Tuningkits auf der Straße

  • Hey Leute,


    da ich hier von vielen gelesen habe, was sie alles für Tuningkits für ihr SMC haben machen lassen und diese alle zumindest von der Seite -> :polizei: nicht mehr auf die Straße dürften, wollte ich wissen, wer denn schon Erfahrungen mit den stets um unser Wohl besorgten Ordnungshütern hat bzw. welcher Art die Erfahrungen waren! Eigentlich hab ich bei so Sachen eher die "einfach rein damit wird schon nix passieren" Einstellung :peace: aber wenn ihr ein paar Geschichten auf Lager habt dann los!

  • WIE BITTE??? SORRY HÖR JETZT LEIDER SCHLECHT, MUSS WOHL AM REMUS LIEGEN ...?
    Sanft am Gashahn gedreht is der :Kürbis: zahm und leise, aber weh man reisst an ... da brauchst Du halt den "BullenBlick" ...

    Fullthrottle

  • WIE BITTE??? SORRY HÖR JETZT LEIDER SCHLECHT, MUSS WOHL AM REMUS LIEGEN ...?
    Sanft am Gashahn gedreht is der :Kürbis: zahm und leise, aber weh man reisst an ... da brauchst Du halt den "BullenBlick" ...

    :grins: :Daumen hoch: Hört sich überzeugend an, ich hab mit dem Remus auch schon geliebäugelt nachdem ich mir das Teil angehört hab...

  • Alles mit DB Killer (und einer E-Nummer drauf) - aber auch wegen dem fehlenden Lufikasten brüllt das Ding beim Einatmen ziemlich ...


    PS: Bei der Remus brauchst Du aber auch den Krümmer, der ESD passt nicht auf den originalen drauf ... dafür hat der Remuskrümmer noch einen Zusatzvorteil, im Bereich des Schienbeins/Wadeln ist noch ein kleines Schutzblech montiert - dies verhindert dann das permanente Löcherindiehosebrennen ...

    Fullthrottle

  • hab zwar keine 690er aber meine Lc4 ist auch alles andere als Serie.
    Aber weder die Rennleitung noch der TÜV hat bisher nach der Nocke, dem offenen Luffikasten, der Verdichtung, der Vergaserbedüsung oder dem kleineren Ritzel geschaut.
    Das interessiert die nicht die Bohne (weil man es nicht sieht)


    Nur der letze TÜV´ler meinte mein Auspuff wäre wohl so nicht legal.... ist ein Akra komplett und zwar so wie er eben eine Zulassung hat

    don´t care about tomorrow...

  • ist ein Akra komplett und zwar so wie er eben eine Zulassung hat


    Vollständigkeitshalber: Die Acraanlage für die SMC hat jedoch leider keine Zulassung ...
    Auf das E-Zeichen bzw. die mitgeführte ABE wirft die Rennleitung schon gerne mal einen Blick, TÜV und Werkstatt ist das - wie mein Vorredner schon gesagt hat - relativ egal. Selbst mit meinem KAT-Losen Remus wurden die Abgaswerte locker erreicht ...

    Fullthrottle

  • Bin gestern in Berlin rausgewunken worden. War aber ne reine Routineverkehrskontrolle für Zweiräder. Mit Remus komplett (Titan ohne KAT, Kastl und K&N) keine Probleme, da E-Nummer und Gutachten. Hatte aber Glück, daß gerade dichter Verkehr war. Nur unter Vollast atmet die kleine mit der Kombi etwas zu laut :zwinker:. Die Rennleitung hatte allerdinsg keine wirklich mopedkundigen Kollegen am Start. Die haben E-Nummer, Papiere, Reifen kontrolliert, und ganz wichtig war denen, daß der DB-Eater drin war.


    Denke, da wird es auch zukünftig keine Problem geben. Wichtig ist auch immer, das eigene Fahrverhalten. Wer natürlich den Hahn aufreist in der Stadt, wheelt, stoppies macht und intensiv Spuren wechselt in Kolonnenverkehr, fällt natürlich auf... daher Ball flach halten in der City... ist dazu auch sicherer.

  • Boogi


    ich fahre auch seit jahren in berlin und hatte noch nie probleme mit den bullen.. ich fahr die 690 smc mit leo also nich grad leise..
    aber in berlin gewöhnt man sich den "bullenblick" ja recht gut an ;)


    darf ich mal fragen wo diese kontrolle war?

    Irgendwas ist immer!

  • Alles mit DB Killer (und einer E-Nummer drauf) - aber auch wegen dem fehlenden Lufikasten brüllt das Ding beim Einatmen ziemlich ...


    PS: Bei der Remus brauchst Du aber auch den Krümmer, der ESD passt nicht auf den originalen drauf ... dafür hat der Remuskrümmer noch einen Zusatzvorteil, im Bereich des Schienbeins/Wadeln ist noch ein kleines Schutzblech montiert - dies verhindert dann das permanente Löcherindiehosebrennen ...

    Oh das könnte praktisch sein für mich, ich hab schon 3 Regenhosen von meinem Vater gelocht :crazy:
    Mal sehen, vielleicht finanziere ich das ganze mal mit der Kohle, die ich für den Nutzungsausfall für meine arme Kati bekomme :traurig:


    Hast du den Remus vom Freundlichen oder woanders her?

  • Hab den Remus direkt beim Highscore gekauft (in Wien) ... Wende Dich mal per PN an ktmjunkie, ich glaub der kann Dir weiter helfen ... LGW

    Fullthrottle