Förschti: Ein Wartungsheft habe ich bekommen mit Übergabestempel vom Händler in Österreich
Gruß,
Oliver
Förschti: Ein Wartungsheft habe ich bekommen mit Übergabestempel vom Händler in Österreich
Gruß,
Oliver
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade mal bei einem Händler über die 1000 km Inspektion erkundigt. In diesem Zusammenhang kam die Frage auf ob der Händler bei dem ich die Duke neu gekauft habe das Motorrad in das "KTM Dealer Net" gestellt hätte.
Dieses sei zwingend notwendig für die Abwicklung von eventuell anfallenden Garantiearbeiten????
Hintergrund: Ich habe meine Duke in Österreich bei einem KTM Händler im Dezember 2004 neu gekauft. Die Inspektion habe ich jetzt bei meinem nächstgelegenen Händler in Deutschland angefragt.
Wer weiss darüber Bescheid? Muss das gemacht werden? Wie kann ich überprüfen ob meine Duke dort registriert ist?
Danke und Gruß,
Oliver
waldix:
könnte natürlich auch sein, aber wie kann ich das prüfen? Aber ich habe mir auch schon das y-Rohr von DS bestellt. Dann werde ich ja sehen ob sich was ändert.
Gruß,
Oliver
Hallo,
also gut anhören tut sich das auf jeden Fall, obwohl ich noch die db-Eater drin habe. Mir ist echt nicht klar wie die Töpfe eine ABE bekommen haben. Ich finde sie schon mit den Eatern gut laut.
Aber ich bin beruhigt wenn das Knallen unschädlich für den Motor oder den Auspuff ist. Beim 1000 km Service wird dann der :kürbis: richtig optimiert und abgestimmt.
Danke und Gruß,
Oliver
Hallo zusammen,
ich habe an meiner Duke beim Neukauf bereits die Akrapovic Töpfe montiert bekommen und bin bis jetzt erst 300 km gefahren. Der Sound ist auch beim Einfahren schon
, allerdings patscht und knallt es sehr stark beim Gaswegnehmen.
Auf der Seite von KTM Sommer ist vermerkt dass dies wohl in Verbindung mit dem SLS verstärkt auftaucht. Das EPC und das SLS wollte ich bei der 1000 km Inspektion deaktivieren lassen, zusammen mit einer angepassten Bedüsung und einer Optimierung des Luftfilters.
Meine Frage an Euch: Kann das Patschen bzw. Knallen im Schiebebetrieb für den Motor oder ein anders Teil schädlich sein? Falls ja, sollte ich direkt das SLS deaktivieren lassen oder reicht es dies beim 1000 Service zu machen.
Danke und Gruß,
Oliver
Hallo,
die db-Eater sind ja verblombt. Wie sieht denn das ganze rechtlich aus wenn die Verblombung gelöst wurde? Kann es dann bei Kontrollen oder beim Tüv Probleme geben?
Gruß,
Oliver
Welche genauen Änderungen hast Du den bei Deiner Duke durchgeführt? Und mit welchem Ergebnis? Das würde mir die Auswahl sehr erleichtern.
Ich kenne mich im Detail mit den verschiedenen Modifikationen (noch) nicht aus.
Machen die fertigen Kits von Sommer Sinn?
Supermotoluftfilter für € 12,-
Standardleistungskit für € 43,-
Sondernadeldüse für € 11,35
Danke und Gruß,
Oliver
Hallo zusammen,
wie bereits letzte Woche geschrieben habe ich mir am Wochenende eine Duke gegönnt. Das Angebot in Österreich war einfach unschlagbar.
Nicht geplant war allerdings direkt die Akropovic Carbontöpfe zu kaufen. Aber im Laden standen zwei neue Dukes; die eine
mit Originaltöpfen und die andere mit den Akropovic Töpfen. Da konnte ich dann nicht widerstehen...
Jetzt meine Frage: Welche Änderungen sollte ich jetzt noch durchführen?
1) Luftfilter??
2) Vergaser??
3) Y-Rohr??
....
Danke und Gruß,
Oliver