Hi,
Bei mir gab es gestern das selbe Problem mit dem Kühlmittel das plötzlich links raustropft und alles unter der Verkleidung verspritzt ist. Der Deckel des Ausgleichsbehälters war ganz leicht lose. Maximal eine viertel Umdrehung.
Der Ausgleichsbehälter ist komplett leer. Der Füllstand des Kühlers ist aber so wie er sein soll. Man sieht auch die Lamellen des Kühlers. Nur das Kühlmittel ist ganz leicht bräunlich, schmeckt aber nicht nach Öl ^^ ich weiß allerdings nicht wie das Motorex Zeug aussieht.
Das Öl in der Maschine sieht normal aus und es befindet sich kein "bräunlicher Schaum" oder irgendeine Ablagerung am Öldeckel.
Zur Info: es ist ne 2015er Duke R. Kühlmittel sollte noch das von der Füllung im Werk drin sein. Hab etwa 3000 km drauf. Aufgetreten ist der Fehler gestern beim ADAC Training. Die Temperaturanzeige hat 11 Striche angezeigt. Es war recht warm draußen und die Maschine wurde oft gestartet und wieder abgeschaltet, stand viel im Leerlauf und schnell gefahren wurde nicht. Wie das nunmal bei einem Fahrsicherheitstraining (Kurventraining Basic) mit mehreren Teilnehmern ist.
Nachdem die Maschine abgekühlt war hab ich ich ein paar Runden gedreht. Die Temperatur blieb im Normalbereich. Ich bin dann auch noch nach hause gefahren (ca 30 km). Alles ohne Probleme. Temperaturanzeige hat 5 bis 6 Striche angezeigt. Ich probiere es jetzt mal mit nachfüllen und behalte das im Auge. Oder meint ihr ich soll es auf jeden Fall meinem Händler melden?
Soll ich jetzt das Motorex Kühlmittel kaufen oder kann/darf man auch, ich sag mal 0815 Kühlmittel zum selbst mischen verwenden und mit dem restlichen Kühlmittel, welches noch im Kühler ist vermischen?
Gruß
Stone