ZitatAlles anzeigenOriginal von stephanAC
Hallo zusammen,
ich fahre eine SD auf der Straße und eine R6 sowie ab Ende Februar eine R1 auf der Rennstrecke. Meiner Erfahrung nach ist es so, dass die SD auf langsameren Rennstrecken oder kurvenreichen Straßen nicht langsamer ist als ein Supersportler. Der Vorteil der SD liegt aber einfach in der "Einfachheit" der Geschwindigkeit. Man ist völlig unangestrengt schnell und hat immer das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben. So ist ausgedehntes Speedtouring kein Problem (z. B. 2.400 km Alpen in 4 Tagen).
Sobald es insgesamt schneller wird, ist der Supersportler im Vorteil. Selbst bei Höchstgeschwindigkeit kein Pendeln, weniger Winddruck und gnadenlose Power (Beispiel: Parabolika Hockenheim). So gelingt es Bundy Roth auch vornehmlich nur in Oschersleben die Supersportler nachhaltig zu ärgern. Dann aber richtig.
Ich bin mir meiner Wahl zufrieden, auch wenn ich wahnsinnig sein muss soviel Kapital zu binden. Wer übrigens ab April eine 2002 R6 von Jörg Teuchert zu kaufen sucht, kann sich gerne bei mir melden. Ein absolut super Einsteigergerät für die Rennstrecke.
Gruß
Stephan
dto.
habe neben meine SD noch eine 2004 ZX10R.
Beide Haben durchaus Ihre Daseinsberechtigung!
Allerdings werde ich jetzt wohl die 10ner nur noch auf der RS bewegen.
Auf kurzen Landtrips ist die SD gegenüber den Stummeln meiner 10er meines Erachtens unschlagbar.
Gruss