1090 knackt jetzt auch_(neue Bauart)

  • Hallo Leute,


    ich habe die "es knackt"-Foren alle durch. Allerdings ist das LENKKOPFLAGER(LKL) bei der 1090(6500km) irgendwie anders.

    Da gibt es keine Schraube, in der ich mittels Schraubenzieher nachspannen kann. Ich bin mittlerweile der Auffassung, das nur oben mit der 32er Steuerkopfschraube gespannt wird:denk:.


    Hat bereits jemand Erfahrung damit?


    Grüße aus MeckPomm

    2 Mal editiert, zuletzt von Matusch ()

  • Diese Art des LKL hatte die 990er auch. Das Lagerspiel wird tatsächlich nur über die Zentralmutter justiert. Hierzu sind alle Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke zu lösen. Mach dir mit einem Eddingstift eine Markierung an die Einstellmutter damit du weißt wie weit du korrigiert hast. Der Vorteil dieser Art der Einstellung liegt meiner Meinung nach darin, das nach dem exakten Einstellen sich nichts mehr durch eine zweite Kontermutter am Spiel verstellen kann.

    Gruß


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank RD04 ()

  • hi matusch,

    Ich wollte erst widersprechen in der Annahme, dass ktm doch immer oben spannt, aber ein Blick in den sparepartsfinder brachte Ernüchterung: tatsächlich ist bei der 1190 keine Spannmutter oben mehr vorhanden. Also wird wohl wie du beschrieben hast, das lkl gespannt. Auf Nummer sicher gehst du mit dem WHB, gibts von KTM für schmales Geld.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich habe jetzt nochmal durchs Forum gestöbert und habe verschiedene Fahrmodi durch. Ich bin mir jetzt sicher, dass es die Gabel ist, also jenes Problem was viele haben und sich nicht beheben lässt.