Freeride 350 Leistungsverlust?

  • Hallo zusammen,


    seufz - ich habe vorgestern meine Freeride ausgeliehen, was man, ja ich weiss, bekanntlich ja nicht macht... :denk:


    Jedenfalls ist der Fahrer mit der Freeride auf die Strasse, und hat das arme Teilchen mehr oder weniger halb kalt auf Vollgas gradeaus ins nächste Dorf gedröhnt. Ab da hatte die FR dann deutlichen Leistungsverlust. Ansich springt sie noch (zickelig wie immer) an, nimmt aber das Gas nicht wirklich an und läuft mM auch etwas "unrund".


    Was kann das sein? Ansich wollen wir jetzt eigentlich den Motor mal aufmachen, aber bevor wir das tun, gibts irgendwas "typisches" für Leistungsverlust bei der FR350? Danke euch...


    :Tempo:

  • Also ich bin jetzt nicht der Meister ,aber was wäre mal mit der Kompression messen ?
    Bei Verlust etc kannst doch andere Sachen ausschließen ?
    Oder evtl mit nem Endoskop wenn du da dran kommst mal durch das Zündkerzen Loch mal schauen ?



    Wenn es falsch ist , belehrt mich vielleicht wer ✌️


    Nino

  • Hallo zusammen, inzwischen haben wir das Teilchen einmal auseinander und wieder zusammengebaut (Benzinfilter konnte es nicht sein, den hab ich kurz vorher im Rahmen vom Service schon gewechselt). Es war eine undichte Zylinderkopfdichtung. :traurig:
    Naja - es hätte schlimmer sein können, nachdem nach der Reparatur die Kühlpumpendichtung auch noch undicht war (wohl ein Montagefehler ab Werk, die Dichtung war gequetscht) läuft die KaTi nun wieder! :grins: