Beiträge von Neklleod

Ebenso.

Performance Paket, Akra dran, Kurzes Heck, Brems u Kupllungshebel. Und ich bekomme den CLS Evo Tour direkt mit montiert.
    Track Pack machte für mich keinen Sinn. Sollte ich später mal Bock auf die Launch Control bekommen, lässt es sich dann sowieso freischalten.

Ik froi mir wie Bolle :wheelie:

Ik froi mir auch für Dich, mit dem Thema hier hat das allerdings nichts zu tun... :Daumen hoch:

• Die zwei Überlaufschläuche unter dem vorderen linken Spoiler suppen über Nacht ziemlich viel Zeug raus.
      Ist das Tankentlüftung oder sowas?

Das sind nach meiner Erfahrung nicht die Überlaufschläuche, sondern die darüberliegende Schelle zur Befestigung des Kühlerschlauches.

Diese war bei mir nicht korrekt angezogen, was ich derweil bereits mehrfach gelesen habe. Zieh sie fest und du hast einen Punkt weniger auf deiner Liste. ;)

Die Schlauchschelle am Wasserkühler war auch bei mir lose... Aufgefallen ist's durch ne Pfütze unter'm Hobel.

So empfiehlt es auch KTM...

"Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der wir nachfolgend kurz Stellung nehmen:

Bisher ist der Diebstahl von Motorädern mittels Signalverlängerung des Transpondersignals von „Keyless“- Systemen nach unseren Erkenntnissen ausschließlich theoretischer Natur.Es gibt bis dato bei KTM weder Hinweise auf Missbrauch des Systems noch negative Erkenntnisse hierzu von KTM Kunden oder KTM Händlern.

Laut unserer Informationen gibt es auch weder beim ADAC noch bei Sicherheitsbehörden konkrete Fälle in denen Motorräder auf die in dem Versuch beschriebene Art entwendet wurden.

Beim KTM „Race On“ System kann man die Zündung auf zwei Arten einschalten:

1) Betätigung des LUB (lock unlock button), wenn sich der aktive Transponder in einem Radius von ca. 150cm um den Steuerkopf befindet.

2) Betätigung des LUB (lock unlock button), während entweder der aktive oder passive Transponder („Notschlüssel“) direkt (max. 2cm) an die Antenne in der inneren Seitenverkleidung gehalten wird.

Möglichkeit 2) ist unserer Meinung nach vor dieser Art von Angriffen sicher. Derzeit lässt sich Möglichkeit 1) offiziell nicht deaktivieren, da es die Grundfunktion des Systems eigentlich obsolet machen würde.Wenn der aktive Transponder allerdings durch ferromagnetisches Metall abgeschirmt wird („Keksdose“ / Alufolie), oder dessen Batterie entnommen wird, ist sie deaktiviert.

Sollten Sie selbst also Sicherheitsbedenken haben, empfehlen wir die Verwendung Ihres passiven Transponders („Notschlüssel“) oder das Herausnehmen der Batterie beim aktiven Transponder. Informationen hierzu finden Sie auch in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeuges. Vor dem Hintergrund der o.g. Möglichkeiten ist eine „Nachrüstlösung“ nicht vorgesehen.

Warum der ADAC, dem eine inhaltlich ähnliche Stellungnahme vorliegt dennoch eine solche fordert ist für uns leider nicht nachvollziehbar.

Mit freundlichen Grüßen

IHR KUNDENSERVICETEAM
    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany

kundenservice-de@ktm.com
    http://www.ktm.com"

Danke Leute,

ich habe alles von Euch angesprochene überprüft und mittels geliehenem Voltmeter durchgemessen.

Der Anschluß, der Kabelbaum, der Umwandler sind in Ordnung.

Somit ist das Navi ist defekt und lädt nicht auf. Werde es reklamieren.

Danke und greetz

Hallo Community, :kapituliere:

habe das Problem mit einem nachgekauften Original-Kabelsatz für ein Garmin Zumo 390.

Habe den Kabelsatz mit Klemmverbindern versehen und an ACC2 (am Lenker) angestöpselt, aber nix passiert.
    Das Zumo lädt einfach nicht (über USB lädt es, Akku funzt auch).

Mit 'nen kleinen Stromtester-Schraubendreher, sehe ich, dass Zündungsplus tatsächlich anliegt, auch unterm Sitz.

Frage mich nun gerade ernsthaft, ob ich zu blöde bin oder dieser Kabelsatz auch defekt ist (den ersten hatte ich bereits reklamiert, weil es ebenfalls nicht funzte)

Habe ich was übersehen oder nicht bedacht? Bild anbei...

Danke vorab! :knie nieder:

Kann es sein, dass im Track Modus (Track Pack) die Klappe anders angesteuert wird?
    Kommt mir nämlich in diesem Zustand lauter vor...?

Ansonsten würde mich ebenfalls eine Möglichkeit zur Steuerung der Klappe interessieren...

Kann mir jemand sagen, ob ich den anti wheelie modus einschalten sollte, wenn ich mit launch control starte?
    Ich hab den anti wheelie eigentlich immer aus aber ich will keinen salto machen, wenn ich mit lc los fahre

Würde mich auch interessieren...

Und kann es sein, dass die Klappensteuerung im Track Mode diese offen hält? Ich bilde mir ein, es brabbelt mehr in niedrigen Drehzahlen...?

Hat sich nach den updates etwas bei der Tag/Nacht umschaltung (Display) geändert?

Ich meine nicht. Das Display schaltet immer noch viel zu früh auf "Nachtsicht" um. Reagiert aber nun noch schneller durch Abdecken per Hand, springt auch schneller wieder um.

Der Scheinwerfer bleibt dafür nun länger an und schaltet erst später zurück zum TFL, reagiert weiterhin aber schnell auf leichte Dunkelheit (in Waldpassagen) und schaltet entsprechend früh ein. Finde ich persönlich gut, man will ja gesehen werden... :wheelie:

Habe vorgestern einige Updates für meine 17er eingespielt bekommen, bin jetzt im Ausland und hab festgestellt, dass die Anzeige des Reifendrucks ausprogrammiert wurde. Es ist im Menü nicht mehr zu finden und auch aus den Favoriten ist es weg.

Weiß jemand ob das tatsächlich so gewollt war?

Habe auch vorgestern im Rahmen der 1000er Inspektion diverse Updates eingespielt bekommen... Meine Reifendruckanzeige ist allerdings noch vorhanden.

Thx!

Oh, ein Schlaumeier. Und ein ziemlich unfreundlicher noch dazu.

Wenn man es irgendwo nachlesen könnte, bräuchte ich KTM nicht zu fragen... :zwinker:
    Und dennoch möchte ich zumindest wissen, was ich genau fahre. Schließlich beeinflusst diese Info auch unmittelbar die eigene Fahrweise, da man sich entsprechend fahrerisch anpasst.

Und jetzt pöbel bitte woanders weiter. Danke.

Das ist nicht unlogisch und wird von anderen Motorradherstellern auch so umgesetzt.
    Nicht jedes Motorrad mit der "Kurven-ABS Funktion" hat ein integrales Bremssystem.

Kurven-ABS und damit die verminderte Aufstellneigung funktioniert auch mit ausschließlicher Regelung am Vorderrad.
    Was soll KTM dir sagen?
    Es wurde absichtlich so integriert.
    Die Gründe kenne ich nicht. Es wird sie aber geben :ja:

KTM soll mir sagen, was genau dahinter steckt: Zweikanal-Antiblockiersystem vom Typ Bosch 9.1 MP (inkl. Kurven-ABS mit Supermoto-Modus, abschaltbar)

Dass es keines haben kann ist mir wohl aufgefallen, weswegen ja meine Frage aufgekommen ist, die mir ich anhand der Website-Angaben nicht beantworten konnte. Wenn es Gründe gibt, soll KTM mir genau diese mitteilen...

Bemerke gerade, dass ich die Zitatfunktion nicht so beherrsche... :grins:

Danke für die Hinweise.

Ich halte fest, dass die SDR ab '17 kein teilintegrales Bremssystem hat.
    Dann dürfte sie allerdings auch während der Schräglagenbremsung (Schräglagen ABS) im Ernstfall auch hinten NICHT mitbremsen können, wenn ich nur den Handhebel ziehe.

Das wiederum ist für mich unlogisch. Werde hierzu KTM anschreiben.