Also bei der Enduro löst man die Konterschraube links rum, also gegen den Uhrzeigersinn. Die Einstellmutter dann je nachdem was man verändern will: rechts rum wird die Feder weiter zusammengedrueckt, das Federbein wird härter, Fahrtdurchhang wird vermindert. Macht Sinn wenn man deutlich über 75 kg wiegt.
Linksrum wird die Feder entspannt (wird länger und lässt sich leichter eindrücken) und die Karre geht bei gleichem Gewicht weiter in die Knie, der Fahrtdurchhang wird dadurch erhöht. Gut für richtige Leichtgewichte und wenn man die Sitzhöhe erwas vermindern will wenn man's wie ich braucht.
Da ich nur 1,77 bin und im Originalzustand nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kam, habe ich ein Koubalink 1" zur Tieferlegung verbaut. Die Gabelrohre 2cm durchgestossen und das Federbein entspannt.
Ich habe jetzt 26mm statischen Durchgang (Original 18mm) und 89mm Fahrtdurchhang (empfohlen in der BAL sind 70-80mm). Ich bin mit dem Setup zufrieden. Komme jetzt mit beiden Fussballen gleichzeitig auf den Boden und fühl mich sicher.
Gruss, Drak