Beiträge von Ivolut1on

Auf gut Glück würde ich als allererstes (wenn auch eigentlich ZU offensichtlich) die Batteriekontakte checken, lose? Dreckig?
    Auf jedenfall mal blank schmirgeln. Dann ist diese "Fehlerquelle" schonmal ausgeschlossen.

Der Tacho geht direkt mit aus? Hm, ist sie mal Umgefallen, evtl. sogar auf die rechte Seite? Das hatte ich bei meiner CBR 600RR mal, da war der Killschalter defekt bzw hatte einen Wackler..

Was fällt mir sonst noch ein.. Sturzsensor, ist der in Ordnung? Wenn der n Knacks weg hat kann es vorkommen dass er
    der Maschine "STURZ; MACH SOFORT AUS!" Meldet obwohl alles Paletti ist..

Das sind soooo viele Möglichkeiten, aber das fällt mir jetzt auf Anhieb ein.. Vielleicht hilft es ja.

LG Ivo

Nein, es sei denn du lässt sie so lange laufen dass die heissen Abgase da unten etwas verschmoren.. :Daumen hoch:
    Dass die leistung nicht abgefragt werden kann ist ja wohl klar, aber zum fahren ist das ja wohl hoffentlich nicht
    gedacht, oder? :grins:

Das machst du aber eh nicht lange, das ist brachial laut.

Ich bin sehr erstaunt, die GPR scheint wohl bei den ungedrosselten Bikes durchaus lauter zu sein :staun:

Das hat er mir auch versucht zu erklären und irgendetwas von Zündzeitpunkten und Taktungen erzählt ... so sehr kenn ich mich aber auch nicht mit Motoren aus :lautlach:

Zitat

Kann ich mir gut vorstellen, ich habe ja die Furore und würde sagen das
    ist zwar etwas grenzwertig, aber sicher nicht so krass drüber.

Tolle Reaktion von GPR btw.

Ja also er meint dass die Deeptone halt nicht genug Raum hat dass die Schall bzw. Druckwellen richtig "gefangen" werden können um sie zu Dämpfen. Die ist so press gestopft dass
    die Schallwellen daran "abprallen" wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Die Reaktion finde ich richtig super. Ich denke ich bekomme die 90€ Strafe auch noch zurück von denen, bisher gab es dazu kein negatives Zeichen.. Ich bin wirklich sehr froh über
    diesen Support, ich kann es nicht oft genug sagen..

Hallo liebe Kameraden und Kameradinnen,

wie bereits geschrieben trenne ich mich von meiner GPR Deeptone und suche nun eine Qualitativ hochwertige
    Alternative. Eigentlich steht schon fest dass es der Akra und der HS VSD werden soll.

Von der Rückerstattung kann ich mir momentan aber nur eines leisten, daher frage ich mich was sich Soundtechnisch mehr lohnt (muss bis Sommer halten dann kann das fehlende Teil nachgekauft werden), nur der Akra mit dem Ori. VSD, oder doch den Ori. ESD drauflassen und den HS VSD davorschrauben?

Leistungstechnisch ist es mir eigentlich egal da ich die Kati fast nie im Grenzbereich bewege. Mir ist Optik, Gewicht und natürlich Sound viel wichtiger.

Danke an Alle,
    Ivo

So wie ich das verstanden habe (bin kein KFZ Rechtsanwalt) wurde die Anlage in Italien zugelassen und dort nimmt man es (nicht meine Aussage!) nicht sehr genau mit Grenzwerten. GPR Germany ist ja auch nur Importeur und nicht Hersteller.

Sie waren wie gesagt sehr geschockt über diese Werte und legen nun alles dran die Anlage zu bekommen und zu checken.
    Gut möglich dass die Deeptone dann für die Kati vom Markt genommen wird. Sie haben leider gerade keine 690er zum testen,
    die Anlage geht wohl dann wieder nach Italien. Sie gehen aber davon aus dass der Hersteller keinen Mangel finden wird weil sie die Grenzwerte sehr "grob" auslegen...

Bin in Kontakt mit GPR - erstmal versuche ich es sachlich und freundlich, wenn die dann kommen mit "Sie haben da etwas falsch gemacht" werde ich andere Seiten aufziehen..
    Wie soll ich das dem kba schildern? Eine Email? Ich glaube den Trumpf hebe ich mir auf wenn sich GPR querstellt...

Edit:

GPR Germany hat sich eben telefonisch bei mir gemeldet. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Wir haben uns recht lang unterhalten und alle Möglichkeiten durchgesprochen,
    es scheint wohl so dass die "Deeptone" auf die Kati passt und zugelassen ist, aber aufgrund des geringen Durchmessers (im Vergleich zur Furore etc) wohl nicht richtig dämpfen kann.
    Sie selber haben eingeräumt die Anlage noch nie auf einer 690er gehört zu haben, nur die Furore und die GP. Und bei denen hat es gepasst mit der Lautstärke.

Mir wurde nun angeboten die Anlage zum kompletten Kaufpreis zurückzugeben, sie wollen die Anlage wirklich sehr gern wieder und testen woran es liegt. Wir gehen aber nicht
    davon aus dass die Anlage einen defekt hat. GPR Germany schliesst nicht aus evtl. die Deeptone - Anlage für die 690er vom Markt zu nehmen wenn die Messwerte nicht erreicht werden können.
    Sie haben mir auch einen Direktaustausch zur Furore angeboten, werde aber wohl erstmal das Geld nehmen und abwarten was die Überprüfung sagt, der Winter naht und da macht es
    nichts wenn die Brotbox erstmal dran bleibt.

So eine freundliche Klärung wünsche ich mir von allen Herstellern.

Ich denke das können wir uns sparen mit der Ursachensuche, wie bereits von ks586 angemerkt ist das Kettenkit mit 15.000km eigentlich ziemlich platt.

Kann sein dass vorher beim spannen schon ein paar Glieder geklemmt haben und sie sich dann gelöst haben... Wer weiss...

Kennst du die Markierungen noch die du beim Spannen als Maß genommen hast?

Wie alt ist die Kette? Wenn sie recht neu ist KANN es passieren dass sie sich ein bisschen "setzt". Ist mir bei meiner 600er RR auch mal passiert.

92dB darf ich haben, 106db hatte ich. Am Gas gedreht habe erst ich, danach ein anderer Polizist. Werte waren quasi gleich, muss aber ein Polizist machen wg. der gerichtlichen Absicherung.
    Habe ihm auch zugesehen, er ist sogar absichtlich 250 u/min niedriger geblieben. Die hatten echt Verständnis für meine Situation..

Ende vom Lied? 90€. Halb so wild. Hab mich so gut mit denen Verstanden dass ich extra zu denen kommen soll um den Ori. Auspuff vorzuführen... :Daumen hoch:
    Hat berufliche Gründe, wollen mich für´n Praktikum verpflichten.. :grins:

LG

Ich gehe noch weiter und frage mich "Wofür das Ding überhaupt"? Die Kati ist nun schon mein 4tes Mopped und ich habe soetwas noch nie gebraucht, weder wüsste ich wofür
    ich es je brauchen sollte... :denk:

Ich sehe den Sinn in den Notausschaltern die mittels Band am Fahrer fixiert werden und im Sturzfall das Bike abschalten. Aber WENN ich falle und dann immer noch die Möglichkeit habe an das Bike zu kommen und ietwas zu bedienen
    - drehe ich einfach den Schlüssel. Ich überlege auch den Killschalter mit einer anderen Funktion zu belegen..

Die Herrn in Blau waren selber geschockt, sie haben mit ner Ultra Taschenlampe reingesehen und beide Killer entdecken können.
    Deswegen ist es auch keine Mega Strafe, halb so wild. Aber das kann einfach net sein, man hält sich an die Vorgaben des Herstellers, sichert sich vorm Einbau per Email
    ab dass BEIDE Killer Legal sind (was seitens GPR bejaht wurde) und dann kommt sowas raus.

Es wurde wirklich ordentlich und mehrfach gemessen, sie haben sogar versucht den Wert für mich günstig zu "tricksen" weil sie wohl irgendwie Mitleid hatten.
    Dass sie laut ist wusste ich, das war ja nicht zu "überhören". Aber als "Laie" hat man nunmal kein geeichtes Messgerät, und da denkt man sich "hm, laut, aber alle
    Killer sind drinnen, die Anlage ist zugelassen, wird wohl passen!".

Bin in Kontakt mit GPR Germany, telefonisch meinte man "man wird mir einen Killer schicken der leise genug ist". Ich frage mich nur wie der Aussehen soll, mit ner Stecknadelgroßen
    Öffnung? Habe daheim mal alle Killer mit Dämmwolle überwickelt.. Nicht nur dass es nicht mehr richtig gepasst hat, es war nicht wirklich viel Leiser, klang mega beschissen und die Maschine
    fand das nicht so gut.. Ich bezweifel dass das Ding sich "regelkonform" umbauen lässt.

Entweder meine Anlage hat einen Krassen Produktionsfehler (Dämmwolle vergessen , lol?) oder es ist ein generelles Problem. Werde euch auf dem Laufenden halten.

LG

Ziemlich genau so gemessen, sind extra auf einen Abgelegen Parkplatz gefahren.. Waren sehr nett die Kollegen in Blau und haben Verständnis gezeigt.
    Das Ergebnis zweifel ich nicht an, sie haben mir sogar alles erklärt worauf sie achten müssen etc. pp.

Haben das sehr ordentlich gemacht, Mit Stativ, Winkelmesser usw. Trifft ziemlich auf das zu was du geschrieben hast. Der Wert stimmt - es sei denn das Messgerät ist falsch
    geeicht xD