Leuchten die Dinger auch wenn man nur mit Tagfahrlicht am Hauptscheinwerfer unterwegs ist?
Ja, leuchten unabhängig vom serienmäßigen Licht.
Leuchten die Dinger auch wenn man nur mit Tagfahrlicht am Hauptscheinwerfer unterwegs ist?
Ja, leuchten unabhängig vom serienmäßigen Licht.
Ist halt keine BMW
Da juckt son Kilometerstand keine Sau……..
Hier irrst du allerdings. Wollte mal eine mit 50.000 in Zahlungen geben, wollte der BMW-Händler nicht haben. Bin ich halt noch 20000 gefahren und dann zu Triumph gewechselt.
Auch Speiche oder Alu sollte nicht relevant sein, denn Alu sind viel leichter.
Na die Gussfelgen sind in der Regel schon mal runder, MEINE Speichenfelgen hab ich jedenfalls nachträglich zentrieren lassen, war nützlich.
aber das gezicke hier mit der Sch.... 1290 da bereue ich es auch gerade....
Wobei man sich dann schon fragen kann warum es die hochbeinige offroad-Variante sein musste. Die S liegt wie gesagt obenraus besser (und Mann kommt eher mit dne Füßen auf den Boden)
Ein Hinweis auf die KM-Leistung wäre nicht schlecht, so ab 50.000 kann sich eine Fahrwerksüberholung schon lohnen
Klar kann ich ne SUMO nicht mit der Reiseenduro vergleichen...
Vielleicht war die R tatsächlich das falsche Mopped zum Umstieg von einer Sumo, die S ist da etwas charmanter.
Wobei mich Pendelei unter 160 und auf der Landstraße schon wundert, hat meine 2018er nicht gemacht.
Lenkwaffe mit Lichtschwert ausgerüstet quasi
Dem ist allerdings so, in Kombi mit Fernlicht fallen schon mal Blätter von den Bäumen wenn sie angeleuchtet werden.
Wenn die Zusatzscheinwerfer an sind, warum leuchtet da am Schalter nicht eine kleine LED? Falscher Schalter verbaut?
Warum keine Anzeige im Display, oder muss das codiert werden?
Ich meine es ist umgekehrt, der Schalter leuchtet wenn sie aus sind. Anzeige im Display gibts nicht.
Da wäre noch das Fach der SAS rechts unterm Lenker...
Das ist aber eher eine Lösung für sozialistische aka volkseigene Fahrzeuge, mit denen dann jeder wegfahren kann.
Na danke für den Tipp, dann verkloppe ich meinen Öler und lege mir ein paar Kettensätze hin.
Das hat mich bei meinem eigenen Anhänger auch immer davon abgehalten auf ein System umzurüsten wo das Moppet durch die Achse abgespannt wird.
Dann schau Dir mal ein Gespann an, das so beladen ist. Läuft extrem ruhig. Ist Pendelphysik. Und funzt natürlch nur, wenn man einzeln transportiert.
mir geht es darum, mich um quasi nichts kümmern zu müssen
Wobei ein bis zwei Tröpfchen Wasser könntest du hier investieren, um die paar Staubkrümel zu entfernen.
kannst dir 2-3 neue Ketten/Ritzelkits kaufen
Wo? Wäre für einen Tipp dankbar, wo es für gut 100 Euro einen kompletten Satz für meine 1290 gibt
dass die Aufkleber auf dem Tank nicht überlackiert sind. Die könnte man sogar auch noch abziehen....
Und die silberenen KTM-Aufkleber fallen irgendwann von selber ab.
ein Kettenöler, eventuell auch eine wartungsfrei Kette.
Mit einem Öler wird jede Kette nahezu wartungsfrei.
Im Internet findet man nicht viel (gutes).
Hier im Forum im 1290 Adv-Bereich aber Antworten auf alle Deine Fragen
Oder ist es möglicherweise tatsächlich die Kette
Wäre meine erste Vermutung, auch korrekt gespannt schlägt sie trotzdem gelegentlich an.
was soll ich mit so einer Tankanzeige
Die Tankanzeige funktioniert auch nicht? Ja gut, dann ist vielleicht wirklich was kaputt
Das ich bei vollem Tank immer 400km Restreichweite habe und sich die ersten 70 bis 80km nix tut,
Die Restreichweite bei vollem Tank ist eine sinnlose Information. Und am Ende des Spritvorrates stimmt es ja ziemlich, also hängt da nix.
Nach meiner Erinnerung kupplungsseitig 2 im Gegensatz zu einem bei KTM. Ist aber schon etwas her dass ich tauschen musste.