Beiträge von ANCI300

    RO4


    Ich habe die Teilenummern verglichen, und es sind wirklich die gleichen. Das Nockenwellenlager am Kettenrad ist auch ein geschlossenes, war aber vorher schon so. Ich hoffe mal, dass sich die KTM Leute da wirklich Gedanken darüber gemacht haben.


    Spongebob


    Wegen dem Öl werde ich mich nochmal schlau machen, ich schreibs dann hier rein.

    Ich muss leider noch bis Mittwoch mit dem fahren warten. Die Ölablassschraube mit dem Sieb fehlt mir auch noch.


    Für die Einfahrzeit benutzt du dann kein anderes Öl als sonst üblich? KTM hat ja für die ersten 1000km anscheinend auch irgendein Einfahröl eingefüllt.

    Für das Geld könnte man schon Qualität erwarten. Heißt halt doch nicht umsonst Kauf Teuren Mist. Aber eine wirkliche Alternative gibts ja im Supermoto Bereich auch nicht.


    Welche Farbe soll dein Motor dann eigentlich bekommen?

    Die bei KTM nehmen das alles glaub ich wirklich nicht so genau. Musst nur mal beim Zusammenbau in die Anleitung schauen. Da steht dann Loctite XY für das, in der Liste mit den Anzugsdrehmomenten steht dann wieder für die selbe Anwendung Loctite YZ.
    Genauso mit den Drehmomenten, mal stehts so, dann wieder anders. Die könnten sich echt mal entscheiden, wie irgendwas gemacht werden soll. Wundert mich langsam nicht mehr, dass die Motoren den Geist aufgeben. :zorn:


    Von LanzaRoad hatte ich eigentlich auch einen guten Eindruck. Mal sehen, ob die noch was retten können.

    Mein Ausrücklager ist jetzt auf jeden Fall ein geschlossenes. Bei der Nockenwelle funktioniert das ja auch. Teilenummer stimmt auf jeden Fall.


    Ich habe jetzt auf einer Seite 0,20mm und auf der anderen Seite 0,25mm unterlegt. Denke nicht, das die 5/100stel mm Unterschied etwas ausmachen. Das Pleuel hat ja oben und unten genug Luft um das auszugleichen. Und so genau sind die Scheiben auch nicht, habe etliche nachgemessen und da auch Toleranzen festgestellt.


    Die Innenringe sitzen bei mir fest auf den Stümpfen, echt ärgerlich wenn das bei deinem Kumpel nicht passt. Wie verfährt er jetzt weiter? Neue Kurbelwelle?

    Hatte beim ersten Versuch ca. 0,9mm Axialspiel, also definitiv zu viel :kapituliere:
    Jetz bin ich bei ca. 0,25mm, sollte so passen. Viel genauer bringt man das mit den tollen Abstufungen der Passscheiben nicht hin.



    Jetz weiß ich wenigstens wie man den Lagerring Abzieher richtig handhabt.

    Mein Motor bleibt farblich so wie er ist. Der Zylinder ist bei meinem Kumpel zum lackieren, dann sollte das auch wieder passen.


    Die ganzen Lager im Motorgehäuse sind verbaut doch der erste Versuch die KW einzumessen ging leider schief, da das Spiel viel zu groß war. Wir haben die Lagerinnenringe beim Abziehen von der KW dann leider etwas zu sehr erhitzt, sodass sie sich leicht goldbraun verfärbt haben. Diese Woche werden dann sicherheitshalber nochmals neue Lager verbaut und die Welle eingemessen. Sollte dann hoffentlich endlich passen.


    Die Nadelkränze und Sicherungsringe in den beiden Teilgetrieben sowie die Lager im Schaltungsträger und das Ausrücklager sind erneuert. Das neue Ausrücklager ist komplett geschlossen, das alte war an beiden Seiten offen. Kann jemand bestätigen, dass das so korrekt ist?


    Neue Kipphebel und die Lager für die Kickstarterwelle sind auch bestellt und sollten ebenso diese Woche noch eintreffen. Dann kann es an den Zusammenbau gehen.


    Gruß Christoph

    Bei dir sieht die Farbe aber auch verändert aus. Bei mir passt der Zylinder farblich auf jeden Fall überhaupt nicht mehr zum Kopf. Ist jetzt aber beim lackieren, sollte dann also wieder passen.


    Hast du deine Kipphebelrollen schon gewechselt? Hab sie bei mir heute ausgepresst und musste feststellen, dass die Nadeln des Lagers im Kipphebel eingelaufen sind. :kotz:

    Mir gehts genau wie dir, RO4... :gute besserung:


    Die Original-Teile sind seit letzter Woche auch da, warte jetzt noch auf meinen neu beschichteten Zylinder und die gerichtete Kurbelwelle. Kopfbearbeitung schenke ich mir...


    Dann muss ich auch mal sehen, wann ich Zeit und Lust habe das Ganze wieder zusammenzusetzen.

    Hallo,


    ich brauche für meine LC4 660 einen Motordichtsatz. Es gibt einen Satz von KTM und einen von Athena. Im Satz von Athena sind keine Simmerringe enthalten. Kann mir jemand sagen, ob bei dem Satz von KTM die Wellendichtringe etc. dabei sind?


    Danke und Gruß
    Christoph

    Auf deiner Liste ist soweit ich gesehen habe nur ein Ring für eine Anlenkung drauf.


    Könntest du evtl. deinen Satz mal anschauen und mir Bescheid geben, was alles drin ist? Ein Bild davon wäre auch hilfreich.

    Wie ich gesehen habe hast du ja den Motordichtsatz von KTM bestellt. Kannst du mir sagen, was darin alles enthalten ist? Sind die ganzen Wellendichtringe im Satz dabei? Bei dir auf der Liste tauchen nicht alle vom Motor mit auf.
    Ich werde auch den originalen Satz bestellen, würde aber halt gerne wissen was ich zusätzlich noch an Dichtungen/Simmerringen bestellen muss.


    Das Thema mit der Kopfbearbeitung werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. 400€ sind halt schon ne Hausnummer.