1290 SAS für "Großfüssige"?

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich mit der besten Sozia von allen auf der aktuellen SAS Probe gesessen. Nun bin ich gut 2m groß mit Schuhgröße 47. Das es da für die Füße enger zugeht als auf dem vorigen Modell hatte ich ja schon gelesen. Aber das passt leider gar nicht. Hat da jemand mit ähnlichen Problemen eine Lösung gefunden? Tiefere Rasten wären für meine Längen Haxen eh nicht verkehrt aber ob das reicht? Auf dem 18er Modell kam ich mit hoher Sitzbank und ohne Rastengummis prima klar.

    Lieber Universaldilettant als Fachidiot!

  • Ähnliche Konfektionsgröße ....

    Hohe PP-Sitzbank, Trialrasten von Puig-20mm, Schlthebel vordere Position. Passt!

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt:

  • Ähnliche Konfektionsgröße ....

    Hohe PP-Sitzbank, Trialrasten von Puig-20mm, Schlthebel vordere Position. Passt!

    Fährt du auch mit Sozia? Wenn ja, verschafft das beiden mehr Platz für die Füße?

    Lieber Universaldilettant als Fachidiot!

  • Bei Schuhgröße 48 nie Probleme gehabt obwohl meine Frau Größe 40 hat, also auch keine kleinen Füße.

    Fußrasten um 2cm tiefer gelegt und die Rasten von Pivot Peggz gefahren.

    Ob es daran liegt weiß ich nicht, da beides sofort nach dem Kauf so umgebaut wurde.

  • Bei Schuhgröße 48 nie Probleme gehabt obwohl meine Frau Größe 40 hat, also auch keine kleinen Füße.

    Fußrasten um 2cm tiefer gelegt und die Rasten von Pivot Peggz gefahren.

    Ob es daran liegt weiß ich nicht, da beides sofort nach dem Kauf so umgebaut wurde.

    Nur zur Sicherheit: Du meinst auch das aktuelle Modell ab 21?

    Lieber Universaldilettant als Fachidiot!

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich mit der besten Sozia von allen auf der aktuellen SAS Probe gesessen. Nun bin ich gut 2m groß mit Schuhgröße 47. Das es da für die Füße enger zugeht als auf dem vorigen Modell hatte ich ja schon gelesen. Aber das passt leider gar nicht. Hat da jemand mit ähnlichen Problemen eine Lösung gefunden? Tiefere Rasten wären für meine Längen Haxen eh nicht verkehrt aber ob das reicht? Auf dem 18er Modell kam ich mit hoher Sitzbank und ohne Rastengummis prima klar.

    Bei der SAS kann man die Fußrasten einstellen, ich weiß nicht ob das für dich ausreichend ist, aber einen Versuch wert

  • Ähnliche Konfektionsgröße ....

    Hohe PP-Sitzbank, Trialrasten von Puig-20mm, Schlthebel vordere Position. Passt!


    Dito, Größe 1,90m - Schuhgröße 46

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Den tief heruntergezogenen Tank gab es auch schon 17-20, aber das die Änderungen so gravierend sind ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Mein Problem ist der geringe Abstand zwischen Fahrer- und Soziusrasten. Größere Rasten helfen da nicht. Eventuell tiefere aber da bin ich unsicher. Genau da hoffe ich auf Erfahrungen von Fahrern des Modells ab 2021.

    Lieber Universaldilettant als Fachidiot!

  • Hi Shorty,


    ich habe die einstellbaren Fußrasten von SW Motech. 1,5 cm nach unten und auch nach hinten oder vorne, je nach belieben. Ich bin zwar "nur" 1,88 aber Schrittlänge 102cm, also ganz schön lange Haxen. Das Setup ist für mich so perfekt. Hohe PP Sitzbank in oberer Stellung ist natürlich auch drauf.


    Gruß Fritz

  • Dann geb ich meinen Senf auch dazu.

    203 cm, Schuhe in 47, 1290 Adv von 2022.

    Hohe Powerparts Bank, Gummis von den Serienrasten abgenommen.

    Passt perfekt, auch mit Sozia.

    Gruß aus dem Neandertal.

  • Dann werde ich das Mal ausprobieren. Bei der "Sitzung" war es aber wirklich eng. War hier ja auch schon Thema.

    Lieber Universaldilettant als Fachidiot!