Beiträge von owagner74

    Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen.
    Gestern wollte ich die Duke mal warmlaufen lassen und endlich den fälligen Ölwechsel machen bevor die Saison beginnt.


    Batterie war lau und somit dachte ich . . . überbrückste halt.
    Zwar hatte ich keine Lust wegen dem kompletten Abbau Bug und Plastik etc, aber was blieb mir über?


    Also Bug ab....Plastik gelöst...Pluspol konnte ich mit dem Überbrückungskabel anklemmen.
    An Minus hatte ich keinen Platz zum Klemmen und somit habe ich die Masse lediglich rangehalten.


    Nach dem Start hat es denn den ein oder anderen Funken gegeben und der Anlasser hat sich gedreht...allerdings sprang sie nicht an.....
    Weiter genörgelt und auf einmal gab es nur noch klackgeräuche.....-> nein die Batt des Autos habe ich nicht leer gezogen.


    Nun heute wieder ans Werk gemacht -> Wenn ich auf den Starter drücke gibt es nur ein einziges Klack.....nicht klackklackklack.
    Nun dachte ich -> Teste doch mal wenn ich das Relais überbrücke -> läuft!


    Denkt Ihr das Relais ist kaputt? Gibt es irgendwelche Messmethoden wie ich das relais prüfen kann?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar und traue mich gar nicht beim Haendler anzurufen um zu fragen was ein neues Relais kostet.


    Cheers und Danke für die Hilfe

    Hi Herzog,


    kannst Du mir sagen oder beschreiben wie der von unten montiert wird?
    Ich haette nur 2 Haltepunkte zur Verfügung und zwar diese mit den Standardplastikschrauben.
    Dahinter habe ich keine mehr da wie gesagt abgeschnitten?
    Vielleicht hast Du auch ein Bild?


    Cheers OW

    Hallo zusammen,


    ich habe heut emeine Leos bekommen. Normale - keine Queren.
    Plastkschwanz hatte ich schon einen Tag nachdem ich Sie hatte abgeschnitten....
    Nun sind die Leo´s ja etwas höher als die Originalen und ich habe keinen Halter gefunde für mein Kennzeichen.
    Jetzt habe ich mal selbst mit Winkeln und biegen und.....ach alles . :kacke:


    Könnt Ihr mir sagen wo ich einen passenden Halter bekomme, welcher auch bei den Leo´s passt?


    Vielen Dank!


    Cheers
    OW

    Hi Bundy,


    gut..... Ja wie ich gehört habe ist Lausitz mächtig ins Wasser gefallen.


    Allerdings was ich aufm Nuerburgring und in Schleiz gesehen habe (Kollege Roschek)
    hatte/ habe ich und manch anderer so seine Bedenken.
    Waren schon mächtige highsider.........


    Kannst Du mir sagen ob man bei der Battle Gastfahrer werden kann? Vielleicht Oschersleben Speed week?
    Geht dies oder ist dies ausgeschlossen?


    Cheers

    Wallimar, da gebe ich Dir vllkommen recht.......


    kann funktionieren.
    es ging ja darum, wenn Kollegen "mal" auf die Renne wollen und nicht auf Sekundenjagd sind.
    diese zwidderreifen für "mal" auf die renne zu gehen sind von der Herstellern gut gemeint ist in summe aber bei den
    ottonormalverbrauchern abzocke weil sie auf der strasse einfach zu schnell weg sind.


    Es gibt keine Diskussion darüber dass:


    Renne - slicks
    Strasse - strassenpneus


    die beste wahl ist.


    :prost:

    aha..... :alter schwede:


    der Kollege hat 90kg (sie sein posting)...die habe ich auch in etwa.....


    aber die duke belädt man ja auch relativ of mit einigen schweren sachen (schwere mädels, blumenerde, zementsäcke, stahlrohre,
    blei,.........dafür ist sie ja gebaut.


    dennoch finde ich deine erklärung recht witzig und versthe sie leider nicht so ganz.
    sagen wir mal wenn ich bei 40grad und 50kg in der Kurve liege......und die folge ist Rasten, Krümmer, Deckel
    warum sollte dies bei 80kg unterschiedlich sein ausser dass das ding tiefer gelegt ist und abfolge früher beginnt?


    Cheers


    :amen:

    Ich find den Diabolo klasse.
    Glückwunsch an den ertsen poster - 3.100km spitzenleistung! bei mir waren es nur 2.400 und dann war er ritzratze blank wie ein
    frauengesäss.
    Ebenso an den ersten poster - ja die rechte seite des vorderrades - das kommt vom vielen Autobahnkleeblatt heizen:-)


    Habe jetzt mal den 2CT draufgeschmissen. habe ich nun auch auf meiner 10er und bin sowohl mit der Haltbarkeit wie auch grip sehr zufrieden.


    Hätte Diabolo wieder genommen, allerdings hat Michelin zur Zeit echt krasse Angebote ca. 230 EUR der Satz!


    Cheers Oliver

    Hi,
    sagt mal.


    Habt Ihr alle zu viel Geld?


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


    Hatte vom Kollegen der die Dukebattle mitfährt eine Satz Raceattack bekommen.
    Weich wie ein Slick.
    Überhitzt aber auf der Renne und fängt an zu schmieren.


    1100 km im Strassenbetrieb.


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


    Bin auch abundzu (einmal im Monat) auf der Renne mit meine Duke und meiner 10R, fahre dort aber "normale" Strassenreifen,
    denn in der Mehrzahl bin ich auf der Lanstrasse unterwegs.
    Stink normaler Diabolo ist meine Bevorzugung aber jetzt wo Michelin den Preiskampf eröffnet hat und den 2CT nur so rausbläst (230EUR mit aufziehen) habe ich gewechselt.
    Sehr gut der Reifen - auch am absoluten Limit auf den Autobahnkleeblättern dieser Wet. ...... besonders die Langlebigkeit!!


    Allzeit gute Fahrt!



    dto.
    habe neben meine SD noch eine 2004 ZX10R.
    Beide Haben durchaus Ihre Daseinsberechtigung!


    Allerdings werde ich jetzt wohl die 10ner nur noch auf der RS bewegen.
    Auf kurzen Landtrips ist die SD gegenüber den Stummeln meiner 10er meines Erachtens unschlagbar.
    Gruss