Beiträge von Starx88

    Kann meinen Vor-rednern nur zustimmen , ich stand vor einer ähnlichen entscheidung bei mir ging es um eine Smcr Vorführer , oder halt neue..
    Habe nach 1-2 monaten sparen doch die neue genommen , die Saison ist eh bald vorbei also lieber in ruhe nach einer guten gebrauchten schauen oder noch etwas sparen und dann eine bzw die neue holen


    Grüße und viel Erfolg !

    Bilder vom Db-eater kann ich morgen früh auf jeden Fall hoch laden!
    Und zwar wenn man den Killer ausbaut ist der auf einer Öffnung verengt , und das Stück was verengt ist habe ich abgeschnitten , also der innen liegende Teil des eaters :wheelie:


    Bilder folgen 8-)

    Hab meinen neuen Esd auch seit gestern , Sound ist meiner Meinung nach der Hammer! , denke die ganze Zeit irgendwas kommt von hinten angebraust wegen dem dumpfen Sound!
    Habe aber am am Db-eater die Verengung abgeschnitten , meine das macht ihn etwas lauter :Daumen hoch:


    Habe ihn ohne Vorbestellung beim Ktm-Händler in Senden (NRW) für 520 € erworben ..

    Nabend :winke:


    Da ich heute glücklicher Besitzer einer neuen 690 Smcr bin , bräuchte ich mal euern Rat!,
    soweit ich mich entsinne habe ich mich schon einmal vorgestellt , aber hier nochmal fix : Bin Nino , 22 Jahre alt und komme aus dem Münsterland..


    Und zwar habe ich mir das Digitale Ölthermometer von Stage 6 inkl. Temp. Fühler bestellt , damit ich es direkt montieren kann.


    Heute als die den Kürbis dann abgeholt habe , habe ich den Meister vom Freundlichen drauf angesprochen und ihm von dem Thread bzw eure Erfahrungen mit dem Thermometer mit geteilt , er riet mir aber dazu ein Analogen zu nehmen da wo man das Öl einfüllt , darüber habe ich in diesem Thread noch nix Positives drüber gelesen.., Degründung war er sei sich nicht sicher ob dadadurch Luft in den Ölkreislauf kommt :denk: ?


    Jetzt bräuchte ich mal eure Meinung wie ihr handeln würdet , will nämlich nicht meine Garantie verlieren bzw irgendwas riskieren , besten dank vorab! :wheelie:


    Grüße und nen schönen abend !!

    Nabend an alle :winke:


    Hatte ich bei meinem letztens post vorgestellt wo es darum ging ein Vorführer zu kaufen , oder doch lieber 500€ drauf legen und ne neue bestellen..


    Also da ich letzte woche beim Freundlichen war und mir eine neue Smcr 690 bestellt habe , habe ich vor lauter Aufregung vergessen wie es mit den Umbauten während der Garantie aussieht ?
    Hab nen bisschen in dem Powerparts-Katalog rum geschaut und ein Paar tolle sachen gesehen die ich mir dazu kaufen werde und überm Winter nach und nach selber montieren würde..


    Kla die ganzen Sachen "only for racing" brauch man garnicht drüber reden wenn es um die Garantie geht, die fällt dann meines wissens weg.


    Darf man allgemein Veränderungen vor nehmen oder erlischt die Garantie dann direkt ? , es geht Hauptsächlich um die Remus Komplettanlage mit Abe , Blinker , Kz - Halter, Kupplungs - Bremshebel, Spiegel , und nen offener Luftfilter Deckel da weiß ich nicht ob es schon "only for racing" ist ? und natürlich das passende Mapping für die Komplettanlage und (offenen Luffi) ?


    Hoffe es wurde nicht schon allzu oft durch gekaut und wiedermal danke an alle :wheelie: schönen abend

    Mahleit ,


    War sonst immer im Enduro-Abteil mit meiner Exc on Tour , hab sie nu verkauft und wollte auf die Smcr umsteigen , daher hab ich mal ein paar fragen.
    Und zwar bin ich heut bei meinem Ktm Händler den smcr 690 Vorführer Probe gefahren , hatte knapp 450 km auf dem Tacho , natürlich langsam angefangen warm gefahren , und dann mal etwas am Gas-gezogen da sie ja in der "Einfahr Phase" ist , kann es sein das in den ersten 1000 km ein anderes mapping aufgespielt ist ?
    Mir kamm sie relativ schwach vor , oder mein ich das nur ?


    Preislich verlangt er 8500 € , 1000km inspektion ist im Preis enthalten , Preis ok ?


    Jemand erfahrungen mit Vorführern gemacht ? , mein gedanke war das man bei knapp 500 km nix falsch machen kann ?


    Grüße und danke im vorraus Nino !

    So ich fang dann mal an , hab mal wieder ein paar fragen zu meiner Exc 400 Bj. 2002


    1.Ich vermute mal das meine Lichmaschine defekt ist sobald ich das Licht einschalte kommt ein sirrendes Geräusch , muss ich beim wechsel der Lichtmaschine was beachten ?


    2.Habe zwar ein KTM-REP Buch aber gibt es irgendwo Werkstatthandbuch zum Downloaden oder dergleichen ?


    3.Federbein müsste ich auch Überholen lassen , jemand Preise oder Erfahrungen bei Spezialisierten Händlern dafür ? , mein KTM Händler würde es einschicken was mich 400-500 € kostet was ich etwas happig finde.


    4.Die vordere Alu-Felge hat nen kleinen Schlag , kann man das Beheben bzw Reparieren oder bricht dann das Alu?



    Besten dank im vorraus , schöne Feiertage!


    Nino

    Mahlzeit ,
    Hab da mal wieder ein Anliegen , und zwar hab ich seit kurzen aufeinmal an der linken Seiten des Motors , müsste Kupplung sein oder ?
    Ein Geräusch , schwer zu definieren ob es jetzt ein Klappern oder Schleifen ist.
    Jemand eine Ahnung was das sein kann ?
    Bei Bedarf kann ich den Deckel gern mal ab machen , muss ich dabei was beachten ?



    Danke und Gruß nino

    Moin Moin ,


    Bin nochmal mit einem besser Endoskop rein gegangen , und habe nichts gesehen am Kolben und an den wänden.
    Trotzdem bin ich noch mit einem Magneten rein gegangen , war aber auch alles ok.
    Mir ist aufgefallen das die hellen Stellen entstanden sind wo ich mit der Vorderseite des Endoskops auf den Kolben gekommen bin , also vermute ich weil dann überall so helle stellen waren als wenn der Ruß weg gewischt wurde.
    Hab die kathi danach gestartet und konnte keine negativen Auswirkungen fest stellen , bin dann eine kleine runde Gefahren danach was weiterhin alles ok.


    Werde aber heut nochmal die Zündkerze raus drehen um zu gucken ob sie noch heile ist .


    Nino


    Würde es was bringen als Sicherheit mal die Kompression zu messen ?

    Und zwar habe ich mir jetzt ne DID-Kette geholt und da ist das Kettenschloss dabei , hab ein Bild angehangen.
    Meine frage , ist das einfach ein neues Kettenschloss wo man das Goldene stück samt O-ringe auf die Kette presst und dann das schloss drauf ?
    Oder ist bzw kann man das vorhandene Schloß auch vernieten anstatt mit de schloss zu verbinden?


    Und was wäre besser , mit schloss bzw vernieten ?


    Habe ne Ktm exc 400 aus dem Jahre 2002 , im netz stand nur das die Schlößer bei Möps bis 80 km /h sinvoll wären , danke




    Nino

    Also ich bin jetzt nicht der Meister ,aber was wäre mal mit der Kompression messen ?
    Bei Verlust etc kannst doch andere Sachen ausschließen ?
    Oder evtl mit nem Endoskop wenn du da dran kommst mal durch das Zündkerzen Loch mal schauen ?



    Wenn es falsch ist , belehrt mich vielleicht wer ✌️


    Nino

    Nabend ,


    Ja lief perfekt , also das was ich aus Erfahrungen beurteilen kann ..
    Die Stelle wo es abgebrochen ist Scheint mir auch schon sehr verruhst , das es schon ne weile her ist.
    Morgen wollt ich mir nen Endoskop besorgen und mal rein schauen , theoretisch würde das kleine Teil doch aus dem Brennraum in den Krümmer bzw Auspuff gelangen oder sich halt noch im Brennraum befinden?
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten wo es hin könnte ?


    Hab nur direkt Panik gekriegt , weil google direkt was von Motorschaden oder ähnliches ausgespuckt hat , was sich auch plausibel anhört , mir wurd immer gesagt das auf keinen fall was in den Brennraum gelangen darf .


    Danke weiterhin , peace

    Mahlzeit , hab glaub ich nem riesen Problem , und zwar hab ich mir ne gebrauchte ktm exc 400 geholt.
    Schon nen Stück Gefahren soweit alles gut. Läuft auch alles und springt mit e starter an.
    Wollt mal die zündkerze wechseln und beim Ausbau gesehen das die masseelektrode ab war , jemand ne Ahnung wie ich jetzt handeln soll ? Auch keine Ahnung wie lange die schon ab ist ?
    Danke schonmal


    Nino

    Besten dank Jan ! ,


    Zu 1.Guck ich gleich mal , denke das ich dann O-ring , Hülse und Dichtring erneuern werde , wird wohl nicht allzu viel kosten.


    2. Also Tüv Prüfer sind nach meinen letzten erfahrungen hier sehr Spießig , also entweder bin ich blind oder es steht nicht im Brief/Schein welche übersetzung drauf muss , ist es egal ob es eine O oder X Ring oder ohne eine ohne Dichtung ist ?


    3.Hat sich dann geklärt danke !


    Grüße Nino

    Nabend Leute ,


    wie bei meinem 1.Post zu lesen hab ich mir eine Ktm Exc 400 aus dem Jahre 2002 mit 4500km gekauft , baue sie grad wieder auf und verbaue alle wichtigen dinge für den Tüv dran.


    1.Jetzt habe ich beim Ritzel entfernen gesehen , das dort hinter Öl austritt , was wird da alles gewechselt ? Reicht der O-ring oder auch den Simmering erneuern ?


    2.Da ich auch noch ein Kettensatz brauch wird die Übersetzung beim Tüv Kontrolliert ? bzw Weiß wer welcher der Originale bei der exc 400 ist ?
    Evtl auch wer eine Kaufempfehlung ? Tendiere zu einem Stahlkettenblat und einer abgedichteten Kette , bei mir waren übrigens eine 14-50 Übersetzung drauf ..


    3.Da ich auch Regelmäßig Öl wechseln werde wollt ich wissen ob die Marke des Öles egal ist ? bzw die Marke der 2 Öl-Filter , müssen dann beim wechsel des Öles/Filter jedes mal die O-ringe und die Kupferdichtung gewechselt werden ?


    danke schonmal