desweiteren kann es einfach sein das du ein Exemplar hast war geringfügig weniger Leistung hat, dazu sagst du ja das du nicht gerade klein (und damit wohl auch keine 60kg hast) bist, wenn dann ein 60kg Tester ein Bike fährt was am oberen Ende der Toleranz liegt fährt macht das schon was aus!
    Desweiteren sagst du das du die Kiste nie Richtig gedreht hast, vieleicht solltest du das mal machen. Wenn du die Kiste nicht drehst haste eh nie die volle Leistung, warum willst du denn dann mehr!?


    Ist meine Meinung!

    Wenn du was als Autoersatz willst um damit durch die Gegend und in die Schule zu fahren kauf dir was wie ne Suzuki SV :Daumen hoch:


    Damit wirste dann Glücklich!


    Desweiteren würde ich dich gerne mal auf ner 525er im Gelände sehen :kapituliere:


    Wenn de Ralley fahren willst oder mit ner 250er oder 300er 2T unterfordert bist, dazu genug Geländeerfahrung hast (nein nicht mit deiner Möhre sonder mit was mit mehr wie 15PS) dann nimm ne 525er, wenn du sonst was brauchst um gemütlich den Oberwaldschrat (Förster) zu Ärgern dann nimm ne 125er 2T oder ne 250er 4T.


    Ich hab einige gesehen die nach ihrer 125er 2T auf 250er oder 300T gewechselt haben, die wenigsten fahrn die Kisten immer noch, die meisten sind auf 250er 4T umgestiegen! Einfach viel einfacher schnell und halbwegs stressfrei zu bewegen!


    Zu den Fragen von dir sag ich mal:


    Zu der 525er sag ich nix da nicht im geringsten Alltagstauglich, aber die 625, 640 oder 660 ist mit Akra ohne Eater echt Arsch laut. Selbst mit Eatern war ich im Schwarzwald wohl als erstes zu hören auch wenn ich letzer in der Gruppe war! Offen fahre ich nur noch ganz selten durch die Lande, wenn dann in Luxemburg weil es da die Rennleitung nicht interessiert! Ohne Eater wirste wohl keiner Polizeikontrolle entgehen können, das halte ich für unmöglich! Ist dann nicht so toll wenns kostet und Punkte gibt, dazu kann dir a) die weiterfahrt untersagt werden vor Ort den Eater reinschrauben würde ich nicht, dann wird dir nämlich "vorsätzliche" manipulation vorgeworfen was noch teurer werden kann und b)kann das Bike zu Beweissicherung eingezogen werden (musst mal die Suche benutzen, da war mal ein Bericht darüber wie sowas abläuft)


    Sonst empfehle ich dir mal eine Probefahrt mit den Bikes die dir gefallen, KTM ist nicht für jeden das Maß der Dinge, vor allem die alten Einzylinder nicht.


    Das mit den Verschiedenen Radsätzen halte ich für schwachfug, ich hab bei meiner EXE damals 2 Radsätze gehabt und ich glaub ich hab insgesamt in 3 Jahren vieleicht 2 mal gewechselt!


    Und zu deiner Größenangabe von dir "Länge ist kein Zeichen von wahrer Größe" auch mit gerade mal 172cm kann man KTM fahren :zwinker:

    Rekluse gibt schon ne Weile, Anfangs interessierte es kaum einen, dann kam ein megahype und mittlerweile ist es recht ruhig geworden!


    Wenn ich ein 24h Enduro fahre kann ich mir vorstellen das ich vorteile davon habe, aber sonst bevorzuge ich doch meine normale Kupplung!