Beiträge von Foggy

    Panini ich war im Schwarzwald froh das ich gescheite Straßenhandschuhe aus Vollleder anhatte!
    Ein paar Schrammen hat ein Handschuh schon abbekommen wie ich mich im Graben versteckt hab!
    Ich weiß nicht ob das mit nem Stofffetzen so gut ausgegangen wäre!


    Seit der Aktion nehm ich meine ollen Sommerteile aus Stoff garnicht mehr raus, die bleiben einfach im Schrank und es werden nur die guten Angezogen!


    Und man bekommt schon gescheite Handschuhe aus Leder (Teilweise vom Hüpftier) für 80€ und das sollten einem die Finger Wert sein!

    ich hab beim Schwarzwaldtreffen nur 5.3 Liter im Schnitt gebraucht, aber da sind wir ja auch langsam gefahren :lautlach:

    die Sommer Kits basieren auf erfahrungswerten, also sind sie ne allgemein gute Abstimmung die bei vielen Bikes passen dürfte!
    Allerdings ersetzt sie keine abstimmung auf dem Prüfstand!
    Meine Lc4 lief auch kurze Zeit mit Sommer Kit, aufm Prüfstand wurde dann festgestellt das sie doch etwa mager lief!


    Fazit: Mit Sommer Kit lief meine besser wie orig. allerdings ist es bei mir noch ne ganze ecke schlechter gewesen wie auf nem Prüfstand abgestimmt!
    Das liegt an den Toleranzen die jeder Motor hat, was bei em einem passt muss nicht zwangsläufig bei nem anderen passen"

    Gerade bei den Bremsen machts doch sinn das die Teile die man sich dran schraubt geprüft und zugelassen sind!
    Wenn man nur auffer Rennstrecke unterwegs ist kann man sich ja dran schrauben was man will, aber selbst da sollte man schauen was Sinn macht und evtl. geprüft wurde!


    Und für die orig. KTM Teile gibts ja ne Zulassung, wäre ja noch schöner wenn nicht!


    Ich bleib bei meiner orig. 4K Bremsse und falls ich meinen Kürbis behalten sollte kommt da dann noch ne Radialpumpe dran! Hab die Kombination schon mal gefahren und fands echt genial!

    komische geräusche sind doch normal :crazy:


    ich würde mir erst gedanken machen wenns meine keine komischen Geräusche machen würde :ja:


    aber wenns ein komisches Klackern ist kanns vieles sein!
    Die Autodeko klackert auch gerne mal rum!

    Die wird sich verkaufen wie geschnitten Brot :Daumen hoch:


    Aber schade das es sich bei mir eig. nicht lohnt bis 2010 drüber nachzudenken da ich in dieser Zeit wohl kaum Zeit haben werde zum Fahren!

    weil selbst 98PS genug sind und wenn ich wüsste das mein Bike mehr Leistung haben könnte hätte sie es auch!
    Nur ist leider bei den Versicherungen so das die Kisten über den 98PS direkt sprunghaft teurer werden!


    Da ich mein Bike dann doch gerne so anmelden würde wie ich es fahre wäre es wohl mit mehr als 98PS und damit teurer!

    mir würde die Power wohl mehr als ausreichen, ich will nix über 98PS offen haben!
    Ist doch schnell genug, naja mal abwarten was ich sage wenn ich da mal drauf gesessen hab.

    Wie so ist eine 690er nicht lieferbar??? Habe letzte Woche eine bei meinem Händler im Laden stehen sehen, in weiss.

    Bei uns gabs bis vor kurzem auch noch 2 weiße Dukes, waren innerhalb von ein paar Tagen weg!
    Selbst der Chef hatte nicht mitbekommen das die Vorführ 690 Duke verkauft wurde!


    Wenn jetzt noch irgendwo welche stehen sind sie mir zu teuer, aufgrund der hohen Nachfrage sind Nachlässe bei der Duke kaum drin, im Gegensatz zur 690er SM die ich aber nicht will!


    Die Aprillia ist aber echt schick geworden und ich finde man bekommt mehr fürs Geld :ja:

    ich werde die Kiste auf jedenfall Probefahren!
    Ist doch ne geile Alternative wenn man sich nicht zwischen 690er Duke (eh nicht Lieferbar) und 990er entscheiden kann vor allem sieht die Kiste gut aus und vom Preis her ist das ganze auch OK!

    wenn dann kommt eh nur die neue Duke in weiß in Frage, die ist zur Zeit aber fast nirgends lieferbar und damit hab ich Zeit mir zu überlegen was ich mache :denk:


    Mal schauen vieleicht wirds ja auch ein :Kürbis: :Kürbis: anstelle von nem :Kürbis:


    Vieleicht verkaufe ich meine auch erstmal und warte dann bis ich überhaupt ein Bike nutzen kann da es im September 4 Monate mit Y-Tours weg geht und im Anschluss daran gehts wohl ein Jahr Down Under :peace:

    ich bekomme bei mir umme Ecke die Reifen für die gleichen Preise wie ausm Netz, nur das dann hier schon Montage und Entsorgung dabei ist :Daumen hoch:
    Desweiteren tu ich damit nem guten Bekannten was gutes denn der ist Eigentümer vom Reiflanden umme Ecke!


    Einfach mal die kleineren Reifenhändler abchecken, da kauf ich seit ich denken kann meine Reifen :crazy:

    Klar muss man auch beachte welcher Reifen auf welche Mopete soll, da kanns bei dem einem keine und bei dem anderen Bike große Probleme geben!
    Der Pilot Road 2 ist in 160er Breite auf der alten Schwinge mit der 5" Felge definitiv nicht mehr fahrbar! Da hatte mein Kumpel ja schon mit dem Power Race Probleme (scheift dort schon) wo ich noch ein paar mm Luft zur Kette hatte!
    Ich kann leider nur die Erfahrungen mit den 640ern und 625ern (alte Schwinge) liefern, aber mann weiß dann wenigstens das der eine Reifen noch breiter baut wie Reifen XY.
    Und ob 2ct oder nicht das soll jeder selber entscheiden, ich fahre 2ct weil ich mir denke das es nicht schlechter sein wird und der Aufpreis ist mir egal!


    Der normale PP ist ein guter, nein ein sehr guter Reifen der lange nicht so breit baut wie Power Race oder gar Pilot Road 2!
    Allerdings sollte man auch beachten das diese extrem breiten Reifen nicht unbedingt gut zu ner 4,5" Felge passen müssen!

    Also wie gesagt auf der Tour war ich echt zufrieden mit dem Reifen!
    Wir hatten von Regen über kühl und trocken und auch recht warm und trocken alles an Wetter gehabt und nirgends ist er negativ aufgefallen!


    Einmal hat er am Sonntag in extremer Schräglage bei vollem beschleunigen leicht zu rutschen angefangen was ich recht angenehm empfand!
    Lieber gutmütiges Rutschen im Grenzberreich (das war wirklich am Limit) wie direkt nen abflug!


    Schau mal obs den MPR2 in der passenden 150er Größe gibt, die Größe müsste ja auch eingetragen sein!

    Ich hab ja hinten den Pilot Road 2 auf meiner 04er 640 drauf und bin nach dem WE und über 600km echt begeistert :Daumen hoch:


    Allerdings ist der 160er so breit das er bei mir an der Kette schleift :Daumen runter:


    Hätte ich das vorher gesehen und/oder noch Zeit gehabt den zu tauschen (ging nicht wegen der geplanten Tour) hätte ich den wohl entweder als 150er genommen oder den Pilot Power 2ct genommen!

    ich hab am WE beide gefahren (hab ja selber ne 640er Bj04 mit einigen Modifikationen) und muss sagen das der neue Einzylinder
    einerseits begeistert und andererseits enttäuscht!
    Für 1 Zylinder Einsteiger ist der neue Motor echt ein Sahnestück, wer aber die alten Motoren liebt wird wie ich vieleicht Probleme damit haben!


    Ich werde meine wohl eher nicht tauschen, auch wenn ich die neue Duke in weiß abartig geil finde :Daumen hoch:


    Die neue ist einfach weniger mit Leben gefüllt, es ist einfach "besser" geworden was nicht heißt das es allen besser gefällt :denk:


    Evtl. spare ich die Kohle die ich drauflegen müsste und lasse noch was am Motor machen, ne kleine Hubraumerweiterung und nen Flachschieber, dazu ein anderes Heck und schon hab ich wieder was was keiner sonst fährt :crazy:

    der 690er Motor ist nicht schlecht!
    Ich durfte heute meine 640er für ne ganze Weile gegen die 690er von nem Freund tauschen und bin eigentlich sehr begeistert!
    Nur ohne andere Tröte ist das Teil für mich zu langweilig! Der vibriert kaum und man hört nicht sehr viel, was nicht heißt das das schlecht ist aber wenn
    man von nem guten alten 640er Motor mit Akra auf die Kiste umsteigt wirkts etwas langweilig!