Beiträge von v2block

    Soweit ich das sehe sind es 4 Schrauben die den Scheinwerfer an dem zweigeteilten scheinwerferträger halten , 2 pro Seite , der ramair ist durch den Rahmen in den lufikasten gesteckt, und mit einer Schraube ,neben Kühlerhalterung ,am Rahmen befestigt. Achtung das beim zurückstecken der Dichtgummi ordentlich Sitzen bleibt ( ramair am Sitz mit etwas spuelmittelwasser einreiben). Tank muss nicht ab.
    Der Stecker am Scheinwerfer ist mit einer metallklammer von unten gesichert ,die muss vorher raus ,bevor du versuchst den Stecker abzuziehen.
    Lg,dirk

    ...ich hab meine gezogen, ohne motordeckel ab. Ganz leicht Simmeringe mit 2mm anbohren - nicht durchbohren, damit keine späne nach innen fallen .
    Blechschraube einschrauben ,und rausziehen .
    Habe auch meine Verschleißhülse auf Welle verklebt. Seit ca. 3500km dicht.
    Lg,Dirk

    ...denke aus dem Grund ( federspannung zu träge) hat man mal auf desmodromik ( ducati zwangssteuerung) gesetzt....
    Hatte mich schon vor Jahren gewundert das hochleistungszweizylinder mit normalem ventiltrieb möglich wurden.
    Lg,Dirk

    nachdem ich den Auspuff leergeräumt habe ,SLS verschlossen ,RAM air gitter raus ,umgebungsdrucksensor umgelegt habe, bin ich von Stefan ,aufgrund des mangelnden werkstatt Supports bzgl. Meiner rc8r hier auf Mallorca, ermutigt worden ,trotz meiner mangelhaften pc Kenntnisse , die tuneecu Aktion selbst durchzuziehen !
    Dafür das erste DANKESCHÖN :Daumen hoch:



    Natürlich hatte ich Schwierigkeiten ,und bin dann von Stefan persönlich Durch das tuneecu geführt worden, mit entsprechendem Erfolg und vor allem mit ungewöhnlicher Geduld und Freundlichkeit von Stefan !
    Dafür das zweite DANKESCHÖN :Daumen hoch: :Daumen hoch:



    Über die Verbesserung am Fahrzeug durch diese Aktion ,ist hier genug geschrieben worden ,und ich kann es nur bestätigen ,es lohnt sich aufjedenfall !!
    Und dafür natürlich das dritte Fette DANKESCHÖN :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Der Kerl taugt richtig was !!!! :alter schwede: :respekt:
    LG ,Dirk

    ich hab mir zwei 2mm starke aluplatten gefertigt die ich zwischen den sls stutzen und zylinderkopf lege, damit ist in beide richtungen dicht, dann werd ich noch per tuneecu sls deaktivieren , das sollte reichen.


    ausbauen werd ich es erstmal nicht. gewichtsparen tue ich an mir selber..... :grins:


    lg, dirk

    Also ich hab meine einfach von vorne aus den rastern rausgedrückt ,und mit einem scharfen Messer vom Halter abgeschnitten.
    Ohne irgendwas zu demontieren......
    Ist absolut sauber geworden und hat keine 10 min gedauert.
    Lg,Dirk

    Nur der limadeckel der Doppelzünder R ist Größer, der von den 09/10 R und der normalen rc8 ist gleichgross. Nach deinem Avatar Eintrag ,brauchst du dann den Größeren.
    Lg,Dirk

    ....sehr cool !
    Herzlichen Glückwunsch.
    Hab mich auch noch ein zweitesmal für die rc8 entschieden ,obwohl meine erste Erfahrung leider nicht so schön war...
    Alleine das Design verzaubert !
    Lg,dirko

    .....und bequemer als die streetfighter auch , vor allem entspannter und leichter zu fahren....
    Die bemängelte zickigkeit des Motors ,bei niedrigen Drehzahlen ,ist ein Witz im Vergleich zur Ducati,und selbst da gewöhnt man sich dran.
    Und meine war schon kurz übersetzt, was ich bei der ktm wohl auch noch machen werde , 16er Ritzel,wenn nötig.
    Erst mal am Samstag auf Die Rennstrecke und mir ein Bild machen.....
    Man ! Ist sie schoen !!!!
    Freudige gruesse,Dirk

    hi
    danke tom ,deine aussage und Stefans haben mich gestern zu diesem kauf animiert.......
    5.00 Uhr aufstehen -nach Valencia fliegen -probefahrt-1700 Uhr in Denia die Fähre genommen -2300 Uhr zuhause angekommen.
    09er rc8r -8000km (leider rennstreckenbetrieb) und lange nicht mehr benutzt .
    heute 7 stunden dran gereinigt ,gecheckt und öl gewechselt.
    lg und vielen dank , Dirk


    2013-10-14 18.18.38.jpg2013-10-14 12.38.06.jpg

    Hallo , wie angekündigt habe ich die streetfighter jetzt ausgiebig erfahren.....und gestern verkauft.
    Das Ding hat Spaß gemacht,aufjedenfall, und absolut keine Probleme .....
    TROTZDEM:
    Nun jage ich wieder einer rc8r hinterher :grins: :sabber:
    Wieder alicante , rc8r mit 6000km von 4.12 ,also noch Garantie! 9400e
    Oder Valencia ,rc8r mit 8000km von 9.09,ohne Garantie ,dafür aber die " echte R" 9000e


    Leider soll es die Garantieverlängerung nicht in Spanien geben , aber das will ich noch genau rausfinden.


    Die ganzen 2 ducati Jahre war ich sicher , das es noch einmal eine rc8r geben wird ,und seit März 13 die duc angeboten,jetzt erst ist sie weg .


    ABER:
    Jetzt hab ich doch wieder schiss! vor allem mit der Null Unterstützung des ktm haendlers hier.
    Alle infos die ich hier bei euch lesen kann ,sind denen absolut unbekannt.
    Was auch Immer dabei heraus kommt ,ich werde berichten!
    Lg,Dirk

    so jungs ,es ist leider keine rc8 mehr geworden . es war eine mischung von misstrauen, wegen meinem vorfall ,und zu geringer auswahl, hier in spanien. ich habe am do 14.7 in alicante eine ducati streetfighter 2010 mit 6000 km fuer 11000 euro gekauft. der weg nachhause bis palma (faehre) war schonmal recht geil. mal schauen was sie auf dem kringel kann ,und ob sie laenger durchhaelt. da hier ktm nicht hoch im kurs steht ,werde ich in 2-3 jahren im tausch meiner duc vielleicht eine gute rc8r ergattern. weil : ruhe laesst mir das ding nicht.



    gruss,dirk

    nee, ich will schon sehen was ich kaufe. jetzt muss ich erstmal beruflich gasgeben , dann kann ich mich wieder auf den spass konzentrieren . ich vermiss den geilen 1200 v2 schon !! das will ich nochmal richtig auskosten .

    gestrn wars aprilia --heute ist wieder ktm, mann o mann das wird noch hart. flug als residenter nach madrid 40 euro !! das sollte doch wohl drin sein --aber die zeit ....

    so , ich habe mein moped gegen die kaufsumme eingetauscht und bin dadurch raus aus der nummer.


    leider bleibe ich auf den hiesigen hohen ummeldekosten (400 euro)sitzen ,und dem faehrenticket (185 euro) nach denia um mit der rc8 meine urlaub anzutreten.


    nachdem die ktm werkstatt meine reifen von der rennstrecke sah war fuer die der schuldige sowieso klar,zumal ich vorne umgeritzelt hatte.


    der vorbesitzer hat die werkstatt aber gleich in die schranken verwiesen und denen erklaert das er dieses motorrad auch als ready to race versteht und mir daher keine schuld gibt .


    offensichtlich ist er gutbetucht und hat mir sofort mein geld rueckerstattet !!?? unglaublich ,oder ?


    ich kann trotzdem ueber ihn mit weiterverfolgen was passieren wird. und euch informieren.


    jetzt kommt allerdings noch eine interessante frage : 2011 vorfuehr rc8r (600km) fuer 13700 euro (allerdings in madrid ,also reisekosten,flug ,faehre ,uebernachtung etc.)) oder nagelneue aprilia rsv4r fuer 12900 euro (auf mallorca ).


    gibt es denn bei den neueren rc8r irgendwelche bekannten schaeden oder schwaechen ?


    vom herz her naehme ich lieber die ktm ,aber ich habe ein komisches gefuel jetzt.


    was meint ihr ?
    gruss,dirk

    ersteinmal vielen dank fuer die anteilnahme, natuerlich moechte man solche saetze wie von japsenschrecker nicht hoeren aber wenns ihm guttut und ihm hilft...!!


    mich hat das moped so ueberzeugt das ich wohl ausschau nach einer rc8r neueren bj ausschau halte. leider ist die auswahl hier in spanien recht duenn, man muss nehmen was da ist.


    diese rc8 war die einzige hier auf mallorca.der dealer hier weiss nicht was er macht ,daher mache ich meine service selbst.


    zu dem technischen verstaendniss meinerseits : bin lizenz auf nuerburgring gefahren (vor 18 jahren ) auf yamaha ,ducati.


    ich hatte einen motorradladen auf den canaren ,bin schiffsmechaniker (mechanik und hydraulik)hier in palma.


    und fahre regelmaessig auf unserer kleinen rennstrecke bei lluchmajor (vorher mit superduke). baue jetzt hobbymaessig immer noch motorraeder.


    bevor ich auf den kringel gehe ,ist mein motorrad in ordnung !


    seltsamerweise verhaelt sich der vorbesitzer kulant, und hat mir angeboten die reperatur zu bezahlen oder das moped zurueckzunehmen !?


    aufgrund der ersatzteilversorgung hier und des haendlers werde ich wohl die maschine zurueckgeben.


    entaeuscht bin ich von ktm nicht ,einfach nur recht traurig weil das geraet einfach geil ist, und ich mich in optik,charakter ,leistung verliebt hab.


    morgen treffen wir uns beim ktm haendler und werden sehen was kommt. einen gebrauchten rc8 motor gibt es wohl recht selten ?


    wo kann ich checken welche ubdates an dem moped gemacht wurden ,bzw welche produktionserie sie ist.


    nochmals danke.


    gruesse aus der sonne,dirk

    am 1.6 11 unter "wat geil " noch rumgeschwaermt .heute nach 500km; (gesamtlaufleistung 9500 km ) erstemal auf dem kringel und nach 10 minuten motorschaden !!


    mechanisch festgelaufen. rc8 bj08 mit allen updates.


    hinterrad blockiert ohne vorankuendigung !! jetzt bin ich mal gespannt wer sich hier verantwortlich fuehlt und zeigt, vonwegen kein motorschaden bekannt ohne eigenverschulden des besitzers !!