Beiträge von Foggy

also mit nem orig. Motor sind die 640er deutlich besser mim 16er Ritzel zu fahren, dann passen die Gänge einfach besser!

Hab auch noch das 16er drauf, werde aber beim nächsten Kettenwechsel aufs 17er zurückwechseln, mein Motor ist ja eh nicht mehr ganz so schwach und läuft auch in den niedrigen Drehzahlen besser da kommt das 17er wieder drauf!

Ist wohl auch angebracht wenn ich wieder mal mit den Verrückten hier ausm Forum im Schwarzwald unterwegs bin, wenn man das als letzer in der Gruppe unterwegs war hätte man die paar mehr km/h gut gebrauchen können!

gerade die Sitzposition macht bei der Tuono in kurvigem Geläuf einiges aus!
    Und vom Motor her muss man sich mit der Tuono auch nicht verstecken, so schlecht sind die Vau zwo die da verbastelt wurden auch nicht!

Siehste deshalb hab ich alles andere Verändert und mein Vergaser blieb erstmal orig, der wird erst beim nächsten Aufenthalt beim Amann gewechselt!
    Ich wechsle den auch nur um das Ansprechverhalten zu verbessern, wenn ich mal mit ner Lc4 mit Keihin oder TMR gefahren bin hat mich das immer wieder überrascht was das so ausmacht wenn der BST nicht am Werk ist! Leistung verspreche ich mir nicht allzuviel durch den Vergaserwechsel, aber das zeigt dann ja die vorher/nachher Messung!

Dazu kann ich nur sagen dass ich die 55 PS am Hinterrad ohne TM42 mit Sommer Kit 2+ am BST hatte, mit TM42 und modifizierter Airbox und Sebring ESD warens dann 58 PS am HR. Verlustleistung sind bei mir rund 4 PS gewesen.
    mfg

da kommen wir auf das Thema "wie genau sind Prüfstände", wie gesagt hier sind ja einige Diagramme von diversen Eintöpfen online, aber ein paar Leute haben immer Angaben die keiner ohne ne gescheite Messung mit Protokoll glaubt!

^^ du musst sehen das er die Leistung "am Rad" auf dem Diagramm hat was nochmal 6-8 mehr an der Kurbelwelle sind!
    Meine hatte mit dem Kit und SXC ja auch schon mehr wie die 54 Serien PS an der Kw, aber auch nur 50PS am Rad!

Wenn ich denn nächste oder übernächste Saison wieder fahre (muss beruflich bedingt ne Auszeit nehmen, Kosovo bis Januar und dann wahrscheinlich ein Jahr um die Welt reisen) dann wird meine auch noch nen anderen Vergaser bekommen, dann kann ich auch sagen was der Vergaser alleine gegenüber dem (sehr gut abgestimmten) BST bringt.

Ich finde man muss immer den vorher nachher Vergleich sehen, von anderen Werten die sein "könnten" gehe ich ungerne aus!

Schau aber einfach mal die Diagramme an die hier von diversen Lc4 im Forum sind, da sieht man schon was realistich ist!

^^ naja 5PS glaube ich mal gerade garnicht und wie bitte schön sollen denn die Angaben auf dem Diag vertauscht worden sein!?
    Überhaupt schonmal eins gesehen? Man erkennt alleine am Verlauf der Kurven was was ist!

ken das Diagramm zeigt die Leistung am Rad, steht doch da! (am Rad ist weniger wie an der Kupplung)

vieleicht 1-2 (ohne Prüfstandsabstimmung, aber damit kitzelt man auch ein paar Pferde aus den Serienteilen) PS das wars dann!

Ich muss leider sagen das ich die ganzen wahnwitzigen Angaben zu Leistungsteigerungen durch Vodoo oder Handauflege hier immer sehr lustig finde!

Ich hab mit Sommerkit 2+ und SXC Topf (ohne Sieb) 50PS am Rad gehabt, mit Kit läuft sie zweifelsfrei besser aber 5PS bezweifle ich doch ganz stark, das wären ca 10% nur durch den Krempel und das ist nicht drin! (gegenüber von orig. und dann mit Kit und Prüfstandsabstimmung halte ich es für möglich)

Ich hab einiges mehr von nem sehr bekannten Tuner bei meiner 640er machen lassen und hab damit 10PS mehr (mit orig. BST, am Rad) rausbekommen!
    Das sind 20% Leistungsteigerung bei nem Sauger, das ist schon verdammt viel!

Wer beweise in Form von Leistungsprotokollen hat kann sie ja hier zeigen, dann glaub ich es (vieleicht) :Daumen hoch:

Unten das Diag von meiner am Rad!

http://www.ktmforum.eu/forum3/…e3e5c79c9e258c1bd9fe494c8

hmmm momentan bin ich ja noch überzeugt vom 1 Zylinder, liegt wohl am geringen Gewicht und daran das ich nur im Kurvenwald unterwegs bin!

4 Zylinder (alles über 950ccm) finde ich aber immer noch geil, die Power obenraus macht Spaß ohne Ende! Durch die Ortschaft im letzten Gang rollen auch, dann am Ortsausgang einfach am Kabel ziehen und weiter gehts :der Hammer:

V2 hat auch seinen Reiz, der Sound ist für mich der schönste, wenn der Motor mal genug Drehzahl hat um gescheit zu laufen drückt die sofort wie blöd, rüttelt aber mehr wie ein R4.
    Wenn V2 dann wirds bei mir wohl ne RSV Mille von meinem Haustuner Amann :ja:
    Wer die Amann Bikes mal auf ner Renne gesehen hat weiß was 2 Zylinder an Power haben "können" wenn se Richtig gepimpt sind :sensationell:
    Da sehen selbst die Kilogixxer nicht mehr so gut aus wenn die RSV (schön mit Öhlinsfahrwerk) ausser Kurve raus "donnert" :peace:
    Die RSV mit der Akra Race Anlage (nix von der Stange, reine Rennanlagen wo der Durchlass im ESD wesentlich größer ist wie mein Krümmer) ist das geilste was ich je gehört hab, leider nicht ganz zulassungsfähig und man muss ein wenig investieren damit man mit den großen R4 mithalten kann!

3 Zylinder sind auch geil, ne schöne Mischung aus V2 und R4, die Duc V4 spielen in einer anderen Liga (meine Meinung).

Leistungsdaten einer 1100ccm RSV vom Amann: 152PS am Rad und max. 124nM Drehmoment, von 5000-10500 U/min immer über 100Nm.

Die 660er wird in der Endgeschwindigkeit nicht annähernd mit der 690er mithalten können, das liegt daran das der letzte Gang bei der 690er wesentlich länger ist!
    In der beschleunigung dürften es geringe unterschiede sein, meine 640er mit 60PS am Rad bereitet Serien 660ern (auch mit komplettanlagen) schon kopfzerbrechen, die 690er vom Kumpel hatte leichtes nachsehen gehabt!

die 990er würde ich mit den Tuono vergleichen.... dann hat KTM auch nicht mehr so viel zu lachen :zorn:

Die Daisy ist halt so die Klasse der BMW 800er aber nicht die Klasse der 640er 690er oder gar 990er :ja:

Wir haben im Blackwoodforest doch gesehen wie die unterschiede zwischen 1, 2, und mehr Zylindern ausfallen!
    Ich bin der Meinung das auf einer Anspruchvollen Strecke der Fahrer entscheidet, geradeaus kann (fast) jeder ordentlich am Hahn ziehen!

mit den 690er Motoren hab KTM dann auch was mega schwules aufn Markt gebracht, denn ich finde den Motor auch sehr sehr langweilig gegenüber den von meiner (getunten) 640er (mit Akra)
    Genauso wie die weicheier Antihoppingkupplung... so nen weichgespülten Schrott....

^^
    da könnte ein wenig Ironie drin sein... im bezug auf Geoffrey´s lezten Post!

Ich hab die Daisy noch nicht gefahren und ich werde es dieses Jahr auch nicht mehr tun aber von den Daten und dem Design zu dem Preis würde ich sagen ist es ein gutes Paket!
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle den selben Rotz fahren und mal ganz davon ab gibt glaub ich mehr Leute die nie im Leben so ne Rüttelplatte von KTM fahren würden wie Leute die dies lieben! Ist die KTM jetzt :kacke: weil die Mehrheit der Motorradfahrer es so empfindet :denk:

ich fand die 690er mit Serienbereifung auch erst etwas träge wenn se in Schräglage sollte und dann kippte die richtig runter!
    ich denke das dies an der Bereifung liegt!
    Die Angststreifen bekommste schon weg, allerdings bin ich so extrem nur auf Strecken unterwegs wo ich sehe was oder wer mir entgegenkommt und wo wenig los ist!

Trotzdem ist mir meine 640er lieber :grins:

ich kaufe meine Sachen in Shops bei mir in der Gegend!
    Vorteil ist das ich alles anprobieren kann und wenns Probleme gibt muss ich nix verschicken!

Preise sind minimal höher wie im Netz, dafür hab ich aber Service vor Ort!

Ob du jetzt Leder oder Textil trägst ist deine Sache, ich besitze beides und normalerweise zieh ich beim zügigeren fahren immer Leder an, Textil ist gut bei schlechterem Wetter oder wenn ich weiß das ich nicht die Sau rauslasse!

bei mir hat auch noch kein Reifen eine solche Breite gehabt, aber selbst der Power Race bereitet den Fahrern der alten Schwingen schon Probleme und der ging bei mir noch locker rein!

da meines wissens nach bei keiner Lc4 mehr Platz ist wie bei den 640ern mit der neuen Schwinge würde ich sagen das es überall Probleme gibt!

Reifen messen muss ich dann mal wenn ich wieder zuhause eintreffe, bin noch bis Donnerstag auf Schicht!

Ich hab den Reifen fast nicht in die Schwinge bekommen weil er so breit ist, der ging nur mit Gewalt (oder mit Luft rauslassen) an dem Teil vorbei wo die Bremse drauf kommt!

Der 160er wird wohl bei den meisten Lc4 Fahrern Probleme bereiten!
    Wer damit leben kann das die Kette am Reifen schleift kanns machen der Rest sollte die Finger davon lassen!

ich hab den PR2 auch drauf auf meiner 640er und er ist schon Schwarzwald erprobt!
    Fazit, guter Reifen!
    Grip hat er und er ist im Grenzbereich ganz gutmütig, der Grip reicht zwar nicht an meinen Power Race in med ran aber es reicht fürn Alltag!

Achtung: Bei mir schleift der 160er an der Kette! Der PR2 baut sehr breit, wenns den in 150er breite geben sollte würde ich diesen nehmen!!!!

ich hab jahrelang ne EXE gefahren bevor ich meinen großen Schein gemacht hab, war allerdings ne SM!
    Dazu hatte ich noch nen Enduroradsatz und gut war!
    Ist halt die Frage was man damit vorhat, für mich wars nur um im Dorf ne Runde zu drehen oder mal ein wenig bei uns
    die Landstraßen unsicher zu machen!

Wenn die Technik stimmt dann leiden die Schuhe auch nicht so arg :Daumen hoch:

Hab im Schwarzwald auch nem 620er Fahrer (grüße an Mario) gezeigt wie einfach ich als 1,72m Zwerg die Kiste mit der richtigen Technik antrete ohne dabei auch nur annähernd aufm Kickstarter rumzuspringen!

Geht alles wenn mans kann :ja: