Beiträge von diversity

    Oha, nicht gedacht, dass eine solche kurze Frage solche Wellen schlägt.


    Mein Satz, dass man dort auch ohne Topf fahren könnte, sollte lediglich eine übertriebene, bildhafte Darstellung der dortigen Situation sein, der Konjunktiv in diesem Satz hatte schon seinen Sinn. Ich hätte auch sagen können: Man kann seinen Hund 3 Tage beim weglaufen beobachten. Ich wollte weder wissen, was passiert, wenn man die Abgasanlage abnimmt, noch hatte ich es vor.


    Zitat von Babsi

    Deswegen ist mir unverständlich, wieso man mit Schweißpunkt gesicherte Schrauben aufflexen und am dB-Killer herummurksen muss

    Aufflexen? Ein handelsüblicher Schraubendreher mit entsprechendem Bit hat schon völlig ausgereicht. Da du offenbar meinen letzten Satz des letzen Beitrags nicht gelesen oder verstanden hast: Ich hatte nicht vor, den Killer für immer aus dem Auspuff zu verbannen, noch hatte ich vor, den Killer durch einen anderen zu ersetzen oder den Killer in irgendeiner Form zu modifizieren / "herum[zu]murksen".
    Den Polizisten ist übrigens völlig egal, ob die Schraube mit einem Schweißpunkt gesichert ist, oder ob die Schraube den Killer ohne Schweißpunkt hält. Bei meiner alten Arrow-Anlage an meiner alten Maschine war auch dieses Sicherungsteil weg, welches den Sicherungsring vorm zusammendrücken schützen sollte. Den TÜVer hat es nicht interessiert.


    Zitat von Babsi

    Dazu Erfahrungen eines Forenteilnehmers

    Schön, dass du dir die Mühe machst und extra einen anderen Forenbeitrag raussuchst, um deine Aussage zu untermauern. Hättest du nicht machen müssen. Ich habe dein technisches Know-How nicht in Frage gestellt und glaube es dir auch so. Ich hatte, wie jetzt schon mehrfach gesagt, nicht vor, den Killer dauerhaft zu entfernen und auf einer geraden Strecke von 1 - 2km kann ich mit einem Leistungsverlust leben, zumal ich eh das Drosselmapping fahre und wahrscheinlich nicht in solche Bereiche vordringen werde, in denen es spürbar wird. Und selbst wenn, weiß man wenigstens, wovon die Rede ist: Wissen, wie es sein muss und selbst erfahren zu haben, sind immer noch 2 verschiedene Sachen.


    Zitat von Babsi

    Hätte der Themenersteller gefragt: "Wie bohre ich ein 8er-Loch in meinen Zylinder?" hätten wir ihm auch abgeraten, anstatt Links zu Bohrer-Herstellern zu posten.

    Ein noch abstruserer Vergleich ist dir auf die Schnelle nicht eingefallen? Über Sinn und Unsinn solcher Sachen möchte ich schon noch selbst entscheiden :zwinker:

    Und welcher Schrauber hat noch nie sein Bike mal frei bollernd auf m Hof laufen lassen weil er wissen wollte wie es klingt?!?


    Wenn die Schraube des dB eaters bereits gelöst ist, es aber dennoch hängt, lass dass Mopped bzw den ESD mal warm werden. Zum Beispiel versuche es mal nach ner Ausfahrt. Metall arbeitet unter Hitze. Meist reicht es dann schon aus dass der DB Eater, mit etwas Gerüttelt unter Zunahme einer Zange, rausflutscht.

    Danke :Daumen hoch:
    Um das hier nochmal klarzustellen: Hatte nicht vor, damit nachts kurz vorm Begrenzer durch Wohngebiete oder durch Innenstädte zu fahren oder so vielen Leuten wie nur möglich auf den Sack zu gehen - einfach mal auf einer abgelegenen Straße hören, wie es klingt und danach wieder einbauen. Hier gibt es teilweise Straßen, wo man auch komplett ohne Topf fahren könnte und es niemand mitbekommen würde. Hatte weder vor, endgültig ohne zu fahren, noch das Teil zu modifizieren.

    Hat eigentlich schon mal jemand versucht, den dB-Killer rauszunehmen? Die Schraube mit dem Schweißpunkt ist ja weiter kein Problem, wenn man danach den Killer rausnehmen will, passiert bei mir ziemlich genau nichts. Ziehe eher den Topf vom Krümmer als den dB-Killer aus dem Endtopf. Hat da jemand einen Tipp?

    Alles klar, vielen Dank! :)
    War halt ärgerlich, wenn man sonst immer peinlich genau drauf achtet, dass man nicht zu hoch dreht, wechselnde Drehzahlen hat und dann ein Leerlauf kommt, der da eigentlich gar nicht sein sollte und man so den Begrenzer kennenlernt. Ist mir schon seit der ersten Fahrt vom Händler nach Hause passiert, nur war es nicht so viel Gas, dass man gleich im Begrenzer landet.


    Zitat von Leser

    Dann wird der Schaltstern im Rahmen der Garantie bearbeitet und der Spuk ist vorbei. Kosten dann für Euch 0€ :Daumen hoch:

    Da frag ich doch bei der 1000er gleich mal nach, danke für den Tipp :D

    Shin Yo/Rizoma ist ziemlich Plug&Play, musst dir zur zwei längere M6(*20(?)) Schrauben + M6-Muttern aus dem Baumarkt holen, die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 40 Cent. Schraubst die originalen Spiegel und diese schwarze Halterung ab und schraubst die Rizoma-Halterung mit den mitgelieferten Schrauben fest. Anschließend nimmst du deine beiden gekauften Schrauben + Muttern und schraubst die Spiegel an der Halterung fest. Das wars schon, ist eigentlich ziemlich selbsterklärend. Hab mich beim Anbau an den Bildern von ZeroRC und Pitty orientiert, da sieht man alles ziemlich gut. Nimm beim Verschrauben am besten etwas Loctite, mir ist gestern nach 350km einer abgeflogen. Dem Spiegel ist nichts passiert, ganz schön stabil die Dinger :Daumen hoch:
    Die ganzen Schalter lassen sich genau so gut wie mit den originalen Spiegeln bedienen und die Sicht nach hinten ist zwar anfangs ungewohnt, aber - wie BoSox sagte - viel besser.

    Heyho Leute,
    bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist, aber es hat indirekt etwas mit dem Getriebe zu tun:
    Habe auch einen kleinen Leerlauf zwischen dem 4 und 5 und befinde mich in der Einfahrphase (etwa 550km) und fahre das 41PS-Drosselmapping. Auf der Landstraße zum Überholen angesetzt und natürlich in den Leerlauf rein und einmal mit der Drehzahl hoch, bis kurz vor oder in den Begrenzer, bin mir nicht sicher, da ich sofort die Kupplung gezogen hab. Bei einer höheren Laufleistung würde ich mir gar keine Sorgen machen, aber wegen der Einfahrphase mache ich mir die jetzt. Hab mir bei den vergangen 550km Mühe gegeben, dass das nicht passiert und hab die ordentlich und sachte bewegt. Meint ihr, sowas kann den Motor negativ beeinflussen? :/

    Hallo allerseits,


    Versuche auch gerade die Spiegel mit dem Rizoma-Adapter anzubauen, nur leider passen die mitgelieferten Schrauben nicht so ganz. Muss ich diesen kleinen Alublock, der die originalen Spiegel hält, auch noch abnehmen oder dranlassen? Auf den Bildern dazu kann man das leider nicht eindeutig erkennen. Danke :)


    Edit: Spiegel sind dran, Danke für diesen Thread und die Anleitungen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk