Warum rüstest du nicht auf Xenon um?
Beiträge von HardyB
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Und Hardy, ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden, dass Du einen ironischen Beitrag geschrieben hast.
Smilies gehen am Handy nicht, dachte das sei eindeutig. So kann man sich täuschen -
Ich hab kein Einschreiben bekommen, soll ich das hier auch melden?
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Falls jmd seinen Urlaub in Frankreich plant - seit diesem Jahr gilt da die Warndreieck-Pflicht auch für Moppeds. Sehr sinnvoll.
Also Frankreich-Fahrer: Warndreieck kaufen. -
Ölaustritt bei randvollen Tank hatte ich auch schon, mach ich so nicht mehr, ist bei dem geringen Verbrauch auch nicht nötig. Hier gibts noch Entwicklungspotenzial für den Hobbit. Stört mich aber nicht weiter.
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ob nun Positionsleuchten als Nebel- oder Begrenzungsleuchten gelten, ist ja letztlich egal.
Eher nicht.
ZitatKrafträder ohne Beiwagen dürfen im Scheinwerfer eine Leuchte nach Art der Begrenzungsleuchten führen
Mir ists am Ende egal, ich mach sie an wenn ich meine sie zu brauchen (z.B. auf der Autobahn). Aber wenn mich die Rennleitung drauf anspricht argumentiere ich eher defensiv -
Zitat TÜV-Papier:
ZitatWeitere zulässige
Leuchten nach EWG:
- Nebelschlußleuchte
- Warnblinkanlage vor EZ17.6.2003
- seitliche, nicht dreieckige Rückstrahler
- reflektierende, weiße Reifenflanken
- Parkleuchten
- Rückfahrscheinwerfer
Alles andere ist zusätzlich nicht zulässig, die Zusatzscheinwerfer laufe nunter Nebelscheinwerfer.Zitat- Anzahl: 1, nach EG auch 2 zulässig
- in der Breite:
nach EG bei 2: symmetrisch zur Fz-Längsmitte
nach StVZO: max. 250 mm von der Fz-Längsmitte,
auch auf Sturzbügel erlaubt
- in der Höhe: max. wie Abblendlicht
- Schaltung mit Begrenzungs-, Abblend-, Fernlicht
- Einschaltkontrollleuchte zulässig
Und wann die eingeschaltet werden dürfen steht irgendwo in der StVO, jedenfalls nicht dauernd. -
Frag doch mal bei der Staatsanwanltschaft, die wissen sicher welche Kamera ihnen bei Unfällen die besten Bilder als Beweismittel liefern.
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Noch zwei Sätze warum ich die Käthe gekauft hab. Es stand auch der 1200er Tiger in der engeren Wahl (weil ich vom 800er komme). Ein Hammermotor, Druck bis hinten gegen (womöglich mehr als die XT) und doch sehr seidig. Die Käthe ist anders. Fast aggressiv, rauher. Eine Fahr(spaß)maschine. Und 40 kg leichter. Nie langweilig. Aber das mag so nicht jeder. Muss man Probefahren
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....wegen bequem und so ....
auf meiner 1190 hab ich schon ohne Probleme vom Penser Joch bis Berlin 10 h am Stück gesessen, allerdings mit PP-Sitzbank. -
Ob sie im Vergleich zu deiner XT 1200 besseren Dampf hat kann ich nicht beurteilen, könnte mir aber vorstellen das die 1190 da die bessere Wahl wäre.
dies würde ich auch mal vermuten, sie wiegt zwar 30 kg weniger, aber leistungsmäßig liegt die 1050 doch hinter der XT. Aber das klärt nur die Probefahrt.
Zuverlässigkeit kann ich nur für die 1190 sagen, nach Anlassertausch war bis jetzt (15.000 km) nix. Außer Sprit und Reifen. Und viel Spaaasss -
Zitat
Entschuldigung, dass ich keine Startprobleme habe!
Bei 7 Grad hatte ich die auch nicht. Bei 0 Grad sprang sie nicht an. -
Laut Anzeige im Display 7,5 °C Umgebungstemperatur (Garage)
stell sie über Nacht vor die Garage wenn mal wieder Nachtfrost angesagt ist, Öltemp um 0 Grad, und berichte dann.
Das ganze rumphilosophieren von den Batterien erübrigt sich, wenn ein korrekter Anlasser drin ist. Damit springt sie immer sauber und kraftvoll auch mit der (Gewichts-)Sparbatterie an. -
KTM in Mattighofen
ist erwacht
nach nur 6 Wochen - fürn Österreicher schon fast hektisch -
wenn ich nach zitierter Anleitung vorgehe
Die einzige Anleitung zum Räder ainbauen nach der ich vorgehe steht in der Bedienungsanleitung, Schritt für Schritt. Sollte die falsch sein sollte jmd. mal KTM einen Tipp geben. -
Tourensammlung. Passt super zur Frage. Wird auch sicher von denen gefunden die sowas suchen. Unter dieser Frage.
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Geht alles mit Ram mount.
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Vorsicht, wenn Du Dich für eine Anbringung im Cockpit entscheidest! Frage erstmal nach, ob es für den SW-Motech Halter oder TT Halter etc schon einen Adapter für das neue TomTom gibt! Der neue hat eine etwas andere Docking-Station als die Vorgänger.....
Nochmal mein Hinweis/Frage: Beim TT 400 ist doch alles dabei incl. RAM Mount Klemmung, wieso sollten die Zulieferer eine eigene Lösung anbieten? Die Marktchancen sind dafür relativ gering. Und wenn's partout nicht passt bietet RAM Mount jede Ergänzungsmöglichkeit. -
da es beim Fahren selber evtl größeren Komfort verspricht (da nichts drückt und verrutscht) und die Alltagsbrille geschont wird.
Stell's Dir praktisch vor, jedes Mal wenn du den Helm abnimmst musst du die normale Brille aus der Tasche kramen (Ich jedenfalls, ohne Brille laufe ich vor jede Laterne). Das ist weder komfortabel noch schont das die Brille. Ich jedenfalls kommt trotz relativ großer Brille mit der größeren Crossbrille gut klar, da drückt und rutscht nix. -
Sorry aber das ist unsinn, jedenfalls wenn du auf die Brille angewiesen bist. Entweder musst du dann bei jedem Stop den Helm auflassen oder die normale Brille in der Tasche haben und dauernd hin und her wechseln.