dB Killer = Leistungsverlust?

  • Morgeeen!


    Hab mal wieder eine kleine Frage.


    Und zwar hab ich ja jetz auch den durchgehenden Remus/Sebring Krümmer drauf, also ohne VSD und nat. den Sebring ESD.
    Gestern bin ich eine kleine Runde gefahren, und die Reim is doch verdammt laut. ICH find die schon etwas zu laut, klar, mich würds nicht stören aber ich will ja auch ned alle anderen stören (haha...wers glaubt^^), außerdem will ich wenigstens den Auspuff nicht kpl. illegal fahren.


    Deshalb die Frage: Wenn ich den dB Killer rein knalle, wirds dann auch Leistungseinbusen geben (bei darauf abgestimmtem Vergaser)? Ich werd den Killer wh. eh modifizieren um eine Lautstärke zusammen zu bekommen die nicht zu laut und auch nicht zu leise is (will ja ned überhört werden bei den Kreuzungen).
    Nur was ich auf keinen Fall will sind Leistungseinbusen, also ich sprech jetz von welchen über 1PS. Wenn da jetz 2 Zentel PS fehlen is mir das shice egal.
    Aber vl. bringts ja sogar was. Hab schon öfter gehört, dass manche dadurch mehr Rums hatten (Rückstau usw.).


    Also was meint ihr?


    mfg Casy.

  • Meine wurde ohne Eater abgestimmt, hat mit Eater aber kaum weniger Leistung.


    Untenraus geht se ohne besser, das wars bei mir aber auch schon.
    Mit eater kommts einem vor als würde sie oben raus besser gehen, liegt aber eher daran das se untenrum etwas weniger Punch hat!

    don´t care about tomorrow...

  • Hey Casey!


    Habe meine aufn Prüfstand mit und ohne eater laufen lassen. Ging oben raus minimal besser unten war es genau anders. Aber da gings um ca 0,5 PS :rolleyes:
    Hab mir oft eingebildet, das sie ohne besser geht aber das war einfach nur die Lautstärke.

  • Das mit dem Abschneiden ist so eine Sache. . . :staun: . . . hab ich bei meiner FJR auch mal gemacht. Der :polizei: hat dann seinen Zollstock durchgeschoben und war der meinung, daß der dB eater abgesägt ist. :kotz:


    Also beim nächsten Mal würde ich dann einen dünnen Draht über kreuz hinten drüber schweissen. Ergebnis - der Zollstock wird aufgehalten. Das Abgas fast nicht.


    Hab sie aber dann mit Powercmmander auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Ohne dB eater hat es nicht mehr Leistung gegeben, als mit. Aber jedes Mal weniger wenn nicht das Mapping für die Konfiguration drauf war. Also


    abgestimmt ohne - eater rein= weniger Leistung


    Abgestimmt mit - eater raus = weniger Leistung.


    Abgestimmt mit eater und abgestimmt ohne Eater ist etwa gleich.


    Jetzt können so Kandidaten wie der Franky wieder schreiben, daß man einen 4-Zylinder nicht auf einen 2 Zylinder oder gar 1 Zylinder verallgemeinern darf. Ich tue das aber schon.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Ich will auch mal meinen Senf dazu geben :ja:


    Der Leistungsverlust ist denke ich aber nicht spürbar, 2-3 PS auf dem Prüfstand sind auf der Straße nicht merkbar.


    Würde ich sagen, habe eine solche Aktion bei meiner R1 gehabt und da habe ich es nicht gemerkt. Vielleicht ist das bei einem Zweizylinder anders aber


    das kann ich mir schwer vorstellen.


    Gruß MiPo

  • dere,



    hast deinen Vergaser schon auf die Anlage abstimmen lassen? Wenn nicht bau deine Eater um und stimm sie mit eingebauten eatern ab. Vergleichsweise kannst ja dann auch einen Probelauf ohne eater machen. Wirst überrascht sein.

  • bei mir kam aufm prüfstand ein halber ps mehr in der spitze und um mittel feld um die 3-4 ps mehr leistung raus ... ist aber nicht soooo spürbar ...ich fahre weiter mit killer.... wobei dir sr´s schon gut laut sind....der luffi tut sein übriges dazu

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen