Beiträge von HardyB

    Frage ist 3- Layer (im Material "verklebt" aber etwas steiff) Z Layer (zwischen Aussen- und Innenjacke - aber Aussenjacke saugt sich erst mal voll dafür "geschmeidiger") oder Gore Innenjacke (Aussenjacke saugt sich voll dafür kann die Innenjacke im Hochsommer entnommen werden) - 4 alternative ist die Gore Jacke zum drüber ziehen - aber dann kann ich gleich einen Regenkombi mitnehmen.


    Mal meine Meinung dazu: Meine separate Stadtler-Membranjacke kann man sowohl drunter als auch drüber ziehen, im Sommer (da liegt die im TR oder in der Rückentasche bei längerer Tour) bei einsetzendem Regen schnell druntergezogen. Muss es noch schneller gehen auch über die Außenjacke. Bei stundenlangem Landregen taugen die ganzen Membranjacken nix, irgendwann sickert die Feuchtigkeit doch durch. ABER bei getrennter Membranjacke kann man die auch getrennt trocknen, ein ausgibiger Kaffeestop an der Tanke und man zieht eine fast trockene Innenjacke an. bei fest verbundener Membran und Jacke ist die Membran dann erst recht nass, weil die Feuchtigkeit reingezogen ist. Für mich ist getrennte Membranjacke der beste Kompromiss, für stundenlange Regenfahreten hab ich immer noch ne dünne Regenjacke auf Tour dabei.
    Bei der Hose ist die getrennte Membranhose allerdings sinnfrei, wer zieht schon unterwegs die Hose aus. Entweder ist es so warm dass nasse Beine und Füße nix ausmachen oder man(n) hat die dichte Hose an.

    Wenn schon n teurer Anzug darf's gerne ein deutscher sein. Stadtler liefert 1A Qualität, gerne auch Sonderanfertigung mit eigener Farbwahl. Und die sind auf einigen Moppedmessen direkt vertreten, habe mir auf dem Weg schon mal kostenlos neue Protektoren besorgt. Sturzschäden werden - gegen Bares natürlich - unsichtbar geflickt. Meine Kombi ist ca. 10 Jahre alt, die Jacke hat deutlich > 100.000 km drauf. Und funktioniert immer noch.

    Völlig egal und Motorradunabhängig, Hauptsache du kommst damit klar. Wasserdicht und einigermaßen ablesbar sollte es sein. Meins ist das beste, alle anderen sind schlechter, wird aber nicht mehr gebaut, is bald 10 Jahre alt.

    Grundsätzliches: hatte so Dinger auch mal, irgendwie ne nette Idee, aber benutzt hab ich sie genau 1x, seitdem lagen sie rum. Was da reinpasst geht immer noch in TR oder Koffer, dafür siehts albern aus, wenn man nicht gerade die Wüsten der Erde durchfährt.

    Das Surren sollte die Spritpumpe sein, das gehört so.
    Und beim Fahrwerk kann dir eigentlich keiner helfen, musst Du selber testen. Keiner kennt deine Anforderungen. Standardeinstellung sollte erstmal passen, im Handbuch ist die Verstellerei gut beschrieben, einfach mal n halben Tage Zeit nehmen und rumprobieren.

    Auch wenn's hier nicht so zu interesieren scheint - 15.000er Inspektion, Bahros Bike Bude: 298 Öre,
    Öl, Kupplungsöl (jetzt flutscht der 1. wieder fast lautlos), Bremsflüssigkeit, Öl- und Luftfilter, Kleinteile,
    und Mopped geputzt!! :Daumen hoch:
    Für mich O.K.


    P.S.: man könnte so eine Sammlung ja pinnen, muss man nicht immer suchen.

    Heute mein Mopped von der Inspektion geholt, mit Gutschein das Original-Topcase gegönnt, jetzt läuft sie mit TC stabil (im Rahmen ihrer Möglchkeiten) bis 220 lt. GPS, mehr ging wg. Verkehrsdichte nicht. Das ist ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung, mit dem alten Givi fing sie bei 180 das Pendeln an.

    Zitat

    Ohhhh peinlich!
    >15.000Km und noch nie ausgefahren :nein:
    Hab Angst vor Warp7 :crazy:
    V-Max interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich , für sowas würd ich ne Habusel oder ähnlich gebücktes über nen Salzsee....
    .
    Was zählt ist der Schub-Aus-Der-Ecke :peace:


    Und was hat das jetzt mit der Frage zu tun?

    2 Liter Behälter für je 125$.... Recht happig.


    da komme ich ja schon langsam der Umrüstung auf 1290er Tank näher :staun:
    Im ernst wenn die Ggenden fahren würde wo die Tanken nicht spätestens alle 300 km kommen würde ich über den 30 Liter Tank nachdenken.

    Meine habe ich bei freier Autobahn bis auf 265 Tacho gebracht. Die tachovoreilung lag bei 7%, also echte 248 km/h.
    Muss aber dazu sagen, das ich mit meinen 130 kg brutto & Gepäck nicht gerade wenig Gewicht Transportiert habe...


    Auch wenn's nirgends steht, aber ich vermute mal es geht hier um die 1190 @ :rolleyes:

    Konnte sie erst 1x ohne Topcase (dann pendelt sie ab 180, und auf der Autobahn ist der Kasten eigentlich immer drauf) testen, bei 240 Navianzeige setzte die Verkehrssituation dem Test ein Ende, aber da wäre noch was gegangen, ich glaube die 250.