Mein Problem ist der geringe Abstand zwischen Fahrer- und Soziusrasten. Größere Rasten helfen da nicht. Eventuell tiefere aber da bin ich unsicher. Genau da hoffe ich auf Erfahrungen von Fahrern des Modells ab 2021.
Beiträge von shorty 2.02
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SAS Modell 2019
Dann ist es klar. Das Problem stellt sich erst ab Modelljahr 21, erkennbar an dem tiefen Tank.
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Auch hier die Frage: Welches Modell? Ballen auf den Rasten ?Der Unterschied zur 18er ist schon krass
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Bei Schuhgröße 48 nie Probleme gehabt obwohl meine Frau Größe 40 hat, also auch keine kleinen Füße.
Fußrasten um 2cm tiefer gelegt und die Rasten von Pivot Peggz gefahren.
Ob es daran liegt weiß ich nicht, da beides sofort nach dem Kauf so umgebaut wurde.
Nur zur Sicherheit: Du meinst auch das aktuelle Modell ab 21?
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Ähnliche Konfektionsgröße ....
Hohe PP-Sitzbank, Trialrasten von Puig-20mm, Schlthebel vordere Position. Passt!
Fährt du auch mit Sozia? Wenn ja, verschafft das beiden mehr Platz für die Füße?
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Hallo zusammen,
gestern habe ich mit der besten Sozia von allen auf der aktuellen SAS Probe gesessen. Nun bin ich gut 2m groß mit Schuhgröße 47. Das es da für die Füße enger zugeht als auf dem vorigen Modell hatte ich ja schon gelesen. Aber das passt leider gar nicht. Hat da jemand mit ähnlichen Problemen eine Lösung gefunden? Tiefere Rasten wären für meine Längen Haxen eh nicht verkehrt aber ob das reicht? Auf dem 18er Modell kam ich mit hoher Sitzbank und ohne Rastengummis prima klar.
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Danke für die Infos.
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Hallo,
eine Frage an diejenigen, die die Bärenfallen von Motobau montiert haben. Die Dinger sind ja ganz schön spitz. Vertragen die sich mit normalen Tourenstiefeln oder werden da irgenwann die Sohlen perforiert? Ich fahre zwar nicht im Stehen (Straßenfahrer) aber steige über die Rasten auf. Die Rasten wären wegen der Tieferlegung für mich interessant
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Schon interessant, das Leute mit einem Möppi unterwegs sind und nicht wissen
was ihre Bremse beim bremsen machen tut....
da stimme ich dir zu. Und noch interessanter ist, wenn Leute einem Werbetext oder einem Halbsatz im Handbuch entnehmen was ihre Bremse macht, statt es in verschiedenen Fahrsituationen selber zu erfühlen bzw zu erfahren.
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Alles klar.Danke
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Was ist das eigentlich für eine USB-Buchse in dem Handyfach? Micro-USB?
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Dazu wird aber logischerweise per Umschaltventil der Fussbremszylinder abgeklemmt, sonst würde der so erzeugte Bremsdruck bei unbetätigtem Hebel ja einfach über die Nachlaufbohrung in den Ausgleichsbehälter verpuffen.
Das würde ja bedeuten, wenn das MSC Bremskraft auf die hintere Bremse gibt hat der Fußbremshebel keine Funktion mehr?
Das halte ich aber für eine gewagte Theorie und auch andere Erfahrungen.
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Du weißt aber schon, dass die "strammste Stellung" nicht bei vollem Einfedern ist?
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Die wird bei ktm eigendlich nach Hubraum pauschal für alle berechnet . Ich habe gestern nochmal geschaut, 359 €waren es genau
So ist es und den Preis habe ich letzten Monat auch bezahlt.
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Hm, ist zwei Jahre her, daß ich den Tankring montiert habe. Ich meine mich dunkel zu erinnern 2 längere und 2 kürzere Schrauben verwendert zu haben. Auf jeden Fall von den beiliegenden.
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Ich habe den Filter einfach ausgebaut und die Schläuche offen im Heckbürzel liegen lassen. seit 30tkm ohne Probleme.
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Kurz gesagt: Es gibt keine größeren Unterschiede bei der S seit 2017.
Auch ich hatte vor kurzem über einen Wechsel nachgedacht, da die 30tkm Inspektion und evtl. die Garantieverlängerung anstand. Ich habe es nicht gemacht, da durch die günstigen Neumaschinen auch die Inzahlunhnahmepreise für junge Gebrauchte gefallen sind.
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Habe heute einen neuen Hinterreifen in 17 Zoll montieren lassen. Laut Aussage meines Reifenhändlers (ist auch Großhändler) hat Conti große Lieferprobleme und der Reifen ist ab Werk erst wieder im Dezember lieferbar. Wer also demnächst einen neuen braucht, sollte sich evtl. schonmal eindecken bzw. reservieren.
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Gabelssimmering ging bei meiner SAS nach 23 Monaten und 27tkm auf Garantie.
Scheint allerdings wirklich so zu sein, dass da bei KTM per Münzwurf entschieden wird.
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Der TS hätte wohl gerne ein Bild, wie man den Laser an einer Adventure anlegt. War hier im Forum schon mal ein Thema, dass es beim Kettenblatt der Adventure relativ schwierig ist.