Beiträge von Matusch

    Nachdem ich bei 13TKM wegen des rubbelns/wobbelns meine Bremsscheiben wechselte, trat das Problem nach 8TKM wieder auf. (KTM 1090 -2017)


    Schlussendlich ließ ich die Felge nun abdrehen und kaufte wiederum neue Bremsscheiben. Bedanken möchte ich mich bei Fa. HAUPENTHAL Feinmechanik, die mir auch gleich noch kostenfrei die Radlager gewechselt haben, da dies für ein erfolgreichen Zentrieren und Planen der Bremsscheibenaufnahme eine Grundvorraussetzung ist. Meine hatten etwas zu viel Spiel

    Jahresinspeltion 10TKM 1090, EZ: 2017, Da ich nun aus der Garantie raus bin und die letzte Inspektion mit knapp 500€ ziemlich heftig ausfiel, mache ichs jetzt selbst.


    Original Ölfilter und O-Ringe für die Siebe 20 Euro + 4L Öl für 30€ ergeben schlanke 50€. Allg. Sichtungsprüfung kostete nur ein Bier. Fertig.

    Ich bin auch vom hpcorse überzeugt, allerdings musste ich anfangs reklamieren. Der italienische Hersteller Steelform verpackt den Auspuff zu ökologisch... kaum Verpackungsmaterial. Bei mir war die Carbonblende beschädigt und der Auspuff zerkratzt.


    Der Austausch lief reibungslos. Guter Support. Allerdings war der Neue auch nicht besser verpackt, dafür aber unversehrt.

    Ich finde Topcase auch hässlich und die Kofferlösung sieht auch nicht viel besser aus, wirkt äußerst unstimmig.


    Den Anbau finde ich aber professionell von Dir gelöst.



    Gedankenanstoss: Ich fahre auf der linken Seite einen 33 L schmalen Koffer, der verbreitert die Maschine nicht und versaut auch keine Silhouette.

    Es ist schon WAHNSINN, was hier teilweise an Preisen für kleine und große Inspektionen von wohlgemerkt "Motorrädern" aufgerufen wird.


    Mal abgesehen vom "Einstellen der Ventile" kann man doch als praktisch veranlagter Mensch doch alles selbst erledigen. Das bißchen Luftfilter-, Öl- oder Bremsflüssigkeitswechsel.


    Warum plagt euch das schlechte Gewissen? Wenn ich eine Maschine zum Service bringe, kann es dem Händler doch Wurscht sein, wo ich sie gekauft habe.


    Er hat die Dienstleistung zu erbringen und fertig. Übern Tisch wird doch nur derjenige gezogen, der es zulässt, auch gern die Stammkunden.

    Und besser noch, bei meiner letzten Durchsicht ist für fast 500€ ohne Ventile einstellen, ein leerer Kühlflüssigkeitsbehälter NICHT festgestellt worden. (KTM BERLINER RAUM)


    Die 400ml habe ich mittlerweile selbst nachgefüllt.

    Das Bild verdeutlicht es ganz gut. Ich hatte das Kettenrad draußen.

    Wenn man kein Stealth Kettenrad hat, verdrehen die Schraubenköpfe sich.

    I'm Stealth sind sie passgenau versenkt, das werkelt sich besser und sieht gut aus.

    Hallo Leute,


    ich habe die "es knackt"-Foren alle durch. Allerdings ist das LENKKOPFLAGER(LKL) bei der 1090(6500km) irgendwie anders.

    Da gibt es keine Schraube, in der ich mittels Schraubenzieher nachspannen kann. Ich bin mittlerweile der Auffassung, das nur oben mit der 32er Steuerkopfschraube gespannt wird:denk:.


    Hat bereits jemand Erfahrung damit?


    Grüße aus MeckPomm