Beiträge von Shockz

    Ja sicher, direkt beides neu mit neuem Öl, nach 3h wieder die Siebe überprüft, waren da sauber und nach 7h einfahren nochmal erneuert und Öl wieder gewechselt. Seitdem alles Top, hat jetzt auch schon 11h und irgendwo 800km runter :wheelie:

    Hi Leute,

    hat jemand hier Tipps für die Abstimmung eines Keihin FCR 41 ?

    Hab an meiner 525 nen Wössner HC Kolben (12.5 verdichtet statt 11,5), ne scharfe Nocke, halt den 41er FCR, Akra Titan Komplett (sx/mx) und nen K&N Filter drauf, die läuft im Teilbereich aber irgendwie zu mager.

    Hatte letztens nach 12km bei 20Grad Aussentemperatur 110 grad öl, obwohl ich nur 80-90 kmh gefahren bin im 6ten..

    Im Stadtverkehr ging sie runter auf 80 grad , auf vollast geht sie auch nicht wirklich über 90..

    Wassertemperatur war aber komischerweise immer konstant bei 50.

    Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist, wenn sie in dem Bereich ist, geht sie manchmal auch nicht mehr so biestig vorran wie sonst, eher wie zugeschnürrt.


    Hab dann mal mit nem endoskop in den Brennraum geschaut, hatte schon Angst die hätte irgendwie gefressen oder sowas.. bis auf nen goldgelben Kolben ist mir aber nichts aufgefallen, schliff ist auch noch überall zu sehen.

    Mein Akra hat sich noch blauer verfärbt und ja.


    Setup im Keihin ist ne 48er LLD, 200er HD, Clip auf 4. von oben und ne OBDTR Nadel. Hab erstmal den Serienfilter wieder reingeworfen, und den Clip auf die 5 gehängt, wird nicht mehr so heiß, war allerdings auch kühler an dem Tag.

    Bockt aber in den Übergangen und wenn man das gas auf 1/4 hält schon etwas.

    Darauf hab ich n bisschen in den Keihin Tabellen rumgesucht, hab mir ne SMR Nadel bestellt und noch eine dünnere um das Gemisch weiter anzufetten , sowie ne 205er und 210 er Düse, diese Verfärbungsgeschichte lässt mich nämlich auf zu mager schließen. Sie patscht nämlich auch garnicht nach beim abtouren.


    Aber wie fang ich an ?

    SMR Nadel auf Serieneinstellung reinhängen und mit der 200er die jetzt drin ist erstmal gucken ? oder Aufgrund des Kolbens und der Nocke mit dem K&N doch den Clip schon verändern


    Danke und Gruß

    Timo

    Moin moin,
    ich verzweifle hier langsam :(
    Anlassen diesen Jahres ist mir mein Motor hochgegangen weil sich eine Kontermutter von den Schlepphebeln gelöst hat und einmal Kettenkarussel gefahren ist, was die Steuerkette nicht so gut fand und dann ihren Dienst quittiert hat.
    Hab daraufhin einmal alles gemacht:
    Alle Lager und Simmerringe neu
    KW gewuchtet und neues Pleuel
    neuer Kolben (Wössner HC) und Zylinder wurde beschichtet
    schärfere Nocke
    Getrieberäder bearbeitet weil die übergange der Mitnehmer schon derbe gepeinigt waren
    Ventilsitze wurden gefräst, 2 neue Ventile
    Hab soweit auch alles wieder zusammen( mit Rep Anleitung)
    Allerdings will die mich jetzt komplett kirre machen.
    Die Kw entlüftung höhrt sich beim durchdrehen und Laufen des Motors an wie ein jahrelanger Kettenraucher der grade nen Marathon gelaufen ist, die drückt da auch richtig viel Öl raus wenn ich über Min befülle. Aufgefallen ist mir das, weil ich mir nen SX vergaser reingebaut hab und die Entlüftung dann ins Brustrohr gelegt hab, das tropft dann irgendwann auf den Krümmer und man steht in ner Wolke.
    Fraglich ist jetzt nur, wo fang ich an zu suchen? Öl sieht nicht aus als wenn da Wasser reingedrückt wurde, habe auch keinen wirklich bemerkbaren Wasserverlust. Allerdings hat mich gewundert, als ich den Block neu mit Öl befüllt habe war bei 1.5 litern noch lange nix am Schauglas zu sehen. Gut hab dann alles abgelassen, einen Liter draufgekippt und tada schauglas halb voll, mittlerweile stand sie 2 Stunden, jetzt ist das Schauglas leer, ich habe nirgendswo ne Öllache gefunden, wenn ich sie anstelle jauchzt sie wie blöde aus dem Schlauch und das Schauglas ist wieder Halb voll. Sie läuft aber sonst komplett normal, kann mir also auch nicht vorstellen dass sie Druck irgendwie aus dem Brennraum durch den Kettenkasten ins Gehäuse drückt. Die einzigen Faktoren die mir einfallen sind Wasserpumpen dichtungsträger und die Kopfdichtung, bei ersterem müsste ich aber ja extrem wasser verlieren, bei 2terem müsste die ja laufen wie ein Sack Nüsse...
    bin für jeden Tipp Dankbar :Daumen hoch:
    Gruß Timo :Daumen runter:

    Moin moin,
    hätte mal ne frage, vielleicht fährt hier ja jemand den Vergaser und kann mir sagen wie er ihn bedüst hat ?
    Meine läuft jetzt viel zu fett, Kerze schwarz und unter Last und im Leerlauf hat sie unverbrannten Sprit ausm Auspuff wie kein zweiter..
    Verbaut sind: Halt der Dello PHM 40 mit 195er HD
    Sommer Seitendeckel , schnorchel ab
    Sebring endpott mit VSD.
    Wie kann ich mich rantasten? Gemisch einstellen ist so null möglich. 10er schritte runter ? also 185 175 ?
    Danke schonmal :) :wheelie:

    guck mal bei mir den Winterumbau thread, meine das ich da fotos gemacht hab.. halterung hab ich keine gebaut, das hält alles in sich, mit paar Kabelbindern und nem anderen Tacho :D

    okay, Gabel entlüftet.. Federt jetzt etwas leichter ein, allerdings hab ich immernoch dieses Schlagen in der Katn als wenn die Felge unwucht hätte, so fühlt sich das zumindest an, werde jetzt man an den Einstellungen versuchen ob sie weicher wird, sollte dies nicht gehen wird sie mal zu Sommer gebracht und geserviced, weis eh nicht ob das mal gemacht wurde oder nicht.
    :Kürbis:

    Habe jetzt den am Federbein mehr vorgespannt, statischer Durchhang sind jetzt höchstens 9mm, hinten bin ich jetzt super zufrieden, Vorne , Zug und Druckstufe auf die Einstellungen aus dem Handbuch eingestellt ist mir viel zu hart, die gibt mir alle kleineren Unebenheiten beim Fahren direkt an den Lenker weiter, als wäre vorne garkeine Feder verbaut. Wie krieg ich die Weicher von der Dämpfung her ? Weil komischerweise war sie nicht so knüppelhart bevor ich sie auf die Standardeinstellungen eingestellt hab.

    Hi, ich verzweifel hier langsam.. hatte schon eine Drossel.. jetzt hat sich aber rausgestellt das die für die 40kw version ist.. laut meiner Internetrecherche wird die mit 36kw durch einen 17mm Gasanschlag gedrosselt ? In dem 40kW Gutachten stehen auch 17mm Gasanschlag drinn, weiß da jemand mehr ? Und hat zufällig jemand das 36kw auf 25kw gutachten da und könnte es mir zukommen lassen? Das Lc4.net Forum soll nen Downloadbereich haben.. der ist wohl aber Down... sonst gibts im Netz nichts zu finden.. Fahre morgen mal zu KTM nach Senden.. gucken was der mir sagen kann.. mehr als 30 € sollte die bei ihm ja auch nicht wirklich kosten oder ?


    Gruß Timo

    Also, war jetzt grade nochmal dran, hinten die Feder ist eine 75/220, gibt es da noch härtere ?
    Einstellungen ab werk hab ich nun drin, hatte Falschrum gedreht :D *dösiger uhrzeigersinn überkopf*
    Härte ist immernoch etwas drin aber das gibt sich wohl, bin bislang ja auch nie so eine verstellbare Gabel gefahren.
    Habe hinten diesen Durchhang hinten gemessen.. 5 Cm ist bisschen viel oder ? Federvorspannung.. also die beiden Muttern .. sind auf 15mm geschraubt

    :sehe sterne: Hi, hab mir ja eine 640er zugelegt und vorhin mal die Federung auf die Einstellungen aus den Buch eingestellt. Hinten merk ich nix, bin warscheinlich zu schwer aber vorne lässtdie sich nicht mehr leicht runterdrücken. Bei Schlägen von unten ist alles wie immer . Oben und unten jeweils 14 Klicks gemacht