Beiträge von tonimarion

    Hi!
    Wir sind zur Zeit für fünf Wochen auf Sardinien und haben heute unsere erste Motorradtour gemacht. Hier klebt wahrscheinlich jeder Reifen aber der Conti Trail attack ll macht eine gute Figur. Das Problem mit dem Vorderreifen bleibt, da jetzt keine Reserven mehr übrig sind. Hinten noch 1.5 cm Der Reifen lässt sich sehr sportlich fahren und ist sehr agil. Er ist für mich um Welten besser als der Enduro Sahara.


    Grüße aus Sardinien
    Tom

    Hallo!
    Ich bin zur Zeit in den Dolomiten unterwegs und die Verhältnisse sind super. Ich bin mit dem Contir trail attack 2 sehr zufrieden. Er ist sehr agil und man muss weniger als beim Enduro 3 arbeiten. Auch bei vollem Herausbeschleunigen aus Serpentinen hält der Conti wo der Enduro 3 schon nachgegeben hat. :wheelie: Schade ist, dass ich am Vorderrad nur mehr 2 mm Reserve habe und am Hinterrad noch locker 2 cm. Das passt für mich nicht zusammen.


    Grüße aus (Süd)Tirol
    Tom

    Hallo!


    Der Winter ist vorbei und ich habe nun den Conti trail attack II vorne und hinten auf meiner 690 r Enduro.


    Habe ihn heute getestet. (Jaufenpass, Mendelpass). Auffallend ist, dass das Mottorrad leichter als mit dem Enduro 3 zu handeln ist. Bis 170 kein Pendeln. Serpentinen passen gut und auch wenn heute noch keine optimalen Temperaturen waren, war der Gripp gut.
    Ich bin heute sicher noch nicht ans Limit gegangen, aber mir fällt auf, dass der Reststreifen am Reifenrand am Hinterreifen ca. 1,5 cm breit ist. Vorne sind nur mehr 2 mm übrig. Das war beim Enduro 3 anders. (Hinterrad ca 5mm und Vorderrad 2 mm). Das hat für mich besser zusammen gepasst.
    Mein Gedanke ist nurn - hinten würde es mehr Schräglage vertragen aber vorne wohl kaum. Auf der anderen Seite komme ich auch ohne mehr Schräglage durch die Serpentinen
    Kann da so ein Unterschied zwischen dem Enduro 3 und dem coni treil attack II sein.
    Ich werde, sobald es das Wetter zulässt ein wenig herumprobieren.
    Im Allemeinen bin ich aber sehr zufrieden und der Gripp ist besser als beim Enduro 3.


    Grüße aus Tirol


    Tom

    Hallo!


    Ein paar Bilder von der abgepolsterten Bank, die ich abgeben würde.


    Eckdaten:
    - Enduro 690r 2014
    - ca. 2 cm niedriger
    - Geleinlagen für den Fahrer und für den Sozius die wesentlich angenehmer sind als der originale Satttel.
    - sehr guter Zustand
    - 3 kg (durch die Geleinlagen)
    - VP € 150,-- (ohne Versand)


    Mir hat die Investition (€ 230,-- ohne Sattel) damals sehr geholfen, da mir die Enduro am Anfang im Gelände zu hoch war. Nun fahre ich den Originalsattel und habe keine Probleme mehr.
    Den Umbau habe ich bei Pipp Robert Sattler u Riemer, Bundesstraße 40, 6111 Volders/Tirol +43 5224 52158 gemacht. Die Arbeit wurde sehr professionell von ihm durchgeführt.


    Grüße aus Tirol
    Tom

    Hallo!
    Ich hätte eine abgepolsterte Sitzbank abzugeben.
    Sie hat vorne und hinten eine Geleinlag, die die ganze Angelegenheit weicher macht.
    Die Sitzbank wurde so abgenommen, dass sie so schmal wie möglich bleibt und so niedrig wie möglich ist.
    Der einzige Nachteil ist, dass sie nun durch die Geleinlagen wesentlich schwerer ist als das Original.
    Grüße
    Tom

    [size=14]Ein Hallo aus Tirol!


    Ich habe den Conti Trail Attack 2 (mit dem ich im Frühjahr Fahrerfahrung sammeln möchte) mit dem Metzler Enduro 3 (mit dem ich Fahrerfahrung habe) bezüglich der Maße verglichen. Conti und Metzler haben die gleichen Dimensionen: vorne 90/90 - 21 und hinten 140/80-21.
    Beim Abmessen habe ich folgendes festgestellt:
    Hinten: Conti ist breiter (ca. 8 mm) aber niedriger ( ca. 8 mm)
    vorne: Conti ist schmäler (ca. 8 mm) aber gleich hoch


    Da tun sich zwei Fragen für mich auf:


    i1) Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus[.
    Ich habe mich für die Conti entschieden, da ich mehr Gripp als mit dem Metzler möchte. Ein breiterer Reifen braucht jedoch mehr Schräglage für die gleiche Kurve. Passt das zum jetzt, im Vergleich schmäleren Vorderreifen. Beim Metzler hatte keine "Angststreifen vorne und hinten". Aber ich drücke in den Serpentinen und da ich in den Bergen wohne gefällt es mir um die Ecke zu dübeln. Nebenbei Rastenkratzen bei der Enduro 690 r gibt es nicht - außer bei einem Leger. Sonst bitte ein Video und ich verneige mich.)


    2) Hat wer einen Link oder Tipp wo ich mir Wissen diesbezüglich aneignen kann.


    Danke aus Tirol


    Tom


    /size]

    Hi MBSprinter und die anderen Informanten!
    Danke für die Infos! Grenzwertige Sachen mit Reifen mache ich nicht.
    Wir haben uns jetzt jeweils einen Satz CTA 2 gekauft und im Frühjahr gibt es einen Bericht von meiner Frau und mir. Freuen uns schon drauf.


    GrÜße aus Tirol


    Tom

    Hallo!
    Passt eigentlich ein TKC 70 150/70 18 Zoll auf eine Enduro 690 r. Für vorne gibt es ja den 90/90 21 Zoll. Und passt 90 vorne und 150 hinten zusammen. Bin diesbezüglich auf die Straße (enge Kurven und Serpentinen) ausgerichtet.


    Gruß aus Tirol


    TOM

    Hallo,
    das sind ja schon informative Erfahrungen. Ich kann im Gegenzug nur meine Erfahrungen mit dem E3 machen. Ich mache bewusst nur Angaben bezüglich Straßentauglichkeit da der Trail Attack 2 keine Offroadkonkurenz ist.
    Ich bin mit dem E3 zufrieden und er baut auch guten Gripp auf. Bei extremen Schräglagen wie bei Serpentinen rutscht er jedoch ohne Voranmeldung (vorne/hinten oder vorne und hinten zugleich).
    Da ich eine solche Strecke direkt vor der Haustüre habe möchte ich meine Enduro mit der Seriendimension in dieser Richtung ohne Umrüstung auf SMC Felgen verbessern. Mit der Offroadtauglichkeit bin ich bei richtiger Bereifung sehr zufrieden.
    Nun suche ich jemanden der einen direkten Vergleich mit dem meiner Meinung nach auf der Straße guten E3 und dem Trail Attack 2 hat . Oder gibt es einen anderen für die Enduro 690 r besseren Reifen auf der Straße?


    Grüße aus Tirol

    Hallo hat wer von euch Erfahrung mit dem conti trail attack 2 auf einer 690 r enduro?
    Mich interessiert vor allem die Performance auf der Straße (Serpentinen). Fürs Gelände habe ich andere Reifen.
    Der Trail Attack 2 ist ja eigentlich für schwere Reiseenduros darum bin ich mir nicht sicher ob er auf der 690 er gut funktioniert.



    Grüße aus Tirol

    Hi umbroBJK!


    Coole Enduro!
    Da du einen direkten Vergleich hast, kannst du bitte den Unterschied bezüglich der Fahrbarkeit auf der Straße (Passstraßen u. Serpentinen) zwischen SMC und Enduroreifensatz beschreiben.
    Der smc Reifensatz mit den Pirelli MT60 RS Corsa schaut für mich echt cool aus.


    lg
    Tom

    Enduro 690 r/Verbrauch
    Meine Frau hat alles original bis auf den Remus PP. ca. 210 km Reichweite
    Ich habe das Kastl, Ru und die Remus Komplettanlage. ca 200 km Reichweite
    Ich glaube, dass auch das Gewicht des Fahrers etwas ausmacht.
    Meine Frau hat ca 48 kg ich ca. 70 kg.
    Wir fahren keine Autobahn und meist Pässe. Unser Fahrstil ist ähnlich/sportlich.


    lg tom[/size]

    Ich würde bei deiner Ausrichtung zur Enduro r greifen.
    Auf der Straße hat sie meiner Meinung nach bei Passstraßen und Serpentinen ihre Stärken.
    Wald und Schotterwege machen auch großen Spaß. Was sie im Gelände sonst noch kann, hängt vom Fahrer ab.
    Ich fahre 70/30 Straße/Gelände.
    Autobahnabschnitte sind kein Problem (Komfortbereich ca. 120 - 130 km/h). Sind halt fad. Darum kommen unsere Enduros in den Bus und dann geht's da los wo was los ist.
    Die SMC würde mir auf der Straße sicher noch mehr taugen, aber da wir zur Anfahrt zum Klettern oft Wald und Schotterwege befahren war die Entscheidung für uns klar. Ich fahre einfach keine SMC zum Vergleich, dann komme ich mit der Enduro auch spritzig vor.


    lg tom

    Hallo!
    Unser Händler hat gemeint, dass für den Sip- on Remus PP mit Kat ohne PP Krümmer das Standardmapping bei der Enduro 690 r 2014 passt und es kein eigenes gibt.
    In der Anleitung für den PP steht aber etwas anderes.


    Wer kennt einen Händler der das Mapping für den Remus PP hat oder braucht man es wirklich nicht?
    Bei der Enduro ist alles original bis eben auf den Remus PP.


    Grüße aus Tirol