Beiträge von Gernot

    KTM verwendet ein spezielles Motoröl für die Zeit bis zum ersten Service, ein so genanntes Einlauföl welches ein wenig "dicker" ist. Ich würde das 1000er Service abwarten und nach dem Ölwechsel sollte das Problem weg sein. Bei meiner SAS war es ziemlich genau so, selbst mit dem Schaltautomate ging das Schalten schwerer als erwartet.

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich mit der besten Sozia von allen auf der aktuellen SAS Probe gesessen. Nun bin ich gut 2m groß mit Schuhgröße 47. Das es da für die Füße enger zugeht als auf dem vorigen Modell hatte ich ja schon gelesen. Aber das passt leider gar nicht. Hat da jemand mit ähnlichen Problemen eine Lösung gefunden? Tiefere Rasten wären für meine Längen Haxen eh nicht verkehrt aber ob das reicht? Auf dem 18er Modell kam ich mit hoher Sitzbank und ohne Rastengummis prima klar.

    Bei der SAS kann man die Fußrasten einstellen, ich weiß nicht ob das für dich ausreichend ist, aber einen Versuch wert

    Update: ich habe vom freundlichen einen neuen Tankverschluss bekommen. ich werde diesen selbst einbauen da ich sonst 250km dafür fahren müsste. der einbau ist ja kein hexenwerk noch dazu wo ich das werkstatthandbuch habe :peace:

    hoffe dass das problem dann erledigt ist

    Ich hatte ein ähnliches Problem, nur meine ist nicht wieder angegangen da die Sicherung der Motorsteuerung durchgebrannt war. Beim ersten Mal, ich konnte es selbst nicht sehen, wurde die Sicherung vom KTM Händler als verursacher festgestellt. Beim zweiten Mal hat der Händler meines Vertrauens das Motorrad zum check behalten und einen defketen Kabelbaum entdeckt. Der Kabelbaum war vom Werk aus falsch verlegt und durchgescheuert. Der Tausch des Kabelbaums hat insgesamt ca. 8 Stunden gedauert und wurde als Garantieauftrag abgewickelt. Die Fehlstelle war rechts unter dem Tank, da ist eine Strebe wo der Kabelbaum darunter geführt werden soll, verlegt war er über der Strebe und daher gespannt und durchgescheuert. Es waren zwei Kabel betroffen, eines blank das andere schon so dünn dass man das Kupfer erkennen konnte.

    Hallo zusammen


    ich habe immer wieder, jedes 2-3 dritte mal, das Problem dass ich den Tankdeckel nicht aufbekomme. Ich stelle das Moped bei der Tankstelle ab, Zündng aus und will den Tankdeckel öffnen aber es geht nicht. Es ist spürbar wie der Schnapper am Tankdeckel einen leichten Widerstand hat, so wie es sein soll, aber der Deckel geht nicht auf. Manchmal braucht es 5 Versuche bis der Deckel endlich aufgeht. Hat sonst noch jemand das Problem und eine Lösung dafür ? Meinem Händler wollte ich es vorführen, da ist der Deckel problemlos aufgegangen.

    Nee....gefallen mir nicht und sind im Verhältnis zu teuer. Da komme ich deutlich über 2.000 € für Kofferseit und Topcase. Wollte außerdem gerne Alu-Koffer haben und nicht Kunststoff.

    Givi Trekker Outback oder Givi Dolomiti sind eine gute alternative und sofort lieferbar, ich persönlich fahre nie gelabelte koffer weil ich die universal, dh. auf verschiedenen motorrädern verwende

    Hallo,

    Weiss jemand wie laut die 1190R (Bauhj. 2016), mit dem Akra endtopf von KTM ist? Ich konnte online noch nichts zu dem Thema finden und wohne sehr nah zu Tirol.

    grundsätzlich dürfen nachrüstanlagen nicht lauter sein als die originalen, außerdem gilt was im zulassungsschein steht

    ich verwende das repkit von bmw, weil es für mich einfach am besten zu handeln ist. außerdem ist das preis leistungsverhältniss top. das zeug vom louis geht auch aber da sind die stopfen mmn nicht optimal.

    also meine 2023 SAS rappelt nicht, außer die kette aber das ist weiter oben richtig erklärt

    Jetzt hat es mich auch erwischt :kacke::arsch: . Ich habe im April eine nagelneue S@S übernommen und letzte Woche ist sie nach dem Anfahren bei einer Ampel nach 10-15 Metern abgestorben, seit dem kann ich sie nicht mehr starten. Race on Schalter macht was er soll, Display zeigt alles an, es gibt keine Fehlermeldungen, nur wenn ich versuche zu starten passiert genau nichts. KTM Serviceline angerufen und einen Termin mit einem Techniker vereinbart. Der war vom ÖAMTC und sehr pünktlich vor Ort, konnte aber nichts zur Problemlösung beitragen. Er versuchte nur den Motor mittels eingelegtem Gang ein wenig zu drehen, aber es fühlt sich an wie wenn der Motor blockiert. Mittlweile ist sie bei KTM Wien angekommen. Ich werde KTM Wien ein paar Tage für die Fehlersuche zugestehen und dann schaun was weitehin passiert.

    So musste am WE meine alte SAT herhalten, die ich eigentlich verkaufen will, aber sie macht doch recht viel Spaß. Vielleicht behalte ich sie, denn die hat mich noch nie im Stich gelassen und hat mittlerweile 77tkm auf der Uhr.

    Hallo,

    mir ist an meiner neuen SAS aufgefallen, dass ich die nicht freihändig fahren kann. Kenne ich so von anderen Maschinen nicht. Aber die SAS zieht doch gewaltig nach rechts rüber oder ich muss ne Menge Körpergewicht nach links verlagern (richtig rauslehnen trifft es besser).


    Kennt jemand das Phänomen? Ist es bei der Maschine normal? Vielleicht macht der Auspuff rechts so viel Gewicht aus?

    Ich habe das problem ebenfalls aber das bin ich gewohnt denn meine SAT macht das auch, da habe ich sogar einen beitrag darüber geschrieben. das problem habe ich dann gründlich beim fahrwerksspezialisten analysieren lassen. es ist der schwerpunkt nicht 100% in der fahrzeug langsachse, dh. sie würde auch wenn sie 100% gerade steht immer nach rechts umfallen. übrigens ich beim spezialisten auch das fahrwerk vermessen lassen

    Moin,


    mich würde folgendes interessieren. Ich habe mir vor kurzem eine 690 SMC R zugelegt. Da ich bis jetzt nur den A2 Führerschein habe ist diese natürlich gedrosselt. Mein großer Bruder hat jedoch den offenen A Führerschein und würde die Maschine natürlich gerne offen fahren. Nach etwas Recherche hab ich eine Firma gefunden, welche auf dem Mapswitch zwei Maps aufspielen kann (Map1: gedrosselt, Map2: ungedrosselt/offen). Ich würde natürlich weiterhin gedrosselt fahren und mein Bruder dann aber offen. Meine Frage wäre also, dürfte ich die Maschine noch legal fahren, wenn ich theoretisch die Möglichkeit hätte mit einem Knopfdruck die volle Leistung zufahren?

    ja klar alles für den großen bruder :alter schwede:

    ich kann dir auch nur raten: ab zum händler. meine neue 2023ger sas hat das jedenfalls nicht gemacht, dafür war sie nach dem 1000er service noch ein bißchen geschmeidiger als vorher

    grundsätzlich ist ein felge die für schlauchlosfelgen gebaut ist nicht für den betrieb mit schlauch geeignet, der HUMP ist anders . dadurch kann der reifen eventuell nicht richtig sitzen und probleme machen. ich kenne viele die einfach einen schlauch reingeben und sagen passt schon, aber gerade im offroad betrieb kann es zu problemen kommen.

    wenn du das loch zumachst wirst du keinen sprit in die einspritzdüsen bekommen, das ist die belüftungsbohrung. soweit ich weiß steht in der BA wie voll der tank zu machen ist. meistens füllt man bis zum rand auf , das ist aber zu viel daher die sauerei