Beiträge von Aldimann

    Ktminlove Danke für die Antwort! Mit 14 bzw bei mir 15 tkm n Verschleißteil? Was raucht der denn? Sowas hatte ich an noch keiner Maschine bisher.


    Mein Händler hat mich leider noch nicht zurück gerufen aber bei dem wird am Samstag vermutlich wieder die Hölle losgewesen sein.

    Ich hoffe mal drauf das er von sich aus einsieht das sowas ein Nogo ist. Wenn nicht muss ich halt auch mal meinen Unmut äußern.


    motoakku prinzipiell gute Idee aber wohin mit der Maschine?! N extra Parkplatz mieten? Sind auch wieder locker 600 Euro im Jahr.

    Ktminlove Danke! Das macht mir immerhin Hoffnung. Hab knapp 15 Tkm.


    Warum hats dann 3 Wochen gedauert? Mein Händler hat mich mal mental auf 1,5 Wochen vorbereitet. Er meinte weil das zu WP geschickt wird. Hat bei dir der Rückversand solange gedauert?


    Wäre ärgerlich aber verschmerzbar. Nächste große Tour steht im August an.


    Danke dir auf jeden Fall für die Info!


    Dankoe2504

    https://www.cargarantie.info/de/bike/umfang.html


    Nicht ganz sicher ob das die richtige Webseite ist aber die Gabel ist da aufgeführt, Federbein nicht.

    Argh. Also ich hab das Problem auch. Ölt bisher leicht. Die Maschine is 2 Monate aus der Garantie. Hat ne Garantieverlängerung und vor ner Woche erst noch n Service bekommen.


    So wie sich das hier ließt kann ich die Abwicklung über die Garantieverlängerung vergessen. Da krieg ich schon fast n Magengeschwür und will die Karre am liebsten verkaufen. Wofür lass ich denn den bums teuren Service machen und hab ne Garantieverlängerung?! Den Kram hätt ich auch selber machen können dann wäre die Kohle fürs Federbein schon wieder drin.


    Naja bisher hat sich mein Händler noch nicht geäußert wegen Zahlung. Hab also noch Hoffnung.


    Sind die wilbers Dinger auch elektronisch verstellbar oder fällt das dann flach? Merkt man einen Unterschied zu den originalen?


    Wenn ich da 500 € ablaschen muss kann ich mir auch überlegen was Neues zu verbauen mit neuer Garantie.

    Hi,


    seit ein paar Tagen hab ich einen Temperaturfehler bei meiner KTM 1290 SAS MJ 2018. Hab mir auf verdacht mal einen neuen Bestellt und dachte bei gefühlten 5cm Kabel kann das ja nicht so schwer sein das Ding zu Tauschen.

    Haste gedacht.

    Das Kabel ist scheinbar nicht lang genug um es hinter der Verkleidung rauszuziehen.


    Daher wollte ich euch konsultieren: Gibts hier jemanden der weiß wie man am besten und schnellsten an den Stecker vom Temperatursensor ran kommt?

    Dachte schon evtl. unten über die Blende auf der auch die Hupe montiert ist. Aber wie bekommt man die ab?! Hab spontan keine Schrauben gefunden, die mir aussahen als würden sie das Teil halten.


    Vielen Dank schonmal vorab!

    Hi,


    Das Thema ist ja noch nicht sooo alt, daher klinke ich mich hier mal ein.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Crashbar von Heed und einer Zentralständer Rangierhilfe wie die Motea constands power oder dem bike tower?


    Auf mich wirkt das System bisher am besten, aber dummerweise scheint die Aufnahme die selben Punkte zu nutzen wie der Heed Bügel.

    Interessieren würde es mich grundsätzlich auch, aber wie man schon der Webseite entnehmen kann sind die Displays kapazitiv. Das ist der größte Nachteil an der Handy Navigation, weil Probleme mit Wassertropfen & Handschuhen.

    Wenn die Hardware halbwegs performant ist und noch ein resistiver Touchscreen verbaut würde ich es mir zu dem Preis evtl. mal anschauen.


    Bis dahin muss es wohl das Handy tun ;).

    Automatische Synchronisation von Routen die am pc geplant wurden. Routing Optionen für Teilstrecken (z.b. extra kurvig und die nächste Etappe Autobahn).


    Ständig die neusten Daten weil mit dem Internet verbunden. Allerdings ist da bei Calimoto noch Luft nach oben. Google Maps ist da um Längen besser.


    Einfache Routen Planung u.a. auch für Rundtouren.

    Tracking und Visualisierung von alten stecken.

    Außerdem ein paar witzige Gimmicks wie Max. Schräglagenermittlung.


    Allerdings werd ich mir das TomTom 550 mal anschauen.

    Jo Sowas kann schon passieren je nach Handy, Halterung und außentemperatur.


    Das huawei von nem Kumpel war aber auch deutlich schneller am hitzelimit. Bei meinem s7 ging's ganz gut aber bei über 35 Grad in einer geschlossenen schwarzen Hülle darf einem Handy auch zu warm werden ;)

    Mit Calimoto muss ich nicht mal mein Handy mit dem pc verbinden. Und mit einer offenen Halterung kommt auch bei 38°C genug Luft an das Handy um es zu kühlen.


    Und weil ich dank einem ausgefallenen zumo Calimoto vor Jahren spontan kaufen musste hab ich heute lifetime Premium.


    Is sicher nicht optimal aber jedem basecamp softwareseitig meilenweit überlegen.


    Kommen ja auch keine wirklichen Innovationen von den Navi Herstellern.


    wombat mit welchen Einstellungen hast du das gedruckt? Musste n bisschen aufpassen die erste Halterung ist mir schon gebrochen. Handy hab ich aber noch :grins:


    Allerdings hab ich nicht das querstück gedruckt sondern einen Adapter zwischen der originalen Aufnahme und einer Halterung.


    Hab's jetzt mit petg 250°C, 8 Layer shell und einigen anderen kleinen Änderungen nochmal gedruckt.

    Außerdem ne kleine Sicherung dran gemacht. Hoffe jetzt hält es.

    awk99 Danke dir für die Infos! Vor allem Lieferung in einer Woche ging ja dann doch ziemlich zügig.


    Das letzte mal als HD liefern konnte war ich gerade in einem Meeting und wollte Abends bestellen, da war aber schon wieder alles aufgekauft. Ich hoffe das ich nächstes mal schneller bin, aber spätestens September steht eine größere Tour an und da hab ich keinen Bock mit der Gepäckrolle rum zu gurken.


    Ich seh auch gerade du hast da gar keinen Apduroaufkleber auf der Seite wie auf den Bildern von der Webseite. Kann man das abbestellen? Dann könnte man am Design noch was mit Aufklebern von KTM o.ä. machen. Der Look & der Preis sind das einzige was mich bei HD hält. Und mit Apduro kommt man ja circa beim gleichen Preis raus was ich bisher gesehen hab.

    Steht da eigentlich was bis wie viel km/h und Zulassung man die HD Dinger nutzen darf?


    Und weiß spontan jemand wie breit die 1290 SAS vorne ist (Lenker/Spiegel)? Da müssten selbst die cut out koffer von hd eigentlich drüber ragen und der breiteste Punkt vom Motorrad sein oder?

    Das kann sein. Ich hatte am Anfang ne ziemliche Blockade im Kopf ohne Kupplung zu schalten.

    Wenn man einfach nicht drüber nachdenkt ist sicher nochmal was anderes.