Beiträge von HaPe-9R

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Michael.


    Nun noch eine Frage zum Material:

    Welche Dicke der ALU-Bleche hast Du verwendet: 2,5 mm oder 3,0 mm ?

    Rechte Seite: Macht die Hitze des Auspuffs dem aufgeklebten Filzstreifen nichts aus ?


    P.S.:

    Da ich die genaue Ausführung der VANUCCI-Taschen nicht kenne, konnte ich aus den Fotos (vom 10. Jan.) nicht entnehmen, welches die VANUCCI-Verschlußbänder sind (an der Tasche angenäht), und welches "Deine" zusätzlichen RokStrabs sind?

    (Weitere Frage werde ich per "PN" an Dich schreiben, um die FORUM-Gemeinde nicht zu langweilen ...).


    Danke Dir nochmals,

    HaPe

    @ BDR529 :

    Bevor ich auch anfange zu basteln, noch 2 Fragen (zur Befestigung) vorab:

    - Du ziehst praktisch die beiden Haltegurte um den original-Kunststoff-Kofferträger, jeweils durch die Lücken zwischen den (3) Verschraubungen ?

    - Unten, an Deinem ALU-Abstandshalter ziehst Du die Gurte durch die "Lücke" ...? Vielleicht könnte man als "Optimierung" noch einen schmalen Schlitz (für die Gurte) waagrecht ins Alu machen ?


    Danke Dir im Voraus, HaPe

    ... da das Problem (immer "ganz voll") gestern bei meiner 1190er auch das erste Mal aufgetaucht ist, eine kurze Frage:


    Wird die "Reserve-Meldung" auch über diesen Füllstandsgeber erfaßt, oder gibt es hierfür eine seperate Elektonik / Sensor ...?


    Danke Euch, HaPe

    Hallo Hardy,


    das ist ja interressant, muß ich doch gleich mal ausprobieren. Ich habe letztes Jahr (glaube ich) schon mehrmals geschrieben, daß meine 1190er unter 4.200 U/min. ruckelt und "hackt" wie verrückt ! Wenn ich bei 2.800 U/min. Gas gebe, vibriert die ganze Karre ...(?)


    * Wahrscheinlich ist der Rain-Modus auch mehr "angefettet"?



    Ich berichte dann,


    Danke & Gruß, HaPe

    Ihr habt recht, solange der Impuls von einem der Räder kommt, ist die Übersetzung egal.


    Nur wenn das Signal am Ritzel abgenommen würde (wie bei meiner Ninja), wäre die Anzeige von der Endübersetzung abhängig.


    Danke Euch, HaPe b

    Vielen Dank Sabu, das ist 'ne klare Ansage.


    @ HardyB: Ist eine gute Idee, mit dem Durchdrehen des Hinterrades !



    P.S.: Ich wollte es nur wissen, weil ich mit dem Gedanken spiele, auch die Übersetzung (über Kettenräder) zu ändern. und wollte wissen, ob sich dabei die Tachoanzeige verändert?


    Danke Euch, HaPe

    Hello @ all:


    Habe zwar die Suchfunktion schon bemüht, bekomme aber nicht die INFO, welche ich wissen will:


    Wird bei der 1190-Adventure das Tachosignal vom Vorderrad oder vom Hinterrad abgenommen (über den ABS-Ring) ?


    (... bei meiner "alten" 9er-Ninja sitzt der Hallgeber als Vierkannt direkt auf der Ritzelwelle am Ritzel ).




    Danke Euch im Voraus,


    Gruß HaPe

    Hallo Moritz,


    anbei meine kurze Erfahrungen mit der Adventure 1190 (T):


    Gekauft NEU im April 2015, jetzt ca. 14.000 km. Technisch bisher NULL Probleme. Super, zielgenaues Fahrwerk, vor Allem, seit ich den Pirelli Scorpion-Trail 2 aufgezogen habe. Sehr gut zum Reisen mit Sozia geeignet. In den oberen Drehzahlen Leistung ohne Ende. Einziges Manko: Starke Vibration (verbunden mit schlechter Gasannahme) zwischen 3.600 und 4.100 U/min. Verbrauch: Ca. 5,8 bis 6,3 L/100km


    Gruß, HaPe (aus Brackenheim)


    P.S.: Ich habe die "NEWS" seit ca. 11 Jahren abonniert !

    @ maz:


    WD40 solltest Du nicht unbedingt zum Kettenreinigen nehmen, das könnte die Dichtringe angreifen !


    Nimm lieber Petroleum (oder Diesel).



    Gruß, HaPe

    @ Peter S.
    Deine Erfahrungen über den Conti CTA2 decken sich genau mit meinen Erfahrungen. Seine größte Schwäche ist die unpräzise Zielgenauigkeit. Da meiner jetzt so langsam auch an der Verschleißgrenze ist, überlege ich auch, welchen neuen (zugelassenen) Reifen ich montieren soll (... am liebste wäre mir aber der "Angel GT").


    Jetzt meine kurze Frage: Du schreibst, den Vorderen hättest Du jetzt an der Kante, aber hinten würden noch einige mm fehlen.
    Ist meine Annahme dann richtig, daß der "Skorpion" einen total anderen Profilradius hat (Vorne / Hinten) ?
    Bei meinem CTA2 war es nämlich auch so, daß er HINTEN am Rand war, aber VORNE einige mm fehlen, ... also gerade umgekehrt wie beim "Skorpion"?


    Kannst Du meinen Gedankengang bestätigen ?


    DANKE Dir,
    Gruß, HaPe



    P.S.:


    Daaaas mit der schlechten Zielgenauigkeit hatte ich, glaube ich, in einem anderen Threat schon mal beschrieben ...!

    ... genau !!!


    Im Hydraulik-System der Bremsanlage gibt es KEINEN Abrieb, das wäre ja schlimm! Die Farbe ändert sich im Laufe der Zeit durch die Reaktion mit Sauerstoff, und der kommt bekanntlich durch die Belüftungsbohrungen des Vorats-/Ausgleichsbehälters (und wie oben von "Saudepp" beschrieben).


    Grüßle, HaPe

    Hallo Norbert,



    das gleiche Problem habe ich auch: Wollte vor Wochen auch den Schalthebel - für mich - ergonomischer gestalten, mußte dann feststellen, daß er an der Seitenständeraufnahme aneckt. Habe bisher keine Lösung gefunden.


    Außerdem ist er für mich (Schuhgröße 41/42) zu lang: Er drückt immer in den Stiefel !


    Gruß, HaPe

    @ Karl Karlson:


    Ja - ich habe den Original Auspuff 'dran (eigentlich ist an meiner ALLES original).


    @ Esemer & Peter:


    Danke für Deine Ausführungen. Ich werde wieder berichten, sobald ich mit einer Anderen gefahren bin !


    Grüßle, HaPe

    Danke Peter,


    deine Aussage bestärkt mich um so mehr, das explizit bei meiner 1190er "irgend etwas" nicht zu stimmen scheint. Ich werde demnächst mal meinen Händler aufsuchen und ihn probefahren lassen. Zeitgleich laß' ich mir eine Andere zum Probefahren geben, dann sehen wir (vielleicht) weiter ?


    Also bei 3.000 U/min. schüttelt meine nur ...!


    Danke & Gruß, HaPe

    @ Esemer:


    Du schreibst: "... meine sehr smooth laufenden 1190er",
    er
    Also ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht: Da MEINE 1190er unter 4.200 U/min. total unkultiviert und vibrierend läuft und mich beim Gasgegeben durchschüttelt, machte ich die Erfahrung, daß die GT im Vergleich super soft ans Gas geht. Entweder habe ich ein "Montagsmodell" erwischt, oder es stimmt etwas nicht bei meiner 1190 T.


    (... ich hatte diesbezüglich vor Monaten hier 'drin auch schon einen Thread geschrieben, aber es hatte niemand darauf reagiert. Deshalb sollte ich unbedingt Mal eine andere 1190 Probe fahren, als mein 2014er-Modell). Subjektiv beschrieben ist das Verhalten bis 4.000 U/min. so, als wenn sie in diesem Bereich viel zu viel Vorzündung hätte ...? Jeder Chopper mit > 1.100 m3 läßt sich mit 2.000 U/min. fahren.


    Zur Wendigkeit: Ja, diese ist bei der GT deutlich agiler. Bei meiner 1190er wiederum schiebe ich es auf die CTA2-Bereifung, welche ja nicht gerade mit Lenkpräzision glänzt.


    Soviel zu meinen Vergleichs Erfahrungen!


    Es grüßt HaPe

    ... meiner Meinung nach liegt der größte Unterschied in der Lenkpräzission !


    Beim CTA2 brauche ich immer ca. 40cm Range ... !




    Meine Meinung, Gruß HaPe