2011er SMT mit alles noch original sinds jetzt normalerweise 6,5L auf Bundestrasse mit ca110-115. Auf Bundestrasse mit 120 ca. 7L
Minimum war 5,6L aber nicht wirklich erklärbar, bin aber da die letzten 40km geschlichen > 340km 19,2L bis zum Rand
Maximum war 8L, auch nicht wirklich erklärbar weil so ein Vollgasbrenner bin ich nicht mehr und bin damals nur über die Weinebene gejagt mit 120-160 auf den 40km und den Rest mit 120.
Ab 35000km und mit neuer Kette und nach großem Service deutlich bessere Fahrbarkeit unter 3000Umin und komme seither kaum mehr auf 7L.
Mein Spezl auf der GS1200 fährt auch nicht langsamer und braucht immer 1-1,5L weniger.
Zu den vermeintlichen Bummlern:
Wenn ich 90 fahr brauch ich immer mehr als bei 110. 110 ist für Landstrassentouren mein Spritsparreisetempo.
Vollgas kann ich maximal für 40km, z.B. Nockalm, Sölk, Klipitztörl, Weinebene; dann brauch ich altersbedingt ein paar (30!) km zum Relaxen.
Schönen Gruß!
Gehört zwar nicht hierher dennoch
Bisher 42000km und kaum Probleme: Undichter Gangsensor, Hinterbremse wandernder Druckpunkt entwerder Manschette oder O-Ring, ist noch offen, jetzt leichter Ölverlust links oben Gehäuseentlüftung oder sonst was, rinnt halt ein wenig Öl am Kabelbaum runter und versaut die linke Seite unds Gwand (Motto wer gut schmiert der gut fährt).
Für KTM Qualitätsansprüche ein paradisisch perfekter Zustand.
Africa Twin 650 auf 55000km nichts hin, dann Benzinpumpe und PCI hin.
Kawasaki ZRX1100 auf 45000km auch nichts hin, ist aber nichts dran was hin werden kann.
Frühere Japanerminimalanforderung eben.