Beiträge von Balu069

    wenn ich mir aber Berichte durchlese, dass manche mit dem Reifen bei einem kompletten Straßenmix mit AB und Pässe >10tkm drauf fahren wundert mich des schon.


    Ich fahr ja "nur" zügig, heißt ich brems nicht auf der letzten Rille in die Kurve und reiß auch am Scheitelpunkt nicht einfach am Kabel. Fahr eine fließende Linie ohne dieses "stop&go"-Geballer

    Servus,


    ich denke das ist wirklich sehr individuell... was du schreibst würde denke ich auch auf meine Fahrweise passen... ich vermute eher die Anzeigelampe der TC ist bei mir defekt, habe die früher mal gesehen als ich meine 1190er neu hatte...

    Mein Schwager hatte den auch auf seiner damaligen Honda Deauville, und auch er hatte ca 13-14tkm an Laufleistung... nun hat er die 1200GS und den CTA3, mal sehen wie lange der hält.

    naja, die Halter von sw motech helfen auch nicht viel da der sw da auch von oben und hängend verschraubt wird... das geht aber mit den S3 nicht... habe mir nun eine rohrhalterung bei Louis bestellt, werde dann noch einen Winkel biegen und fertig...

    Servus,

    Ich habe heute die Lumitec S3 verbaut... ging soweit alles gut, Kabeljaus passt prima, Relais ließ sich gut im Scheinwerfer Gehäuse verbauen, alles prima...bis zu der Montage am sturzbügel.... habe die Erweiterung von TT verbaut.

    Die SW können nur von hinten an den Halter montiert werden...

    Die montageschellen mit dem Halter lassen nur eine horizontale oder senkrechte Montage zu... egal wie ich die anhalte, die SW stehen immer total schräg...Auch unter dem Scheinwerfer gehts es nicht da zu wenig Platz.... habe mal nach anderen Haltern geschaut, aber irgendwie lösen die das Problem nicht...

    Wie habt ihr das gelöst?
    müsste sonst irgendwie einen Winkel um das Teil herum basteln

    Danke für eure Tipps

    Balu069

    Jetzt mal ehrlich und bitte nicht bös sein: Ihr hört wirklich Musik beim Motorradfahren? Ist für mich sowas von unvorstellbar. Das Bike ist so ziemlich der einzige Platz auf dieser Welt wo es möglich ist und ich es so unendlich schätze durch nichts von der eigentlichen Aufgabe (Kurvenwetzen) abgelenkt zu werden. Und schon gar nicht von einer ohnehin allgegenwärtigen Musikberieselung. Nur Motor, Auspuff, Wind und sonst nichts...


    Gx Robert


    Servus,

    ja, dachte ich anfangs auch... und ich mache das auch nicht immer... aber auf längeren Strecken oder Autobahn ist das schon klasse... auch wegen der Verkehrsnachrichten! Höre da eh oft Radio...

    Und interessanterweise habe ich abends keine Probleme mehr mit einem "Rauschen in den Ohren"... ich nutze zwar auch Gehörstöpsel, hatte aber trotzdem manchmal diesen Effekt.

    Also mich stört die Musik nicht, aber wie gesagt, ich hab sie auch nicht immer an!

    Also beim Cardo kann ich Musik hören auch wenn die Gruppe im Intercom eingeschaltet ist. Die hören meine Musik nicht und ich ihre auch nicht. Man kann die zwar auch teilen, aber das habe ich noch nie gemacht... will auch keiner meiner Kids :-)


    Was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist: im Gruppenmodus ist das Micro die ganze Zeit an... das heisst die Gruppe hört jedes Wort oder jeden Kommentar... ich kann mich dann zwar auf "mute" schalten, muss dann aber auch wieder erst wieder "unmute" drücken um mit den anderen zu sprechen. Das heisst auch wenn ein anderer zB viele Windgeräusche auf dem Helm/Mikro hat dann hörst du das und die Musik wird heruntergeregelt! Das nervt manchmal etwas.... ist aber wohl bei allen anderen Systemen das gleiche.

    Ich nutze schon lange das Cardo... mittlerweile haben wir aufgerüstet auf das Packtalk bold mit JBL Lautsprechern. Und sind damit sehr zufrieden! Klangqualität ist gut (was man so bei den Wind- und Nebengeräuschen gut nennen kann).

    Die Bedienung ist gut, auch mit Handschuhen, aber das muss man etwas üben, denn die Knöpfe sind ja nun mal mehrfach belegt... nach kurzer Zeit hat man das aber raus.

    Da wir oft als Familie mit 4-5 Bikes unterwegs sind klappt da das Mesh extrem gut!!! Das war für uns der Grund für das Update!

    Wir können es nur empfehlen!

    servus,


    Also ich hatte zuerst so eine preiswerte Pedalpumpe.... die war sperrig und ist beim ersten Einsatz in Stücke geflogen - Gelump.

    Dann habe ich mir die Fusspumpe von Bikersdream gekauft. Die ist klein, kompakt und leistungsstark. Allerdings auch anstrengend wenn du mal einen Reifen komplett aufpumpen willst. Ausprobiert an einem Autoreifen zu zweit bei über 35 Grad... schweißtreibend kann ich sagen. Außerdem ist ein einigermaßen guter/gerade Untergrund nötig, sonst rutscht du schnell ab und verbiegst den Bügel auf dem du stehst... nicht schlimm, aber beim Zusammenbau musst du den wieder zurückbiegen.

    Habe mir dann mal im Angebot den Airman Kompressor zugelegt... der ist an sich prima.... aber: an den neuen BMWs geht der nicht über die Steckdose (bei anderen habe ich es noch nicht probiert...), da der CAN Bus das Gerät nicht mag... also durfte ich bei meinem Freund nicht nur Luft sondern auch Strom spenden :-) KTM sei dank....

    Seitdem habe ich dann doch öfters die Bikersdream mit... die geht immer!


    Gruss

    Balu069

    so, Batterie ist getauscht. Es gab eine gel da AGM nicht mehr verkauft werden darf sagte der händler...

    Nun denn.

    Beim Einbau hab ich mir echt einen abgebrochen... war nicht mein Tag... die Batterie wollte partout nicht in die Gummi Hülle... und dann nicht perfekt in ihre Halterung :traurig: hatte endlich alles zusammen,Test: allgemeiner Fehler...

    ok, nochmal alles auf und Batterie raus. Verdammt, ein Kabel vergessen anzuschließen... wieder gefummel die Batterie richtig zu platzieren, dann endlich geschafft, alles prima.


    danke für eure Tipps!


    Und zudem noch einen Nutenstein / Mutter von der Batterie als Reserve im Bike gelagert.... :grins:war nicht mehr zu finden, Kruzifix. Aber egal, habs ja hinbekommen...

    so, Batterie ist getauscht. Es gab eine gel da AGM nicht mehr verkauft werden darf sagte der händler...

    Nun denn.

    Beim Einbau hab ich mir echt einen abgebrochen... war nicht mein Tag... die Batterie wollte partout nicht in die Gummi Hülle... und dann nicht perfekt in ihre Halterung :traurig: hatte endlich alles zusammen,Test: allgemeiner Fehler...

    ok, nochmal alles auf und Batterie raus. Verdammt, ein Kabel vergessen anzuschließen... wieder gefummel die Batterie richtig zu platzieren, dann endlich geschafft, alles prima.


    danke für eure Tipps!

    Servus zusammen,


    nachdem ich gestern wieder mal Probleme mit der Kati hatte ist nun endlich mal eine neue Batterie fällig... kann ja nicht sein dass ich die jetzt dauerhaft am Ladegerät halten muss.


    Dazu mal eine Frage: habt ihr da besondere Empfehlungen??? Die Spezifikation sagt ja nur "YTZ14S, 12 V, 11.2Ah". Da finde ich im Internet alles mögliche... Gel, AGM... habt ihr da eine Empfehlung??? Finde oft Yuasa... taugen die was???


    Interessant finde ich dass die BMW F700GS meiner Frau eine Batterie mit mind 12Ah braucht... bei kleinerem Motor...

    Gruss

    balu069

    ok, danke für eure Infos und Erfahrungen... ich denke es wird bei dem setup aktuell bleiben... also kein top case. Hatte mich noch informiert über die Montage, adapterplatten etc... Ich denk ich lass das. Hecktasche ist gut, Helme werden mit kabelschloss gesichert, das hat bisher gepasst, also bleibts auch so. Und vor allem das auf und absteigen würde mich definitiv stören. Über die fussraste aufsteigen hab ich bei meinem Gewicht bedenken, da ist schon mal der eine oder andere Seitenständer gebrochen wie ich gehört habe...

    Danke nochmal

    Balu069

    Servus zusammen,

    ich überlege ob ich mir ein Topcase auf meine 1190 montieren soll. Ich habe die Alu Koffer von TT, daher sollte das TC dann auch aus Alu sein...

    Meine Vorstellung wäre:

    Größe mind. 1 Helm, evtl. auch 2

    Wasserdicht!!!

    Abnehmbar, natürlich abschliessbar. Ich habe die KTM Zubehör Gepäckbrücke montiert.


    Bisher fahre ich Tagestouren mit einer kleinen Tasche von Enduristan auf dem Heckträger... da passt eigentlich alles rein was ich so für die Tagestour brauche. Schwierig ist immer die Fotoausrüstung (Kamera, 1-2 Zusatzobjektive etc)... meist habe ich die im Tankrucksack, auf langen Touren stört mich das aber da ich da anderes Zeug im TR verstaue.

    Zudem habe ich oft den kleinen Seitenkoffer montiert, da hier allerhand technisches Zeug (Kompressor, 1.Hilfe set, Wkz, usw Platz gefunden hat). Das fährt sich aber blöd (Maschine zieht zu einer Seite), und natürlich ist die Maschine dadurch breiter... ein TC wäre da schmal und smart...denke ich.


    Zudem machen wir zunehmend mehr und längere Urlaubstouren, da habe ich hier und da schon mal neidisch auf ein Topcase geschielt.

    Praktisch finde ich vor allem dort 1-2 Helme (je nach TC Größe) unterbringen zu können. Bisher schliessen wir die Helme immer mit einem Schloss am Mopped an. Und das TC ist auch einigermassen vor Zugriff geschützt, die Hecktasche nicht. So könnte ich da evtl. auch meinen Fotorucksack unterbringen, vor Ort bei Pausen/Stadtgängen dann gegen 1-2 Helme tauschen. Bzw. am Urlaubsort die Seitenkoffer ablassen und dann das TC dafür nutzen.


    Auf den Urlaubsreisen hatte ich bisher immer eine grosse Ortliebtasche auf dem Heck mit Gepäck (zB. auch mal Zelt, Schlafsack, Isomatte)... das würde dann schwierig werden. Oder halt auf den Soziussitz schnallen.


    Meine Fragen wären: stört das TC nicht beim Auf- und Absteigen kolossal??? Wie "praktisch" ist so ein Teil wirklich? wie voll packt ihr das bzw was packt ihr da rein? Welche Größe empfehlt ihr? 58l sind natürlich nett, aber wird das nicht auch zu gross /schwer? Wie macht ihr das mit weiterem Gepäck (Taschen, Zelt etc)? Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus?

    Welche Empfehlungen habt ihr? Givi Trekker Outback 58l habe ich schon gefunden... die Riesenkiste von TT kommt auf keinen Fall in Frage! Den SW Motech TRax finde ich jetzt nicht so schön, aber da gibts ja eine Riesenauswahl...


    Danke für eure eigenen Erfahrungen im voraus

    Gruss

    balu069

    Ich habe auf meiner 1190er und auf der F700GS meiner Frau schon länger die Heidenau Scout K60 drauf...

    Hatte die an der BMW gerade frisch aufziehen lassen und vom Reifenhändler direkt zum TÜV gefahren. Der Kollege hat gesucht und geleuchtet, war sehr interessiert an dem Mopped. Hat sich lustig gemacht über all die Angstnippel die noch drauf waren... fragte dann auch wie zufrieden meine Frau mit der Maschine wäre... seine möchte die auch gerne haben...

    Zum Schluss hat er mir dann den Aufkleber eingeklebt: zugelassen ist die BMW mit 192, der Reifen nur mit 190kmh. Er meinte dann lachend das sei eine Erinnerung für meine Frau wie schnell die Kiste fahren kann :-)

    Mich stört der Aufkleber aber auch so gar nicht....


    Gruss

    balu069

    So, das kleine Teil ist angekommen... gerade mal an allen Mopeds den Durchgang geprüft.

    Das geht echt super einfach, schnell und sauber... klasse Tool, kann ich nur empfehlen. Das Gefummel mit Zollstock und dreckigen Fingern etc. hat damit ein Ende :-)

    Hat unter der Sitzbank einen Platz gefunden...

    Ich wundere mich dass man das in Deutschland so schlecht bekommt...

    Ok, die meisten fahren BMW, die brauchen das nicht :-)


    Gruss

    balu069