Beiträge von stephan2

    Hallo
    Gute Gelegenheit für mein Anliegen.Seit gestern habe ich den Duke3 Topf an meiner SM. Habe es in erster Linie wegen dem Schwerpunkt, und dem Gewicht (4,7 kg leichter,habe alles gewogen) gemacht. Aber das leere Heck sieht schon Klasse aus. Daher war die Ernüchterung nach der ersten Fahrt auch gross. Im Bereich 4-5 Tausend Touren nun ein deutlicher Leistungsverlust zum Originaldämpfer. Ansonsten ist Kastel,K&N,und die SMC Nocke verbaut.
    Ich habe im Hinterkopf das Highstore in einem Faden mal erwähnte das kurzer Krümmer und kurzer Ansaugstutzen nicht harmoniert, finde ihn aber nicht mehr. Wer weiß was? Wo bekomme ich einen passenden Ansaugstutzen her, und wie lang sollte er sein? Und noch ein Proplem. Seit die SMC Nocke verbaut ist sind beim Kaltstart für 2-3 Sekunden die meschanischen Geräusch absolut gruselig. Öldruck? Ach ja, die Bodenfreiheit ist selbst bei der Limited Edition für die Strasse noch ausreichend (75KG).

    Ich habe mir die Mühe gemacht die PN s mit Babsi noch mal durch zu lesen. Also, für eine Sekretärin hat Sie sich schon ziemlich eingearbeiet in das Thema. Und wenn sie was nicht weiß, ist sie ehrlich.
    Hut ab!

    Hallo
    Ihr seid echt bereit Drehmoment und Leistung für mehr Sound (Krach) zu opfern ?? Verkehrte Welt!
    Ich für meinen Teil würde, wenn ich die Kohle hätte und sonstige Fragen gelöst wären, in ein E-Bike investieren. Drehmoment göttlich, und keiner merkt es. Außer mir halt, und darauf kommt es an.

    Noch ein Beispiel, wenn auch keine Enduro.
    Letzten September gekauft. SM 690 limited edition (also die niedrige) Bj.: 09, Erstzulassung: 11, absolut original, knapp 7000 km, komplett Chekheft, 50% Reifen. Sehr gepflegt.
    Kam aus D, blieb in D, 4500 €.

    Deportivo sieht das richtig.
    Ich bin knapp 10 cm kleiner wie Fenderkicker ,aber bei mir ist der Effekt eklatant. Kenne die SR 500, die XL 500, die NX 500, aber auf der SM 690 fühlt sich das ganz anders an. Muss mich auch bei 150 km/h definitiv, und überaschend, nicht am Lenker festbeißen. Ist auch nicht so wichtig, weil unsere Wohlfühlfaktor liegt darunter. Aber inovativ finde ich das schon.
    Klar haben schon Leute die SMC Front verbastelt. Duffy hat da schon einiges gemacht.
    Habe mir nun mein "Kastel" bestellt, und spiele mit dem Gedanken die Duke 3 Nockenwelle einzubauen. Bin ganz schön gespannt auf den kommenden Frühling.
    Gruß
    Stephan

    Hallo Leute
    Ich verstehe nicht das so viele den Schnabel beseitigen. Ich dachte auch erst das ist ein Optikgimmik. Ist es aber nicht! Als ich das erste mal mit dem Schnabeltier auf der Autobahn war, 130,140, 150, dachte ich da stimmt was nicht Tacho kaputt. Erst als ich meine Hand mal links, dann rechts, dann oben hielt, wurde mir klar das der Schnabel den Fahrtwind erstklassig vom Oberkörper und Kopf abhält. Also Vollverkleidung im Kleinformat. Haben die bei KTM ganz klasse gemacht. Hat aber kaum jemanden gefallen. Also hat KTM die Uhr wieder zurück gedreht, und wieder einen blöden Endurokoti verbaut. Schade eigentlich. Ähnlich eigentlich wie beim originalem Schalldämpfer. Leider etwas schwer, aber ansonsten Top.