Beiträge von Stoneburn

Danke für die Antwort.
    Naja nachfüllen muss ich. Der Ausgleichsbehälter ist komplett leer. Der muss ja bis zur MIN Markierung befüllt sein.
    Ich werd es mal beobachten. Kann leider nicht genau sagen, dass es aus dem Deckel kam. Im Bereich des Deckels war sie eher trocken. Sah mehr danach aus, als wäre der untere Teil des Ausgleichsbehälters die undichte Stelle.

Gruß
    Stone

Hi,

Bei mir gab es gestern das selbe Problem mit dem Kühlmittel das plötzlich links raustropft und alles unter der Verkleidung verspritzt ist. Der Deckel des Ausgleichsbehälters war ganz leicht lose. Maximal eine viertel Umdrehung.

Der Ausgleichsbehälter ist komplett leer. Der Füllstand des Kühlers ist aber so wie er sein soll. Man sieht auch die Lamellen des Kühlers. Nur das Kühlmittel ist ganz leicht bräunlich, schmeckt aber nicht nach Öl ^^ ich weiß allerdings nicht wie das Motorex Zeug aussieht.
    Das Öl in der Maschine sieht normal aus und es befindet sich kein "bräunlicher Schaum" oder irgendeine Ablagerung am Öldeckel.

Zur Info: es ist ne 2015er Duke R. Kühlmittel sollte noch das von der Füllung im Werk drin sein. Hab etwa 3000 km drauf. Aufgetreten ist der Fehler gestern beim ADAC Training. Die Temperaturanzeige hat 11 Striche angezeigt. Es war recht warm draußen und die Maschine wurde oft gestartet und wieder abgeschaltet, stand viel im Leerlauf und schnell gefahren wurde nicht. Wie das nunmal bei einem Fahrsicherheitstraining (Kurventraining Basic) mit mehreren Teilnehmern ist.

Nachdem die Maschine abgekühlt war hab ich ich ein paar Runden gedreht. Die Temperatur blieb im Normalbereich. Ich bin dann auch noch nach hause gefahren (ca 30 km). Alles ohne Probleme. Temperaturanzeige hat 5 bis 6 Striche angezeigt. Ich probiere es jetzt mal mit nachfüllen und behalte das im Auge. Oder meint ihr ich soll es auf jeden Fall meinem Händler melden?

Soll ich jetzt das Motorex Kühlmittel kaufen oder kann/darf man auch, ich sag mal 0815 Kühlmittel zum selbst mischen verwenden und mit dem restlichen Kühlmittel, welches noch im Kühler ist vermischen?

Gruß
    Stone

Bei mir (Duke 4 von 2012) sieht es ähnlich aus. Voll ausgefedert berührt die Federbeinaufnahme das Verbindungsrohr. Ich hab schon mehrfach versucht, durch Verdrehen des Rohres und Verschieben des ESDs, den Abstand zu vergrößern, aber bis dato ist das mir noch nicht gelungen.

VG Flo

Hab es vorhin nochmal probiert, aber ohne daran rumzuhebeln hat es echt nicht funktioniert. :zorn: Mir kommt es vor als sei der Halter des VSD's verzogen...vll Schweißverzug...naja...jetzt passt es erstmal, aber wirklich viel Platz ist nicht.

Hat schonmal jemand Erfahrung mit starkem Regen und Stage III gemacht? Ich mein, die Löcher in der Airbox sind ja nicht zu verachten, wenn man mal in nen richtigen Schauer kommt :denk: da bringt das kleine Ablauflöchlein dann auch nichts mehr oder was meint ihr?

Ok, danke erstmal!

Andere Frage...is das bei euch auch so eng mit dem Rohrstück zwischen VSD und ESD und dem Federbeinumlenker? Bei mir berührt sich das, wenn der Kürbis auf dem Seitenständer steht... wenn es während der Fahrt weiter ausfedern sollte (bspw. beim über die Kuppe fahren) dann sträubt das da ja noch mehr ... jemand ne Idee?

Als Hinweis: Is ne 15er Duke R und ein Highscore VSD

Was für Schrauben musstet ihr denn bis jetzt nachziehen? Ich hab schon von vielen Loctite Orgien hier im Forum gelesen, weshalb ich mir auch ein kleines Fläschchen organisiert hab...ich hab nun 2600 km runter und musste allerdings noch nichts nachziehen, außer die Kettenspannung :ja:

Das is :Daumen runter:

Ich möchte hier nochmal auf das Thema "kein Kastl benutzen" zurückkommen. Wie ist das jetzt? Hier wird gesagt, dass es keine Probleme gibt. Im Stage III Thread wird wird geschrieben, dass ein Kastl auch ohne offener Airbox unverzichtlich sei. :denk:
    Ich will mir eigntl nur den VSD und den Trichter (Stage mild) zulegen, mehr ist momentan mit meinem Studentengehalt eh nicht drin :rolleyes:

Hätte gerne lange Spaß mit meinem :Kürbis:, will aber besseren Klang und dieses elegante Teil vom Highscore :verliebt:

Moin,

also ich hab für meine 1000er neulich 203€ ohne Ersatz Mofa gezahlt...da scheint mein Händler wohl nen etwas höheren Stundenlohn zu haben als eure.

Ach, falls noch jemand an ner 2015 Duke R interessiert sein sollte...bei meinem Händler stehen noch zwei Stück rum ;)

Ich hoffe mir haut jetzt niemand eine aufn Deckel, weil's schon tausend mal hier steht...aber wie sieht's da eigentlich mit der Garantie aus, wenn der andere VSD drunter ist und en anderes Mapping aufgespielt wird?
    ...Bei dem KTM User Setting Tool wird beispielsweise ein Bit im Steuergerät anders gesetzt, damit KTM weiß, dass der Besitzer dran rumgespielt hat und die Garantie ist dahin...