Beiträge von HardyB

    Ich bin von dem Motorrad mehr als zufrieden, aber von der Fa. KTM bin ich enttäuscht !


    Hilft Dir nicht wirklich, aber ich habe bei meiner BMW seinerzeit 3x eine neue Ringantenne bekommen, weil die das nicht gebacken gekriegt haben, den Wechsel in die Datenbank einzutragen. Andere kochen auch nur mit Wasser - wobei das in erster Linie Sache des Händlers ist
    Axo, meine Triumph Sprint wollte seinerzeit das KBA schon fast stillegen weil der blöde Händler die Durchführung eines Rückrufs nicht eingetragen hatte.

    bezüglich BAEHR haben wir einen GS A Fahrer, der eine Baehr Anlage geschossen hatte....aber nur mit Kabelverbindungen...also auch zum Helm...


    der musste das ganze Moped auseinanderlegen, um die einzelnen Geräte verbauen zu können....
    bei ihm war das aber nur für sich und seine Dame als Sozius gedacht........und das funktioniert einwandfrei....


    Die Baehr-Anlagen waren qualitativ das Beste was es am Markt gab, allein die Ohrlautsprecher sind mehr als doppelt so groß (Durchmesser) wie die der heutigen Anlagen. Glasklarar Ton ohne Unterschied zum richtigen Reden. Leider irgendwie den (bluetooth-)Anschluss verpasst und darum nicht mehr am Markt.

    Ich finds hier nicht, bin zu dumm zum Suchen - gibt's n Tipp für Reparatursets für Schlauchlosreifen? Hab meins beim vorletzten Modellwechsel auf ein Schlauchreifenmopped weggegeben. Möglichst kleines Packmaß (man hofft ja immer es umsonst mitzuschleppen) aber wirkungsvoll in der Anwendung?

    nun ja, das ist zwar eine Lösung...aber keine gute


    Sorry, meine antwort bezog sich auf die Wiki. WEnn du im Forum alle Themen, die jmd wichtig sind, pinnen willst kannst Du das ganze Forum pinnen. Und hast wieder nix gekonnt. mich zum Beispiel interessieren Koffer garnicht sondern Auspüffe. Jetzt auch nicht mehr, hab einen. Da muss man sich dann schon mal die Mühe machen, sich 10 Minuten durch die Suchergebnisse zu wühlen. Dafür gibt's eben die Wiki. Die man allerdings irgendwo sehr präsent präsentieren könnte.

    Die 1190 oder Super Adventure fliegt daher leider schonmal raus.


    schon mal den Gebrauchtmarkt abgecheckt? stehen noch einige 1190er rum.
    spontan würd ich sagen die Adv ist soziatauglicher, meine jedenfalls ist ziemlich zufrieden (solange die rechte Hand meinem Kopf gehorcht :rolleyes: ), allerdings habe ich den Verdacht dass bei 1.80 langsam der Bereich anfängt, wo der Kniewinkel hinten eng wird. Wie's bei der SMT ist weiß ich nicht. Ums Probesitzen bzw. -fahren werdet ihr nicht rum kommen. Die Originalbänke sind allerdings nicht reisetauglich.

    12 V sind 12 V, wieviel Leistung das Ladegerät zieht liegt nicht an der Steckdose (höchstens an schlechten Kontakten), zieht es zuviel fliegt die Sicherung. Das sollte aber bei einem Handyladegerät nicht passieren. 1A kann ich mir aber auch eigentlich nicht vorstellen, das wären 12 W Maxleistung, damit kann keiner was anfangen :nein:

    Würde nur helfen wenn original schon Leitungen für die Sitzheizung bei der 1050@ liegen?! Ich bin aber davon ausgegangen das da nichts vorgesehen ist und die Sitzheizung wie bei der 1190@ mit dem separaten Tasten angeschlossen werden muß.


    Und wie baut der Händler sie dann ein wenn du die beheizte Zubehörsitzbank beim Neumopped mitbestellst?

    Zitat

    Natürlich kann man auch bei einem freigegebenen Reifen nicht erwarten, dass man den Fahrzeug- oder Reifenhersteller für jegliche Schadensereignisse verantwortlich machen kann.

    Um den geht's im Ernstfall nicht. die Versicherung wird sich schlicht weigern den Schaden zu bezahlen wenn sowas im Unfallgutachten steht. Aber egal, Hauptsache Testsieger auf der Felge.

    Zitat

    Ja ich hab halt die möglichkeit jetzt die maschine günstig zu bekommen darf aber erst nächstes jahr offen fahren und deswegen muss sie bis nächstes jahr halt gedrosselt sein


    Was ist daran günstig wenn du den ganzen Aufwand mit Drossel Einbau und Ausbau und Ein- und austragung hast (wenn du das fette Mopped nicht schrottest bis dahin) und Außerdem im Ausland nicht fahren darfst. Nächstes Jahr gibts auch noch Moppedschnäppchen.

    bei Nässe nicht.


    Bei Nässe bin ich nicht konkurrenzfähig, da fahre ich nichtmal Rennen :rolleyes:
    War am Sonntag bei Regen unterwegs, da geht schon auf der Geraden dauernd die Schlüpfkontrolle an bzw. wackel die Käthe im Spochtmodus dauern mit dem Arsch, da brauche ich mich in der Kurve garnicht besonders reinhängen. Natürlich kann man auch den Rain-Mode einschalten, aber dann brauche ich auch keinen Testsieger auf der Felge.

    Wer kann mir jetzt sagen welcher Reifen erlaubt ist?


    KTM. Da gibt's ne Liste. Und ggf. der Hersteller, wenn er den Reifen für das Mopped freigibt aber nicht auf der KTM-Liste steht, dann gibt's da ne Freigabe zum Download.
    Ich würd echt gerne mal die ganzen Reifenspezis auf der Straße sehen ob die mit ihren Spezialsupertestsiegerreifen wirklich soviel schneller sind als ich mit meinem freigegebenen CTA2 :rolleyes:

    Ich würd nachkippen und nach Hause fahren, wer weiß ob das in einem Tag erledigt ist wenn neue Teile rein müssen. Aber vielleicht kennt der Dealer das Problem und erledigt es in 10 Minuten